Sportschau Logo
  • Super GSaalbach-Hinterglemm14.02.13:20
  • 7.5km SprintWM14.02.14:45

X Biathlon | 7.5km Sprint (Frauen) Antholz | 14.02.2020 | 14:45

Liveticker

16:02
Samstag Sprint der Männer
Am Samstag steht das erste Einzelrennen der Männer an. Arnd Peiffer, Benedikt Doll, Johannes Kühn und Philipp Horn gehen für die deutschen Farben im Sprint an den Start. Der große Favorit kommt natürlich aus Norwegen - Johannes Thingnes Bö.
15:57
Susann Dunklee im ZDF
"Ich dachte nicht, dass ich das schaffe in diesem Jahr. Das ist unglaublich. Ich habe gesehen, dass die anderen viele Fehler gemacht haben."
15:56
Vanessa Hinz im ZDF
"Mit dem Laufen bin ich zufrieden, wenn der dumme Fehler nicht gewesen wäre. Beim Schießen warte ich und warte. Ich hätte die Arschbacken zusammenkneifen müssen und durchziehen."
15:55
Ziel
Vita Semerenko aus der Ukraine landet auf dem elften Platz. Damit ist nun klar: Marte Olsbu Röiseland holt die zweite Goldmedaille für Norwegen. Auf dem zweiten Platz landet Susann Dunklee aus den USA. und Dritte wird überraschend die Tschechin Lucie Charvatova.
15:54
Ziel
Janina Hettich verpasst den Verfolger, ist derzeit auf dem 62. Platz. Schade, fünf Fehler, vier davon beim Stehend-Anschlag, das waren zu viele.
15:53
km 7,2
Jetzt wird die Ukrainerin durchgereicht, ist derzeit Zehnte.
15:53
km 6,1
Vita Semerenko wird ein sehr gutes Ergebnis schaffen, liegt noch auf dem fünften Platz hier.
15:51
Denise Herrmann im ZDF
"Mit drei Fehlern kann man nicht davon ausgehen, dass man um eine Medaille mitkämpft. Aber bei den Bedingungen heute. Ich fühle mich top in Schuss auf der Loipe, aber mit drei Fehlern. Ich versuchte, langsamer hinzulaufen. Es war auf der Strecke nicht leicht."
15:49
Gute Ergebnisse - keine Medaille
Denise Herrmann auf fünf, Franziska Preuß auf acht, Vanessa Hinz auf 13, Karolin Horchler auf 22 - das Ergebnis ist gut, für eine Medaille reicht es aber leider nicht.
15:48
Franziska Preuß im ZDF
"Mir ging es beim Schießen besser, mich ärgern die beiden letzten Fehler extrem. Einer weniger und man wäre weiter vorn. Ich muss aber zufrieden sein, für Sonntag ist es eine gute Ausgangsposition."
15:48
2. Schießen
Und noch eine Ukrainerin. Vita Semerenko trifft alle zehn Scheiben, Platz fünf. Aber läuferisch ist sie nicht so stark, die Medaillen sind nicht in Gefahr.
15:47
Ziel
Karolin Horchler ist auch im Ziel, derzeit auf dem 21. Platz. Ein ordentliches Ergebnis.
15:46
Ziel
Lucie Charvatova aus Tschechien schafft es, rettet noch vier Sekunden vor der Ukrainerin und wird Dritte. Zweite Medaille für Tschechien. Denise Herrmann fällt auf den fünften Platz zurück.
15:46
Ziel
Pidrushna bleibt vor Herrmann und ist vorerst Dritte.
15:45
2. Schießen
Janina Hettich mit ganz schwachem Schießen, vier Fehler. Der Wind hat aber auch heftig aufgedreht.
15:44
km 7,2
Pidrushna ist jetzt Dritte, sechs Sekunden vor Herrmann. Und die Tschechin? Die ist derzeit noch acht Sekunden vor Pidrushna.
15:43
Alle halten den Atem an
Die Tschechin kämpft und kämpft. Aber Herrmann ist super gelaufen.
15:41
km 6,1
Pidrushna ist hier auf Platz vier, Charvatova hat 20 Sekunden Rückstand ist Dritte. Aber die Tschechin hat Zeit verloren. Das wird ganz eng.
15:40
2. Schießen
Auch stark die Ukrainerin Olena Pidrushna. Sie ist hier Sechste.
15:39
2. Schießen
Die Tschechin Lucie Charvatova ist Zweite, ganz starke Leistung. Sie hat fast 40 Sekunden auf Herrmann, da waren wir doch zu voreilig. Das wird knapp.
15:38
2. Schießen
Karolin Horchler ist jetzt beim Stehend-Anschlag. Fünf Treffer, sehr gut. Damit schiebt sich die vierte Deutsche auf den 16. Platz. Wir auch ein gutes Ergebnis.
15:38
1. Schießen
Ein Fehler bei Janina Hettich bei ihrem ersten WM-Schießen.
15:37
Ziel
Hinz kommt ins Ziel und es ist der zehnte Platz.
15:36
Ziel
Marte Olsbu Röiseland, Susann Dunklee und Denise Herrmann. Das Podest steht wohl fest. Franziska Preuß ist immer noch Sechste und Vanessa Hinz ist auf Top-Ten-Kurs.
15:34
2. Schießen
Elisa Gasparin kommt mit makelloser Bilanz zum Schießstand. Drei Scheiben bleiben stehen, damit fällt auch sie weit zurück. Die erste deutsche Medaille bei der WM ist mittlerweile zum Greifen nah.
15:33
km 7,2
Hanna Öberg liegt auf Platz zwölf, die drei Fehler haben ihr die Medaille gekostet. Jetzt kommt sie als Zwölfte ins Ziel.
15:32
Ziel
Die Österreicherin Lisa Theresa Hause mit guter Leistung und einem respektablen elften Platz.
15:32
1. Schießen
Horchler hier auf dem 40. Platz.
15:31
2. Schießen
Hinz auf dem 13. Platz, 54 Sekunden hinter der Bestzeit.
15:31
1. Schießen
Die vierte Deutsche, Karolin Horchler, mit einem Fehler.
15:30
2. Schießen
Vanessa Hinz ist dran. Der erste Schuss geht daneben. Danach geht es gut. Macht zwei Fehler, wird aber eine gute Platzierung. Derzeit liegen Herrmann und Preuß auf drei und sechs.
15:29
2. Schießen
Kaisa Mäkäräinen hat schon zwei Fehler, jetzt kommen noch zwei dazu.
15:28
2. Schießen
Die Französinnen heute wieder indisponiert. Anais Bescond mit insgesamt zwei Fehlern als Zwölfte noch die Beste.
15:27
Ziel
Durchatmen: Röiseland und Dunklee werden Gold und Silber unter sich ausmachen. Herrmann derzeit auf drei, mal sehen, ob da noch jemand von hinten kommt. Derzeit sieht es gut aus für die Deutsche.
15:26
Ziel
Herrmann schaffte tatsächlich noch den dritten Platz. Mal sehen, ob es am Ende zu Bronze reichen wird.
15:26
2. Schießen
Hanna Öberg leistet sich drei Fehler und ist draußen.
15:26
Start
Karoline Horchler ist übrigens auf der Strecke.
15:25
km 7,2
Herrmann liegt schon auf dem dritten Platz, 34 Sekunden hinter der Norwegerin Röiseland.
15:24
Wer kann noch reinlaufen?
Hanna Öberg aus Schweden ist noch eine Kandidatin, muss aber auch im Stehend-Anschlag erst noch bestehen.
15:24
1. Schießen
Vanessa Hinz nach dem ersten Schießen 21.
15:23
Herrmann macht Dampf
15 Sekunden hat die Deutsche wohl schon aufgeholt. Zehn Sekunden hat sie noch gutzumachen. Das schafft die Sächsin bestimmt.
15:23
Ziel
Platz zwei für Susann Dunklee aus den USA. Das dürfte die Silbermedaille werden.
15:22
1. Schießen
Vanessa Hinz gleich mit einem Fehler. Es bleibt dabei.
15:22
km 7,2
Es geht um Gold, Dunklee aus den USA immer noch 3,4 Sekunden vor Röiseland. Das wird ganz, ganz knapp. Nur noch 300 Meter.
15:21
1. Schießen
Kaisa Mäkäräinen aus Finnland muss zwei Mal in die Strafrunde.
15:20
Ziel
Franziska Preuß hat ein starkes Rennen abgeliefert, schafft die Zeiten von Vittozzi und Wierer nur ganz knapp nicht.
15:20
2. Schießen
Wie groß ist der Rückstand? Es sind  nur 50 Sekunden hinter der Besten. Aber eine halbe Minute zu Platz drei, mal sehen.
15:19
2. Schießen
Eine Scheibe bleibt stehen. Geht da noch was?
15:18
1. Schießen
Hanna Öberg aus Schweden, war Dritte bei den Zwischenzeiten. Und sie räumt alle fünf Scheiben ab. Platz zwei.
15:18
km 4,7
Herrmann hat wieder 15 Sekunden gutgemacht, jetzt die Zeit von Preuß. Aber beim Stehend-Anschlag darf sie sich keinen Fehler mehr leisten.
15:17
Ziel
Paulina Fialkova erreicht jetzt das Ziel und ist Sechste. Vorn weiter Röiseland aus Norwegen vor den beiden Italienerinnen Vittozzi und Wierer.
15:17
Ziel
Lisa Vittozzi schiebt sich zwischen Röiseland und Wierer auf den zweiten Platz.
15:16
2. Schießen
Susann Dunklee aus den USA schafft es, zehn Scheiben abzuräumen. Sie liegt in Führung, 13 Sekunden vor Röiseland. Das ist die große Chance auf eine Medaille.
15:15
Start
Die dritte Deutsche macht sich auf den Weg. Vanessa Hinz ist unterwegs.
15:14
2. Schießen
Schade, Franziska Preuß lässt die fünfte Scheibe stehen und geht als Fünfte auf die Strecke. Was wäre da möglich gewesen.
15:14
Ziel
Jetzt kommt die vielleicht schon neue Weltmeisterin Marte Olsbu Röiseland ins Ziel. Großer Vorsprung. Dorothea Wierer kommt als Zweite ins Ziel, 39 Sekunden zurück.
15:13
Ziel
Aita Gasparin hat sich auf den zweiten Platz geschoben.
15:13
1. Schießen
Linn Persson aus Schweden trifft alle fünf Scheiben und schiebt sich auf den elften Platz.
15:13
1. Schießen
Herrmann mit 49 Sekunden Rückstand auf dem 22. Platz. Da muss sie mächtig punkten auf der Strecke.
15:12
km 4,7
Franziska Preuß ist läuferisch gut unterwegs, liegt hier weiter auf dem elften Platz.
15:12
Ziel
Ivona Fialkova aus der Slowakei geht in Führung.
15:11
1. Schießen
Liegend kann Denise Herrmann ja eigentlich. Jetzt kommt es darauf an. Zwei Scheiben bleiben schon stehen, einen hat sie noch. Es bleiben zwei Extra-Runden. Das wird schwer.
15:10
Ziel
Die ersten Damen haben die 7,5 Kilometer schon geschafft. Hier führt derzeit Yuliia Dzhima aus der Ukraine.
15:10
km 2,2
Herrmann 6,6 Sekunden vor Eckhoff bei dieser Zwischenzeit.
15:09
2. Schießen
Auch Paulina Fialkova aus der Slowakei leistet sich zwei Fehler und wird zurückfallen.
15:09
1. Schießen
Sehr gut Susann Dunklee aus den USA, die sich auf den dritten Platz schiebt.
15:08
Herrmann in der Loipe stark
Denise Herrmann ist natürlich auf den ersten Kilometern die schnellste der Damen. Aber das Schießen ist heute sehr kompliziert.
15:08
2. Schießen
Tandrevold aus Norwegen muss vier Mal in die Strafrunde. Die nächste Favoritin aus Norwegen ist raus.
15:07
2. Schießen
Röiseland liegt trotz des einen Fehlers in Führung. Zehn Sekunden vor Aita Gasparin. Wierer ist 28 Sekunden zurück.
15:07
1. Schießen
35 Sekunden Rückstand für Preuß, Platz elf.
15:06
2. Schießen
Je ein Fehler bei Dorothea Wierer und Marte Olsbu Röiseland.
15:06
1. Schießen
Franziska Preuß ist beim Liegend-Anschlag. Die letzte Scheibe bleibt stehen, unterwegs war sie 15 Sekunden hinter der Bestzeit.
15:05
2. Schießen
Aita Gasparin aus der Schweiz zeigt, dass es gehen kann. zehn Treffer und die Führung vor Ivona Fialkova.
15:05
2. Schießen
Vier Scheiben bleiben bei Eckhoff stehen. Wahnsinn!
15:05
Start
Mit Nummer 40 geht Denise Herrmann auf die Strecke.
15:04
2. Schießen
Hier ist noch keine Athletin fehlerfrei durchgekommen. Dzhima liegt weiter knapp in Führung.
15:03
km 4,7
Tiril Eckhoff hat auf der Strecke Zeit gutgemacht. Noch 33 Sekunden Rückstand, nach dem Schießen waren es noch 50.
15:03
2. Schießen
Die Ukrainerin Yuliia Dzhima diesmal ohne Fehler und knapp in Führung hier.
15:02
1. Schießen
Paulina Fialkova aus der Slowakei macht es besser und geht in Führung. Acht Sekunden vor Hojnisz-Starega.
15:01
1. Schießen
Der Wind hat aufgefrischt und auch Vittozzi muss zwei Mal in die Strafrunde. Das ist heute nicht ganz leicht.
15:01
1. Schießen
Ingrid Landmark Tandrevold schiebt sich mit fehlerfreiem Schießen auf den zweiten Platz, drei Sekunden hinter der Polin.
15:00
2. Schießen
Monika Hojnisz-Starega leistet sich hier zwei Fehler. Erstmal führt sie, aber damit fällt sich zurück.
14:59
1. Schießen
Jetzt Röiseland beim Liegend-Anschlag. Sie ist schnell und schießt vorzüglich. Das ist die neue Führende. Denkt man, Platz drei hinter Hojnisz und Aita Gasparin.
14:59
1. Schießen
Die Italienerin Wierer kommt auch nicht ungeschoren davon. Eine Strafrunde muss sie laufen.
14:58
1. Schießen
Eckhoff hat 42 Sekunden Rückstand auf die führende Polin. Jetzt kommen Wierer und Röiseland.
14:57
Start
Jetzt gleich mit Nummer 29 Franziska Preuß auf der Strecke.
14:57
1. Schießen
Tiril Eckhoff gleich mit einem Fehler. Es werden zwei Strafrunden. Das ist mal ein Ding, das wird schwer für die so überragende Norwegerin.
14:56
km 1,1
Röiseland aus Norwegen schiebt sich auf den zweiten Platz.
14:56
1. Schießen
Lena Haecki aus der Schweiz leistet sich drei Fehler. Das ist eine Enttäuschung.  Die Polin Hojnisz-Starega weiter in Führung hier.
14:55
km 2,2
Eckhoff hat hier noch etwas zugelegt. Fast zehn Sekunden liegt die Norwegerin vorn.
14:55
km 1,1
Dorothea Wierer bleibt zurück, dritter Platz, sechs Sekunden hinter Eckhoff.
14:54
km 1,1
Tiril Eckhoff hat die neue Bestzeit, drei Sekunden vor Hojnisz-Starega.
14:54
1. Schießen
Yuliia Dzhima leistet sich einen Fehler und noch einen. Die Ukrainerin fällt damit weit zurück. So schnell geht es.
14:53
Start
Mit Nummer 20 jetzt die Italienerin Lisa Vittozzi, die gestern schon Silber gewonnen hatte.
14:52
km 2,2
Hier liegt die Polin Hojnisz-Starega weiter vorn, Dzhima jetzt fünf Sekunden dahinter auf Platz zwei.
14:52
1. Schießen
Die Polin Hojnisz-Starega ist beim Liegend-Anschlag, läuferisch gut unterwegs und jetzt auch mit fünf Treffern. Der Wind war gerade etwas eingeschlafen.
14:51
km 1,1
Lena Haecki hier auf dem vierten Platz, knapp fünf Sekunden zurück.
14:51
Start
Mit den Nummern 15 und 16 Dorothea Wierer und Marte Olsbu Röiseland.
14:50
km 1,1
Yulia Dzhima aus der Ukraine schafft die Zeit von Hojnisz nicht ganz, ist hier Zweite.
14:49
Start
Jetzt macht sich Eckhoff auf den Weg, die Goldmedaille gestern mit der Mixed-Staffel war natürlich der perfekte Auftakt für die hoch favorisierten Norweger.
14:49
km 1,1
Hojnisz-Starega liegt weiter vorn, drei sind hier aber erst durch.
14:48
Start
Gleich dann eine der großen Favoritinnen mit Nummer elf, Tiril Eckhoff.
14:47
km 1,1
Wir haben die erste Zwischenzeit der Polin Hojnisz-Starega.
14:47
Start
Lena Haecki aus der Schweiz ist ebenfalls immer für ein starkes Ergebnis gut. Sie startet gleich mit Nummer acht.
14:46
Start
Yulia Dzhima aus der Ukraine mit Startnummer fünf, die erste Damen, die für eine Richtzeit sorgen könnte.
14:45
Der Sprint ist gestartet
Die Polin Hojnisz-Starega ist schon unterwegs. Sie muss drei Mal eine 2,5 Kilometer lange Runde zurücklegen.
14:41
Der Wind hat etwas aufgefrischt
Etwas mehr Wind ist heute auf der Strecke und vor allem am Schießstand.
14:39
Wetter und Stimmung wieder toll
Antholz präsentiert sich wieder von seiner sonnigen Seite. Dazu 20.000 Fans im Skistadion und an der Strecke. Besser könnten die Bedingungen nicht sein.
14:05
Polin eröffnet den Sprint
Monika Hojnisz-Starega wird 14:45 Uhr als erste Läuferin auf die Strecke gehen.
14:05
Herrmann kämpferisch
Herrmann gab sich nach dem Rennen gestern kämpferisch: "Jetzt den Kopf in den Sand zu stecken, wäre die falsche Devise. Man muss dieses Rennen abhaken und nach vorne schauen."
14:05
Wackeldisziplin Stehend-Anschlag
Die Mixed-Staffel gestern hatte klar vor Augen geführt: Denise Herrmann ist in einer starken Laufform, entscheidend wird ihre Leistung beim Stehend-Schießen. Da hatte die 31-Jährige am Donnerstag große Probleme.
14:04
Sprint-Weltcup - nur Herrmann auf dem Podest
Die deutsche Sprint-Bilanz ist ausbaufähig. Nur Herrmann schaffte es in Oberhof als Zweite auf das Podest. Preuß wurde in Östersund immerhin Vierte.
14:04
Frühe Startnummern für Top-Trio
Eckhoff wird als erste Favoritin mit Nummer elf ins Rennen gehen. Wierer hat die Nummer 15, Röiseland die 16.
14:03
Favoritinnen aus Norwegen und Italien
In den fünf Sprints der Saison bisher gab es zwei Siege für Dorothea Wierer und Tiril Eckhoff. Beide gehören auch heute zu den Topfavoritinnen, ebenso Marte Olsbu Röiseland, die in Oberhof die Nase vorn hatte.
14:03
Geduld gefragt - die deutsche Startnummern
Das sind die deutschen Startnummern: Preuß – 29, Herrmann – 40, Hinz – 62, Horchler – 78, Hettich – 92. Insgesamt gehen 102 Frauen heute an den Start.
14:02
Fünf DSV-Starterinnen
Für deutsche Damen dürfen an den Start. Herrmann ist als Weltmeisterin in der Verfolgung 2019 ohnehin gesetzt, zudem gehören Franziska Preuß, Vanessa Hinz, Karolin Horchler und Janina Hettich zum Team.
14:02
Donnerstag Platz vier für Deutschland
Am Donnerstag hatte es in der Mixed-Staffel nicht ganz gereicht mit der ersten WM-Medaille. Platz vier war in Ordnung, die eine Strafrunde von Denise Herrmann nervte schon. Heute nun: neues Spiel neues Glück.
14:01
Willkommen
Heute geht es also um den ersten Einzel-Titel bei dieser Weltmeisterschaft in Antholz. Es steht das Sprintrennen der Frauen an, über 7,5 Kilometer.

Ergebnisse

NameGesamt
1NorwegenMarte OlsbuMarte Olsbu21:13.10m
2USASusan DunkleeSusan Dunklee+6.80s
3TschechienLucie CharvatovaLucie Charvatova+21.30s
4UkraineOlena PidgruschnaOlena Pidgruschna+25.60s
5DeutschlandDenise HerrmannDenise Herrmann+30.50s
6ItalienLisa VittozziLisa Vittozzi+37.60s
7ItalienDorothea WiererDorothea Wierer+39.00s
8DeutschlandFranziska PreußFranziska Preuß+40.80s
9SlowakeiIvona FialkovaIvona Fialkova+44.20s
10SchweizAita GasparinAita Gasparin+44.40s
11UkraineVita SemerenkoVita Semerenko+46.40s
12LettlandBaiba BendikaBaiba Bendika+46.90s
13SchwedenElvira ÖbergElvira Öberg+47.40s
14DeutschlandVanessa HinzVanessa Hinz+49.50s
15FrankreichCelia AymonierCelia Aymonier+50.20s
16SlowakeiPaulina FialkováPaulina Fialková+55.30s
17ÖsterreichLisa Theresa HauserLisa Theresa Hauser+56.30s
18SchwedenHanna ÖbergHanna Öberg+57.20s
19ÖsterreichKatharina InnerhoferKatharina Innerhofer+58.30s
20FrankreichAnais BescondAnais Bescond+1:00.40m
21RusslandEkaterina Yurlova-PerchtEkaterina Yurlova-Percht+1:03.60m
22UkraineJulia DschimaJulia Dschima+1:05.40m
23DeutschlandKarolin HorchlerKarolin Horchler+1:11.20m
24TschechienEva PuskarcikovaEva Puskarcikova+1:11.50m
25SchweizSelina GasparinSelina Gasparin+1:12.50m
26USAClare EganClare Egan+1:12.60m
27BulgarienMilena TodorovaMilena Todorova+1:17.30m
28PolenMonika HojniszMonika Hojnisz+1:19.80m
29SlowenienLea EinfaltLea Einfalt+1:20.70m
30EstlandRegina OjaRegina Oja+1:21.80m
31EstlandJohanna TalihärmJohanna Talihärm+1:22.00m
32FrankreichJustine BraisazJustine Braisaz+1:22.10m
33SchwedenMona BrorssonMona Brorsson+1:23.20m
34LitauenNatalija KocerginaNatalija Kocergina+1:26.60m
35KanadaEmma LunderEmma Lunder+1:29.30m
36UkraineValj SemerenkoValj Semerenko+1:31.10m
37TschechienMarketa DavidovaMarketa Davidova+1:32.10m
38RusslandSvetlana MironovaSvetlana Mironova+1:34.10m
39ChinaFanqi MengFanqi Meng+1:34.70m
40FinnlandKaisa MäkäräinenKaisa Mäkäräinen+1:34.90m
41FrankreichJulia SimonJulia Simon+1:35.70m
42KasachstanYelizaveta BelchenkoYelizaveta Belchenko+1:38.80m
43KanadaNadia MoserNadia Moser+1:39.40m
44SchwedenLinn PerssonLinn Persson+1:40.50m
45ItalienFederica SanfilippoFederica Sanfilippo+1:43.60m
46SlowenienNika VindisarNika Vindisar+1:46.60m
47PolenKinga MitorajKinga Mitoraj+1:47.80m
48RusslandLarisa KuklinaLarisa Kuklina+1:49.60m
49RusslandElena KruchinkinaElena Kruchinkina+1:50.10m
50SchweizElisa GasparinElisa Gasparin+1:50.90m
51ÖsterreichChristina RiederChristina Rieder+1:55.90m
52BelarusIryna KrjukoIryna Krjuko+1:56.40m
53RusslandIrina StarykhIrina Starykh+1:57.10m
54PolenMagdalena GwizdonMagdalena Gwizdon+1:57.70m
55JapanSari FuruyaSari Furuya+1:58.50m
56KanadaEmily DicksonEmily Dickson+2:00.80m
57NorwegenIngrid Landmark TandrevoldIngrid Landmark Tandrevold+2:01.10m
58PolenKamila ZukKamila Zuk+2:06.60m
59NorwegenTiril EckhoffTiril Eckhoff+2:08.00m
60BelgienLotte LieLotte Lie+2:08.90m
61KanadaMegan BankesMegan Bankes+2:11.50m
62USAJoanne ReidJoanne Reid+2:13.20m
63SchweizLena HäckiLena Häcki+2:15.00m
64ÖsterreichDunja ZdoucDunja Zdouc+2:20.00m
65DeutschlandJanina HettichJanina Hettich+2:23.40m
66KasachstanGalina WischnewskajaGalina Wischnewskaja+2:25.30m
67ItalienMichela CarraraMichela Carrara+2:30.70m
68FinnlandMari EderMari Eder+2:31.40m
69LitauenGabriele LescinskaiteGabriele Lescinskaite+2:33.20m
70TschechienJessica JislovaJessica Jislova+2:35.50m
71ChinaJialin TangJialin Tang+2:47.50m
72BelarusDzinara AlimbekavaDzinara Alimbekava+2:49.80m
73USAEmily DreissigackerEmily Dreissigacker+2:52.80m
74KasachstanAnastassiya KondratyevaAnastassiya Kondratyeva+2:57.00m
75EstlandTuuli TomingasTuuli Tomingas+3:01.30m
75NorwegenKaroline Offigstad KnottenKaroline Offigstad Knotten+3:01.30m
77JapanFuyuko TachizakiFuyuko Tachizaki+3:02.00m
78SlowakeiNina ZadravecNina Zadravec+3:07.60m
79JapanYurie TanakaYurie Tanaka+3:25.60m
80FinnlandSuvi MinkkinenSuvi Minkkinen+3:40.30m
81BulgarienDaniela KadevaDaniela Kadeva+3:40.50m
82SlowakeiTerezia PoliakovaTerezia Poliakova+3:42.70m
83SüdkoreaAnna FrolinaAnna Frolina+3:45.10m
84BelarusHanna SolaHanna Sola+3:59.00m
85BulgarienMaria ZdravkovaMaria Zdravkova+4:00.60m
86MoldauAlla GhilenkoAlla Ghilenko+4:20.20m
87ChinaYuanmeng ChuYuanmeng Chu+4:21.50m
88LettlandJulija MatvijenkoJulija Matvijenko+4:25.90m
89SüdkoreaEunjung KoEunjung Ko+4:36.80m
90GroßbritannienAmanda LightfootAmanda Lightfoot+4:38.10m
91RumänienEniko MartonEniko Marton+4:51.90m
92SlowakeiVeronika MachyniakováVeronika Machyniaková+5:00.30m
93AustralienJillian Wei-Lin ColebournJillian Wei-Lin Colebourn+5:15.00m
94KroatienNika BlazenicNika Blazenic+5:16.10m
95SüdkoreaMariya AbeMariya Abe+5:23.00m
96RumänienAna Larisa CotrusAna Larisa Cotrus+5:23.20m
97LitauenAna JesipionokAna Jesipionok+5:25.80m
98LettlandSanita BulinaSanita Bulina+5:43.10m
99UngarnSara PonyaSara Ponya+6:26.70m
100KroatienAnika KozicaAnika Kozica+6:38.50m
101MongoleiAriuntungalag EnkhbayarAriuntungalag Enkhbayar+6:55.20m

Startliste

NameStartliste
1PolenMonika HojniszMonika Hojnisz0
2FinnlandSuvi MinkkinenSuvi Minkkinen0
3JapanFuyuko TachizakiFuyuko Tachizaki0
4EstlandJohanna TalihärmJohanna Talihärm0
5UkraineJulia DschimaJulia Dschima0
6ÖsterreichDunja ZdoucDunja Zdouc0
7BelarusIryna KrjukoIryna Krjuko0
8SchweizLena HäckiLena Häcki0
9TschechienEva PuskarcikovaEva Puskarcikova0
10SlowakeiIvona FialkovaIvona Fialkova0
11NorwegenTiril EckhoffTiril Eckhoff0
12SchweizAita GasparinAita Gasparin0
13KanadaMegan BankesMegan Bankes0
14ChinaJialin TangJialin Tang0
15ItalienDorothea WiererDorothea Wierer0
16NorwegenMarte OlsbuMarte Olsbu0
17USAClare EganClare Egan0
18NorwegenIngrid Landmark TandrevoldIngrid Landmark Tandrevold0
19RusslandEkaterina Yurlova-PerchtEkaterina Yurlova-Percht0
20ItalienLisa VittozziLisa Vittozzi0
21SlowakeiPaulina FialkováPaulina Fialková0
22ItalienFederica SanfilippoFederica Sanfilippo0
23SchwedenMona BrorssonMona Brorsson0
24SlowakeiVeronika MachyniakováVeronika Machyniaková0
25PolenKamila ZukKamila Zuk0
26UngarnSara PonyaSara Ponya0
27TschechienMarketa DavidovaMarketa Davidova0
28SlowenienLea EinfaltLea Einfalt0
29DeutschlandFranziska PreußFranziska Preuß0
30ItalienMichela CarraraMichela Carrara0
31LitauenGabriele LescinskaiteGabriele Lescinskaite0
32UkraineValj SemerenkoValj Semerenko0
33FinnlandMari EderMari Eder0
34USASusan DunkleeSusan Dunklee0
35GroßbritannienAmanda LightfootAmanda Lightfoot0
36SüdkoreaAnna FrolinaAnna Frolina0
37FrankreichJulia SimonJulia Simon0
38RusslandElena KruchinkinaElena Kruchinkina0
39RumänienEniko MartonEniko Marton0
40DeutschlandDenise HerrmannDenise Herrmann0
41NorwegenKaroline Offigstad KnottenKaroline Offigstad Knotten0
42SchwedenLinn PerssonLinn Persson0
43RusslandSvetlana MironovaSvetlana Mironova0
44LettlandBaiba BendikaBaiba Bendika0
45EstlandRegina OjaRegina Oja0
46SchweizSelina GasparinSelina Gasparin0
47BelgienLotte LieLotte Lie0
48FrankreichJustine BraisazJustine Braisaz0
49MoldauAlla GhilenkoAlla Ghilenko0
50ChinaYuanmeng ChuYuanmeng Chu0
51KanadaEmma LunderEmma Lunder0
52ÖsterreichLisa Theresa HauserLisa Theresa Hauser0
53BulgarienMilena TodorovaMilena Todorova0
54KasachstanGalina WischnewskajaGalina Wischnewskaja0
55SchwedenHanna ÖbergHanna Öberg0
56MongoleiAriuntungalag EnkhbayarAriuntungalag Enkhbayar0
57KroatienNika BlazenicNika Blazenic0
58FrankreichAnais BescondAnais Bescond0
59AustralienJillian Wei-Lin ColebournJillian Wei-Lin Colebourn0
60FinnlandKaisa MäkäräinenKaisa Mäkäräinen0
61JapanSari FuruyaSari Furuya0
62DeutschlandVanessa HinzVanessa Hinz0
63BulgarienMaria ZdravkovaMaria Zdravkova0
64LitauenNatalija KocerginaNatalija Kocergina0
65BelarusHanna SolaHanna Sola0
66EstlandTuuli TomingasTuuli Tomingas0
67SchwedenElvira ÖbergElvira Öberg0
68ÖsterreichKatharina InnerhoferKatharina Innerhofer0
69KanadaNadia MoserNadia Moser0
70RusslandLarisa KuklinaLarisa Kuklina0
71SlowakeiNina ZadravecNina Zadravec0
72SchweizElisa GasparinElisa Gasparin0
73KasachstanYelizaveta BelchenkoYelizaveta Belchenko0
74PolenKinga MitorajKinga Mitoraj0
75LettlandJulija MatvijenkoJulija Matvijenko0
76USAJoanne ReidJoanne Reid0
77KroatienAnika KozicaAnika Kozica0
78DeutschlandKarolin HorchlerKarolin Horchler0
79UkraineOlena PidgruschnaOlena Pidgruschna0
80TschechienLucie CharvatovaLucie Charvatova0
81BelgienRieke De MaeyerRieke De Maeyer0
82FrankreichCelia AymonierCelia Aymonier0
83RumänienAna Larisa CotrusAna Larisa Cotrus0
84SüdkoreaEunjung KoEunjung Ko0
85SlowakeiTerezia PoliakovaTerezia Poliakova0
86JapanYurie TanakaYurie Tanaka0
87ChinaFanqi MengFanqi Meng0
88ÖsterreichChristina RiederChristina Rieder0
89BelarusDzinara AlimbekavaDzinara Alimbekava0
90KanadaEmily DicksonEmily Dickson0
91RusslandIrina StarykhIrina Starykh0
92DeutschlandJanina HettichJanina Hettich0
93LettlandSanita BulinaSanita Bulina0
94BulgarienDaniela KadevaDaniela Kadeva0
95TschechienJessica JislovaJessica Jislova0
96USAEmily DreissigackerEmily Dreissigacker0
97UkraineVita SemerenkoVita Semerenko0
98SlowenienNika VindisarNika Vindisar0
99KasachstanAnastassiya KondratyevaAnastassiya Kondratyeva0
100SüdkoreaMariya AbeMariya Abe0
101PolenMagdalena GwizdonMagdalena Gwizdon0
102LitauenAna JesipionokAna Jesipionok0