Sportschau Logo
  • RiesenslalomSpindleruv Mlyn08.03.10:30
  • 7,5km SprintWM08.03.16:15
  • Oslo Einzel QualiRaw Air08.03.19:30

X Biathlon | 7,5km Sprint (Frauen) Östersund | 08.03.2019 | 16:15

Liveticker

17:33
Mit der ersten Einzelmedaille...
... sagen wir Auf Wiedersehen und bis morgen. Dann melden wir uns mit dem Sprint der Männer wieder. Das Rennen beginnt 16.30 Uhr. Bis dahin einen schönen Abend und wenn Sie mögen: Bei uns gibt's Skispringen und die Skeleton-WM im Livestream.
17:29
Überblick der Deutschen
Die Platzierungen im Überblick: 3. Dahlmeier + 12,6 s / 0 Fehler, 6. Herrmann + 23,9 s / 2, 16. Preuß + 52,4 s / 1, 40. Hildebrand + 1:55,4 min / 2, 65. Hinz + 2:47,7 min / 4
17:25
Herzlichen Glückwunsch...
... Laura Dahlmeier. Sie gewinnt Bronze und sagt in der ARD: "Mir fehlen die Worte. Dass es so ausgeht, hatte ich nicht gedacht. Mir ging es nicht gut, ich hatte Halsweh und Husten. Auf der letzten Runde habe ich mich richtig gequält. Das war brutal. Dass es für Bronze gereicht hat, lag auch daran, dass viele der Guten am Schießstand Fehler gemacht haben."
17:23
Hinz im Verfolger nicht dabei
Wie bitter: Vanessa Hinz - gestern noch glücklich mit Silber, heute traurig. Sie verpasst mit vier Schießfehlern den Verfolger am Sonntag - nur die besten 60 dürfen hier mitmachen - und hat eine Zwangspause.
17:21
Der Sieg ...
... von Kuzmina kommt schon überraschend. Sie war lange krank, im Weltcup zuletzt nicht mehr vorn dabei. Selbst ihr Ehemann, der als Trainer dabei ist, hatte kein gutes Gefühl.
17:20
"Lauf-Weltmeisterin" ist...
... Denise Herrmann. Sie war die schnellste in der Loipe vor Roeiseland und Eckhoff. Schade, dass es bei Herrmann beim Stehendschießen nicht ganz rund lief.
17:18
Endstand
Auch wenn noch nicht alle im Ziel sind, lässt sich schon sagen: Die neue Sprint-Weltmeisterin heißt Anastasiya Kuzmina. Silber geht völlig überraschend an Ingrid Tandrevold aus Norwegen vor Laura Dahlmeier.
17:16
Ziel
Denise Herrmann ist im Ziel - als Sechste! 23,9 Sekunden hinter Kuzmina. Schade. Ein Fehler weniger und Gold wäre möglich gewesen...
17:15
km 7.1
Herrmann passiert diese Zeitmarke. Sie schiebt sich auf sechsten Platz vor. Was für eine Aufoljagd! Aber die Zeit von Dahlmeier wird sie nicht attackieren können.
17:15
Ziel
Preuß hat es geschafft. Mit einem Fehler ist sie 52 Sekunden langsamer als Kuzmina. Da ist noch alles drin am Sonntag im Verfolgungsrennen.
17:13
km 6,3
Herrmann holt alles aus sich heraus und ist nur noch 14 Sekunden hinter Dahlmeier. Wackelt die Bronzemedaille doch noch?
17:12
Ziel
Dahlmeier auf Bronzekurs. Die anderen Deutschen im Ziel dagegen schon ziemlich abgeschlagen. Hildebrand ist 30., Hinz nur auf Platz 45. Preuß und Herrmann sind noch unterwegs.
17:11
2. Schießen
Herrmann ist aus der Strafrunde zurück - mit 37 Sekunden Rückstand. Ein Top-Ten-Platz ist damit aber noch drin.
17:10
Ziel
Kuzmina, Tandrevold und Dahlmeier - so sieht es aktuell auf dem Treppchen aus und wohl auch am Ende. Alle Läuferinnen sind unterwegs und keine läuft in der Region des Spitzentrios.
17:09
2. Schießen
Herrmann ist da. Hält das Nervenkostüm? Nein! Zwei Fehler. Das dürfte nichts mit einer Medaille werden, auch wenn die Sächsin wieder extrem schnell unterwegs ist.
17:07
Ziel
Kuzmina vor Tandrevold und Dahlmeier. Wer kann das Trio gefährden? Aktuell am ehesten Herrmann, die gleich zum 2. Schießen kommt.
17:06
2. Schießen
Jetzt Preuß. Sie wählt die windgeschützte Stelle, hilft nichts. Ein Fehler. Einmal in die Runde. Ganz vorn kann sie damit nicht angreifen, aber für den Verfolger ist damit noch alles drin.
17:06
km 4,6
Herrmann läuft konstant - ist weiter 11 Sekunden hinter Mäkäräinen.
17:04
1. Schießen
Mit einem fehlerfreien Schießen hat auch Preuß begonnen, die auf ähnlichen Niveau wie Dahlmeier läuft. Gelingen ihr nochmal fünf Volltreffer kann es in die Dahlmeier-Region gehen. Und Herrmann kommt ja auch noch...
17:03
Ziel
Dahlmeier auf Platz drei - vorerst! Sie verdrängt Oebger um 0,6 Sekunden auf den vierten Platz. Ob es für eine Medaille reicht, steht noch nicht fest. Dafür sind noch zu viele gute Läuferinnen unterwegs.
17:03
Ziel
Dahlmeier steuert dem Ziel entgegen. Wofür reicht es?
17:01
1. Schießen
Jetzt Daumendrücken für Herrmann. Sie hat sich lange Zeit gelassen bis zum ersten Schuss, dann aber konzentriert abgeräumt. Tolle Serie. 11,9 Sekunden hinter Mäkäräinen, aber die hatte ja zwei Fehler beim Stehendanschlag... Herrmann vorerst Fünfte.
17:00
Ziel
Mäkäräinen hat das Rennen hinter sich. Die Finnin, die lange die Bestzeiten aufstellte, ist vorerst Achte. 34 Sekunden langsamer als Kuzmina.
16:59
km 1,3
Der Start von Denise Herrmann ist uns durch die Lappen gegangen. Sie macht aber sofort auf sich aufmerksam. 1,4 s langsamer als Mäkäräinen. Zweitschnellste bei dieser Zeitmessung.
16:59
Ziel
Kuzmina stellt hier eine neue Bestzeit auf, an der sich alle messen müssen: 22:17,5 Sekunden! Neun Sekunden schneller als Tandrevold - und das mit einem Fehler.
16:57
Ziel
Oeberg ist im Ziel - sie verfehlt die Zeit von Tandrevold um 3,5 Sekunden. Der Norwegerin droht aber Ungemach. Kuzmina läuft wie auf Schienen. Ist bei km 7,1 schon schneller. Wenn sie jetzt nicht einbricht, ist sie die neue Führende.
16:56
2. Schießen
Schießt Dahlmeier "null" ist sie dabei! Geschafft! Ruhig und konzentriert räumt sie ab und kommt als 3. zurück - 12,6 Sekunden hinter der Besten. Aber auch elf Sekunden hinter Kuzmina und die hatte einen Fehler.
16:55
2. Schießen
Gleich kommt Dahlmeier, die auf der Strecke weiter verliert. Also topfit ist sie offenbar noch nicht.
16:54
2. Schießen
Hildebrand kommt hier leider auch nicht fehlerfrei durch. Auch sie muss zweimal in die Strafrunde. Damit vergibt auch sie eine Top-Platzierung.
16:53
2. Schießen
Dafür mischt Kuzmina hier weit vorn mit. Die Frau, die bei den Höhepunkten immer topfit ist, ist nur 1,9 s langsamer. Das dürfte sie schaffen.
16:52
2. Schießen
Das gibt es doch nicht! Auch zwei Strafrunden für die Finnin Mäkäräinen. Sie bringt einfach keine zwei guten Schießeinlagen ins Ziel.
16:52
2. Schießen
Die Schwedin Oeberg begeistert die Fans. Mit einem Fehler ist sie nur 16 Sekunden langsamer als Tandrevold. Und Oeberg ist die stärkere Läuferin.
16:51
Start
Startnummer 73 – Franziska Preuß nimmt das Rennen auf.
16:51
2. Schießen
Auch Hinz erlebt beim Stehendschießen ein Debakel. Drei Fahrkarten. Das wirft die Silbermedaillen-Gewinner mit der Mixedstaffel weit zurück.
16:50
Ziel
Enttäuschung bei der sprintbesten des Winters: Vittozzi hat insgesamt drei Fehler produziert und damit auch ein ordentliches Polster für die Verfolgung am Sonntag.
16:48
1. Schießen
Dahlmeier mit einer langsamen, aber erfolgreichen Serie! 35 Sekunden hat es gedauert, aber läuferisch geht es schwer. Dahlmeier liegt 21,5 s hinter der Spitze.
16:48
2. Schießen
Tandrevold mischt hier um die Medaillen mit! Sie bleibt auch beim 2. Schießen fehlerfrei und setzt sich an die Spitze. Ihr Vorsprung: üppig.
16:47
1. Schießen
Hildebrand am Schießstand: Fehlerfrei, aber 27 Sekunden langsamer als Mäkäräinen.
16:46
Ziel
Wierer ist da, kann die Zeit von Eckhoff aber nicht schlagen. Der Grund: Ein Sturz auf der Schlussrunde. 0,6 Sekunden fehlen! Beide hatten zwei Fehler.
16:45
1. Schießen
Mäkäkräinen schnell in der Loipe und heute auch stark beim Schießen. Mit einem fehlerfreien Liegendschießen setzt sie sich an die Spitze.
16:45
km 1,3
Dahlmeier geht sehr verhalten hat. Die Vize-Weltmeisterin im Sprint ist elf Sekunden langsamer als Mäkaräinen, die die Bestzeit hält.
16:44
Ziel
Eckhoff setzt sich an die Spitze - und das trotz zweier Fehler. Sie war 17,5 Sekunden schneller als die fehlerfreie Reid aus den USA.
16:43
2. Schießen
Der Wind macht den Skijägerinnen zu schaffen. 22 haben bisher zwei mal geschossen und nur zwei sind fehlerfrei geblieben.
16:40
1. Schießen
Jetzt gilt es für Vanessa Hinz. Der dritte Schuss war tief, alle anderen im Ziel. Eine Strafrunde für Hinz.
16:40
Start
Startnummer 52: Laura Dahlmeier ist unterwegs. Wegen einer leichten Erkältung verzichtete die fünffache Weltmeisterin von Hochfilzen auf das Mixedrennen. Mal sehen, wie frisch sie heute auf der anspruchsvollen Strecke ist.
16:39
1. Schießen
Auf eine Norwegerin ist Verlass: Tandrevold setzt sich mit einer fehlerfreien Serie an die Spitze. Und wir blicken schnell auf Wierer, die gerade beim Stehendanschlag ist: Jetzt fehlerfrei!
16:38
Start
Startnummer 48 – Franziska Hildebrand: Wie die erfahrene Läuferin die Pause verkraftet? Es ist ihr erster Start hier in bei der WM in Östersund.
16:37
1. Schießen
Der Wind weht ordentlich und wird auch der nächsten Top-Favoritin zum Verhängnis. Roeiseland muss wie Wierer und Vittozzi zwei Mal in die Strafrunde.
16:36
2. Schießen
Jetzt Eckhoff! In der Loipe pfeilschnell, doch beim Schießen wieder mit einer Fahrkarte. Ein Platz auf dem Podest wird das nicht.
16:36
2. Schießen
Das erste fehlerfreie Schießen! Joanne Reid aus den USA wird sich in Führung setzen.
16:35
1. Schießen
Was ist denn mit den Italienerinnen los? Auch Vittozzi schießt zwei Mal am Ziel vorbei und muss kreiseln. Sie kommt mit 40 Sekunden Rückstand zurück.
16:33
km 1,3
Roeiseland ist genauso schnell wie ihre Teamkollegin Eckhoff. Die Norwegerin geht schnell an.
16:33
1. Schießen
Wierer nach dem ersten Schießen schon 35 Sekunden hinter der Besten. Nur auf Platz neun. Das hatte sich die Italienerin sicher anders vorgestellt.
16:32
Start
Startnummer 36 – Vanessa Hinz ist die erste Deutsche, die auf die Strecke geht. Gestern solide als Startläuferin. Was geht heute für sie?
16:31
1. Schießen
Wierer, die sichere Schützin, patzt beim ersten Schießen und muss zweimal in die Runde. Das wirft sie ordentlich zurück.
16:31
km 1,3
Etwas überraschend: Auch Vittozzi kommt nicht an die Zeit von Eckhoff heran - ist 7 Sekunden langsamer.
16:29
1. Schießen
Die Weißrussin Alimbekawa bleibt fehlerfrei und setzt eine neue Bestzeit. Aber noch sind die Zeiten kaum aussagekräftig. Die meisten Skijägerinnen sind ja noch gar nicht gestartet.
16:28
1. Schießen
Eckhoff muss einmal die Strafrunde. Sie verliert ihre Führung, geht als Vierte zurück auf die Strecke.
16:27
km 1,3
Eckhoff und Wierer bei dieser Zeitmessung fast zeitgleich.
16:24
Start
Startnummer 24 – Lisa Vittozzi. Die erste Mit-Favoritin auf den Sieg hat das Rennen auf genommen.
16:24
Start
Die erste schnelle Italienerin ist gestartet: Dorothea Wierer und bei 1,3 km setzt Eckhoff eine neue Bestzeit.
16:22
km 1,3
Zehn Läuferinnen sind hier durch und vorn immer noch: Semerenko.
16:19
Start
Tiril Eckhoff ist unterwegs. Sie ist eine der stärksten Läuferinnen, in dieser Saison aber noch nicht ganz so stark unterwegs gewesen.
16:18
km 1,3
Semerenko hat die erste Zwischenzeit passiert. Für die 1,3 km hat die schwäche der beiden Semerenko-Schwestern 3;27,2 Minuten gebraucht.
16:16
Die Strecke ist ...
... extrem anspruchsvoll – da sind gute Langläuferinnen im Vorteil. Denise Herrmann, die erst 2017 umgeschwenkt ist, hatte gestern viel Spaß auf dem Kurs.
16:16
Wetter
Noch ein Blick zum Wetter. Über Schweden liegt ein Sturmtief. Es weht ordentlich. Das könnte vor allem am Schießstand eine Lotterie werden. Manche Läuferinnen (u.a. Vittozzi) haben das Gewehr mit einem Extra-Gewicht schwerer gemacht.
16:15
Start
Gestartet wird im Abstand von 30 Sekunden. Die 95 und letzte Athletin ist noch in der Aufwärmphase. Für Eva Puskarcikowa wird es erst kurz nach 17 Uhr ernst.
16:13
Start
Das Rennen ist eröffnet! Valj Semerenko aus der Ukraine ist die Erste, die auf die 7,5 Kilometer geht.
16:10
Es wird eine neue Weltmeisterin geben...
Was wir jetzt schon wissen: Es wird eine neue Sprint-Weltmeisterin geben. Die Siegerin von 2017, Gabriela Koukalova aus Tschechien ist nicht am Start. Saisonbeste war bislang Lisa Vittozzi aus Italien.
16:09
Blick auf die Favoriten
Ganz oben auf der Liste der Favoritinnen stehen neben Laura Dahlmeier und Denise Herrmann auch Lisa Vittozzi. Die Gesamtweltcup-Führende ist am Schießstand schnell und treffsicher unterwegs, auch Dorothea Wierer darf man nicht unterschätzen. Immer auf dem Zettel haben sollte man Marte Olsbu Roeiseland aus Norwegen.
16:08
Spannung bis zum Schluss
Heißt also: Wir müssen uns etwas gedulden, bis es für die deutschen Skijägerinnen ernst wird, dafür bleibt das Rennen bis zum Schluss spannend, weil sich viele Mitfavoritinnen für einen späten Start entschieden haben.
16:08
Startzeiten der Deutschen
Wir schauen mal auf die Startzeiten und Startnummern der deutschen Starterinnen: 36. Vanessa Hinz (16:33 Uhr), 48. Franziska Hildebrand (16:39 Uhr), 52. Laura Dahlmeier (16:41 Uhr), 73. Franziska Preuß (16:51,30), 79. Denise Herrmann (16:54,30)
16:02
Dank Dahlmeier fünf deutsche Startplätze
Insgesamt sehen wir fünf deutsche Läuferinnen. Eigentlich stehen dem DSV nur vier Startplätze zu. Da Dahlmeier aber im vergangegen Jahr Olympiasiegerin wurde, hat sie ein persönliches Startrecht.
15:45
Dahlmeier dabei
Aus deutscher Sicht ruhen die Hoffnungen auf Laura Dahlmeier und seit gestern auch auf Denise Herrmann. Die Sächsin hat sich mit einem überragenden Auftritt in der Staffel in den Favoritenkreis geschoben. Bei Dahlmeier, die leicht angeschlagen in der Mixed-Staffel geschont wurde, darf man gespannt sein, wie es um die Form bestellt ist.
15:44
Hallo und herzlich willkommen…
… zur ersten Einzelentscheidung Biathlon-WM in Östersund. Wir freuen uns auf das Sprintrennen der Frauen. Um 16.15 Uhr geht die erste Läuferin auf die Strecke. Wir melden uns etwa 15 Minuten vor Rennbeginn mit den wichtigsten Informationen zur Entscheidung. Bis gleich!

Ergebnisse

NameGesamt
1SlowakeiAnastasiya KuzminaAnastasiya Kuzmina22:17.50m
2NorwegenIngrid Landmark TandrevoldIngrid Landmark Tandrevold+9.70s
3DeutschlandLaura DahlmeierLaura Dahlmeier+12.60s
4SchwedenHanna ÖbergHanna Öberg+13.20s
5SchwedenMona BrorssonMona Brorsson+21.70s
6DeutschlandDenise HerrmannDenise Herrmann+23.90s
7TschechienMarketa DavidovaMarketa Davidova+26.50s
8RusslandEkaterina Yurlova-PerchtEkaterina Yurlova-Percht+31.40s
9NorwegenTiril EckhoffTiril Eckhoff+32.60s
10ItalienDorothea WiererDorothea Wierer+33.20s
11USAClare EganClare Egan+33.30s
12FinnlandKaisa MäkäräinenKaisa Mäkäräinen+34.00s
13BelarusDzinara AlimbekavaDzinara Alimbekava+45.10s
14JapanSari FuruyaSari Furuya+48.90s
15USAJoanne ReidJoanne Reid+50.10s
16DeutschlandFranziska PreußFranziska Preuß+52.40s
17LettlandBaiba BendikaBaiba Bendika+55.50s
18KanadaRosanna CrawfordRosanna Crawford+56.00s
19SchweizElisa GasparinElisa Gasparin+58.30s
20EstlandJohanna TalihärmJohanna Talihärm+59.80s
21ItalienLisa VittozziLisa Vittozzi+1:01.40m
22RusslandIrina KruchinkinaIrina Kruchinkina+1:02.50m
23FrankreichCelia AymonierCelia Aymonier+1:05.40m
24RusslandEvgeniya PavlovaEvgeniya Pavlova+1:07.60m
25NorwegenMarte OlsbuMarte Olsbu+1:11.10m
26BelarusIryna KrjukoIryna Krjuko+1:12.00m
27LitauenNatalija KocerginaNatalija Kocergina+1:16.60m
28UkraineAnastassija MerkuschinaAnastassija Merkuschina+1:17.30m
29UkraineValj SemerenkoValj Semerenko+1:20.00m
30SchweizSelina GasparinSelina Gasparin+1:23.10m
31RusslandSvetlana MironovaSvetlana Mironova+1:26.10m
32FrankreichAnais ChevalierAnais Chevalier+1:31.80m
33SlowakeiIvona FialkovaIvona Fialkova+1:36.20m
34PolenMonika HojniszMonika Hojnisz+1:36.60m
34ItalienFederica SanfilippoFederica Sanfilippo+1:36.60m
36RusslandElena KruchinkinaElena Kruchinkina+1:38.50m
37ChinaYan ZhangYan Zhang+1:39.40m
38TschechienVeronika VitkováVeronika Vitková+1:42.00m
39JapanFuyuko TachizakiFuyuko Tachizaki+1:55.00m
40DeutschlandFranziska HildebrandFranziska Hildebrand+1:55.40m
41ChinaJialin TangJialin Tang+1:56.50m
42SchwedenLinn PerssonLinn Persson+2:00.20m
43SchwedenAnna MagnussonAnna Magnusson+2:02.90m
44RusslandIrina StarykhIrina Starykh+2:07.00m
45FinnlandVenla LehtonenVenla Lehtonen+2:07.30m
46PolenKamila ZukKamila Zuk+2:09.20m
47KanadaSarah BeaudrySarah Beaudry+2:09.80m
48SlowakeiPaulina FialkováPaulina Fialková+2:10.10m
49ÖsterreichKatharina InnerhoferKatharina Innerhofer+2:10.90m
50EstlandTuuli TomingasTuuli Tomingas+2:11.10m
51KanadaEmma LunderEmma Lunder+2:11.40m
52ItalienNicole GontierNicole Gontier+2:11.80m
53SchweizLena HäckiLena Häcki+2:12.70m
54UkraineJulia DschimaJulia Dschima+2:20.60m
55PolenMagdalena GwizdonMagdalena Gwizdon+2:23.40m
55ÖsterreichJulia SchwaigerJulia Schwaiger+2:23.40m
57USASusan DunkleeSusan Dunklee+2:30.60m
58KanadaMegan BankesMegan Bankes+2:31.70m
59TschechienEva PuskarcikovaEva Puskarcikova+2:32.30m
60FrankreichJustine BraisazJustine Braisaz+2:34.50m
61FrankreichJulia SimonJulia Simon+2:35.30m
62NorwegenSynnøve SolemdalSynnøve Solemdal+2:35.50m
63FinnlandLaura ToivanenLaura Toivanen+2:38.20m
64ChinaFanqi MengFanqi Meng+2:39.70m
65DeutschlandVanessa HinzVanessa Hinz+2:47.70m
66PolenKinga MitorajKinga Mitoraj+2:50.20m
67BulgarienDaniela KadevaDaniela Kadeva+2:53.00m
68KasachstanGalina WischnewskajaGalina Wischnewskaja+2:54.20m
69SlowenienLea EinfaltLea Einfalt+2:55.40m
70ÖsterreichLisa Theresa HauserLisa Theresa Hauser+2:55.60m
71TschechienLucie CharvatovaLucie Charvatova+2:56.80m
72BulgarienEmilia JordanowaEmilia Jordanowa+2:57.80m
73FinnlandSuvi MinkkinenSuvi Minkkinen+2:58.80m
74RumänienEniko MartonEniko Marton+3:00.40m
75SchweizAita GasparinAita Gasparin+3:03.90m
76UkraineVita SemerenkoVita Semerenko+3:05.60m
77SlowenienPolona KlemenčičPolona Klemenčič+3:07.10m
78SüdkoreaAnna FrolinaAnna Frolina+3:22.80m
79BulgarienDessislawa StojanowaDessislawa Stojanowa+3:23.80m
80KasachstanLyudmila AkhatovaLyudmila Akhatova+3:49.10m
81EstlandRegina OjaRegina Oja+4:13.40m
82KroatienNika BlazenicNika Blazenic+4:28.50m
83SüdkoreaSeon-Su KimSeon-Su Kim+4:28.80m
84MoldauAlla GhilenkoAlla Ghilenko+4:29.40m
85JapanKirari TanakaKirari Tanaka+4:32.90m
86SlowakeiTerezia PoliakovaTerezia Poliakova+4:42.60m
87LitauenGabriele LescinskaiteGabriele Lescinskaite+4:52.00m
88KroatienAnika KozicaAnika Kozica+5:20.70m
89SüdkoreaEunjung KoEunjung Ko+5:20.80m
90AustralienJillian Wei-Lin ColebournJillian Wei-Lin Colebourn+5:37.80m
91BelgienRieke De MaeyerRieke De Maeyer+6:23.40m
92KasachstanAnastassiya KondratyevaAnastassiya Kondratyeva+6:53.00m
93LettlandJulija MatvijenkoJulija Matvijenko+7:43.00m
94RumänienAna Larisa CotrusAna Larisa CotrusDNF
94KasachstanYelizaveta BelchenkoYelizaveta BelchenkoDNS

Startliste

NameStartliste
1UkraineValj SemerenkoValj Semerenko0
2KanadaMegan BankesMegan Bankes0
3RusslandIrina KruchinkinaIrina Kruchinkina0
4SüdkoreaEunjung KoEunjung Ko0
5SlowakeiTerezia PoliakovaTerezia Poliakova0
6RusslandIrina StarykhIrina Starykh0
7KasachstanLyudmila AkhatovaLyudmila Akhatova0
8TschechienLucie CharvatovaLucie Charvatova0
9SchweizSelina GasparinSelina Gasparin0
10USAJoanne ReidJoanne Reid0
11BulgarienDaniela KadevaDaniela Kadeva0
12NorwegenTiril EckhoffTiril Eckhoff0
13PolenMonika HojniszMonika Hojnisz0
14BelarusDzinara AlimbekavaDzinara Alimbekava0
15SüdkoreaAnna FrolinaAnna Frolina0
16KanadaSarah BeaudrySarah Beaudry0
17FrankreichJulia SimonJulia Simon0
18ItalienDorothea WiererDorothea Wierer0
19ItalienNicole GontierNicole Gontier0
20SlowenienPolona KlemenčičPolona Klemenčič0
21KasachstanGalina WischnewskajaGalina Wischnewskaja0
22BelgienRieke De MaeyerRieke De Maeyer0
23EstlandJohanna TalihärmJohanna Talihärm0
24ItalienLisa VittozziLisa Vittozzi0
25RusslandSvetlana MironovaSvetlana Mironova0
26ChinaFanqi MengFanqi Meng0
27RumänienEniko MartonEniko Marton0
28LitauenNatalija KocerginaNatalija Kocergina0
29FrankreichAnais ChevalierAnais Chevalier0
30USAClare EganClare Egan0
31NorwegenMarte OlsbuMarte Olsbu0
32LettlandJulija MatvijenkoJulija Matvijenko0
33NorwegenIngrid Landmark TandrevoldIngrid Landmark Tandrevold0
34SchweizElisa GasparinElisa Gasparin0
35FinnlandSuvi MinkkinenSuvi Minkkinen0
36DeutschlandVanessa HinzVanessa Hinz0
37UkraineJulia DschimaJulia Dschima0
38JapanSari FuruyaSari Furuya0
39TschechienVeronika VitkováVeronika Vitková0
40SchwedenHanna ÖbergHanna Öberg0
41PolenKamila ZukKamila Zuk0
42SchwedenMona BrorssonMona Brorsson0
43SlowakeiAnastasiya KuzminaAnastasiya Kuzmina0
44KroatienNika BlazenicNika Blazenic0
45SlowenienLea EinfaltLea Einfalt0
46FinnlandKaisa MäkäräinenKaisa Mäkäräinen0
47EstlandTuuli TomingasTuuli Tomingas0
48DeutschlandFranziska HildebrandFranziska Hildebrand0
49SlowakeiPaulina FialkováPaulina Fialková0
50KanadaRosanna CrawfordRosanna Crawford0
51FinnlandVenla LehtonenVenla Lehtonen0
52DeutschlandLaura DahlmeierLaura Dahlmeier0
53KasachstanYelizaveta BelchenkoYelizaveta Belchenko0
54SchwedenLinn PerssonLinn Persson0
55JapanFuyuko TachizakiFuyuko Tachizaki0
56ÖsterreichJulia SchwaigerJulia Schwaiger0
57RusslandEkaterina Yurlova-PerchtEkaterina Yurlova-Percht0
58ChinaJialin TangJialin Tang0
59SüdkoreaSeon-Su KimSeon-Su Kim0
60AustralienJillian Wei-Lin ColebournJillian Wei-Lin Colebourn0
61FrankreichCelia AymonierCelia Aymonier0
62RumänienAna Larisa CotrusAna Larisa Cotrus0
63LitauenGabriele LescinskaiteGabriele Lescinskaite0
64PolenKinga MitorajKinga Mitoraj0
65ÖsterreichLisa Theresa HauserLisa Theresa Hauser0
66UkraineAnastassija MerkuschinaAnastassija Merkuschina0
67SchweizLena HäckiLena Häcki0
68NorwegenSynnøve SolemdalSynnøve Solemdal0
69SlowakeiIvona FialkovaIvona Fialkova0
70LettlandBaiba BendikaBaiba Bendika0
71KroatienAnika KozicaAnika Kozica0
72TschechienMarketa DavidovaMarketa Davidova0
73DeutschlandFranziska PreußFranziska Preuß0
74BulgarienEmilia JordanowaEmilia Jordanowa0
75ItalienFederica SanfilippoFederica Sanfilippo0
76BelarusIryna KrjukoIryna Krjuko0
77USASusan DunkleeSusan Dunklee0
78MoldauAlla GhilenkoAlla Ghilenko0
79DeutschlandDenise HerrmannDenise Herrmann0
80JapanKirari TanakaKirari Tanaka0
81ChinaYan ZhangYan Zhang0
82RusslandElena KruchinkinaElena Kruchinkina0
83FrankreichJustine BraisazJustine Braisaz0
84FinnlandLaura ToivanenLaura Toivanen0
85ÖsterreichKatharina InnerhoferKatharina Innerhofer0
86EstlandRegina OjaRegina Oja0
87BulgarienDessislawa StojanowaDessislawa Stojanowa0
88KanadaEmma LunderEmma Lunder0
89PolenMagdalena GwizdonMagdalena Gwizdon0
90KasachstanAnastassiya KondratyevaAnastassiya Kondratyeva0
91UkraineVita SemerenkoVita Semerenko0
92SchwedenAnna MagnussonAnna Magnusson0
93SchweizAita GasparinAita Gasparin0
94RusslandEvgeniya PavlovaEvgeniya Pavlova0
95TschechienEva PuskarcikovaEva Puskarcikova0