Sportschau Logo
  • 10km SprintRuhpolding17.01.11:00
  • 7,5km SprintRuhpolding17.01.14:30

X Biathlon | 7,5km Sprint (Frauen) Ruhpolding | 17.01.2019 | 14:30

Liveticker

15:46
Damit verabschieden wir uns für heute. Morgen um 14:30 Uhr geht es weiter mit der Staffel der Männer.
15:44
Dahlmeier im Interview
Laura Dahlmeier bekennt, es sei ein schweres Rennen gewesen. "Ich war schon beim Omega blau und dachte, ich habe noch 7,5 Kilometer vor mir." Eigentlich habe sie zwischen den Jahren voll trainieren wollen, aber die Krankheit habe das verhindert und stecke ihr noch drin. Sie hofft aber, dass es von Rennen zu Rennen besser wird.
15:41
Fazit
Aus deutscher Sicht ist zwar kein Podestplatz herausgesprungen, aber mit fünf Läuferinnen unter den besten 20 ein ordentliches Mannschaftsergebnis. Preuß, Hildebrand und Herrmann haben läuferisch überzeugt, Laura Dahlmeier hat zumindest am Schießstand ihr Können aufblitzen lassen.
15:40
Fazit
Glückwunsch an Anastasiya Kuzmina zum Sieg und an die Zweit- und drittplatzierte Lisa Vittozzi und Hanna Öberg.
15:39
Ziel
Mit Denise Herrmann  ist die letzte Deutsche im Ziel. Die Sächsin hat sich noch an Horchler und Hildebrand vorgeschoben und rangiert auf Platz 17.
15:37
Franziska Hildebrand im Interview
Mit ihrer Laufleistung war auch Hildebrand zufrieden. Zumal sie vor Weihnachten noch erkältet war. Über ihren Fehler beim zehnten Schuss sagte sie: "Ich habe vorher sogar noch mal über den letzten Schuss nachgedacht - so jetzt kommt der letzte - und schon war er daneben."
15:36
km 6,7
Herrmann schiebt sich auf Platz 20 vor, überholt Mäkäräinen.
15:33
km 6,1
Denise Herrmann reißt sich nochmal zusammen, Sie macht zwei Sekunden auf die Spitze gut und schiebt sich sechs Plätze nach vorn.
15:32
Zweites Schießen
Denise Herrmann lässt auch stehend eine Scheibe stehen. Sie geht als 28. raus, 1:16 Minuten hinter der Spitze.
15:30
Franziska Preuß im Interview
Franziska Preuß ist ganz zufrieden. Vor allem läuferisch sei es gut gewesen. Der eine Fehler beim letzten Schuss war "a...knapp", den habe sie eigentlich schon drin gesehen.
15:28
km 4,2
Herrmann läuft nicht mit vollem Tempo. Arbeitet sich aber dennoch weiter nach vorn.
15:26
Ziel
Das Podest dürfte feststehen. Auch wenn beim ersten Schießen die Estin Tomingas mit Startnummer 99 auf Platz 11 gelaufen ist. Für die da ganz vorn ist das keine Gefahr.
15:24
Erstes Schießen
Herrmann beginnt gleich mit einem Fehler, die anderen trifft sie sicher. Der Schießrhythmus war gut, wenn auch nicht übermäßig schnell. Sie reiht sich nach der Strafrunde auf Platz 43 ein, 42 Sekunden hinter der Spitze.
15:21
Ziel
Laura Dahlmeier kommt ins Ziel und rettet drei Sekunden vor Preuß. Dahlmeier vorerst Neunte. Man sollte nicht vergessen, wie lange sie gefehlt hatte. Hoffen kann man bei ihr auf Wunderdinge, erwarten sollte  man sie nicht.
15:21
km 6,7
Dahlmeier nur noch knapp vor Franziska Preuß, die eine Strafrunde laufen musste.
15:20
km 1,1
Denise Herrmann beginnt wie die Feuerwehr. Nur 0,9 Sekunden langsamer als Kuzmina.
15:18
km 6,1
Dahlmeier ist läuferisch noch nicht zu 100 Prozent die Alte. Sie verliert neun Sekunden und rutscht auf Rang 9 zurück.
15:18
Start
Als letzte Deutsche ist inzwischen auch Denise Herrmann unterwegs. Wir drücken nachher am Schießstand die Daumen. Hoffentlich hat sie das lange Warten wegen der hohen Startnummer nicht nervös gemacht.
15:17
Ziel
Franziska Preuß ist inzwischen im Ziel. Und sie war auf der Schlussrunde schneller als Kuzmina. Mit 50 Sekunden Rückstand ist sie vorerst 9.
15:16
Zweites Schießen
Dahlmeier scheint keine Nerven zu haben. Ein fehlerfreies Schießen katapultiert sie auf Rang 6. Auf Platz drei (Öberg) sind es neun Sekunden. Kuzmina und Vitozzi sind zu weit weg.
15:11
Erstes Schießen
Ein Blick zurück. Hier hat sich nicht viel getan. 1. Kuzmina, 2. Vittozzi, 3. Braisaz, 4. Öberg. 5. Olsbü-Röiseland. 6. Mironowa. Die Russin ist die einzige, die da vorn neu reingekommen ist. Aber stehend hat sie gepatzt.
15:10
Ziel
Hildebrand ist inzwischen im Ziel Sie ist 11., knapp vor Horchler. Der Rückstand beträgt 1:08. Da hat sie auf der Schlussrunde 15 Sekunden verloren.
15:10
Zweites Schießen
Franziska Preuß kommt stehend wieder einmal nicht durch. Eine Strafrunde und Platz 13, praktisch zeitgleich mit Franziska Hildebrand.
15:08
Erstes Schießen
Dahlmeier beginnt mit einem fehlerfreien Schießen. Läuferisch ist sie etwas verhalten angegangen. Platz 13 mit einem Rückstand von 19 Sekunden.
15:07
Ziel
Mit Fialkova und Mäkäräinen sind inzwischen zwei der Favoritinnen im Ziel auf den Plätzen 8 und 12. Mit Fehlern ist heute hier nichts zu gewinnen.
15:06
Zweites Schießen
Die Französinnen Bescond und Braisaz liegen hier inzwischen auf den Plätzen vier und fünf. Das ist richtig gut, aber für das Podest reicht es wohl nicht.
15:05
Ziel
Hanna Öberg verdrängt Olsbü vom dritten Platz. Vorn weiter unbedrängt Kuzmina vor Vittozzi.
15:04
Ziel
Karolin Horchler hat im Ziel 1:10 Minuten Rückstand auf Kuzmina. Da hat sie auf der Schlussrunde 25 Sekunden auf die Spitze verloren. Bisher Platz acht, aber das geht noch ein Stück nach hinten.
15:03
Erstes Schießen
Franziska Preuß ohne Fehler. Sie ist bislang die beste Deutsche auf Platz 9 - 16,8 Sekunden hinter Kuzmina.
15:02
Zweites Schießen
Bei Franziska Hildebrand bleibt eine Scheibe stehen. Das ist zuviel heute, Platz 10, 53 Sekunden zurück. Läuferisch ist das nicht so schlecht.
15:02
Start
So, und nun Laura Dahlmeier. Hoffentlich ist der Druck, der auf ihr lastet, nicht zu groß für sie.
15:00
Ziel
Auch Kuzmina hat auf der Schlussrunde etwas gegen Vittozzi verloren. Es reicht aber für die Slowakin. 11 Sekunden liegt sie vor der Italienerin.
15:00
Ziel
Wierer verliert auf der Schlussrunde. Platz drei, 28 Sekunden hinter Vittozzi. Gleich kommt Kuzmina.
14:59
Zweites Schießen
Die Schwedin Öberg nach zwei guten Schießen in der Spitzengruppe.Platz drei für sie.
14:58
Ziel
Marte Olsbü ist im Ziel, bleibt Zweite hinter Vittozzi. Der eine Fehler könnte sie heute das Podest gekostet haben.
14:57
Zweites Schießen
Karolin Horchler hat am Schießstand ihre Leistung gebracht. Mit zweimal 0 Fehlern vorerst Platz 7, 45 Sekunden hinter Kuzmina. Das gibt eine ordentliche Platzierung.
14:56
Erstes Schießen
Franziska Hildebrand hat inzwischen geschossen. Sie hat alles getroffen, liegt 17 Sekunden hinter Kuzmina auf Platz 8.
14:56
Start
Franziska Preuß auf der Strecke. In letzter Zeit hatte sich die starke Schützin bessere Ergebnisse vor allem am Schießstand verbaut. Dass sie im Verfolger von Oberhof knapp 40 Plätze aufgeholt hat, sollte ihr Mut geben
14:55
Ziel
Vittozzi kommt ins Ziel. Setzt sich 34 Sekunden vor Chevalier. Aber zum Sieg wird das nicht reichen.
14:54
Zweites Schießen
Kuzmina trifft zum zweiten Mal alles. Damit führt sie klar vor Vittozzi. Mit 15 Sekunden. Wer soll da noch rankommen?
14:53
Zweites Schießen
Jetzt zaubert Wierer. Mit einer fehlerfreien Schnellfeuereinlage schiebt sie sich auf Platz zwei vor, 17 Sekunden hinter Landsfrau Vittozzi, eine vor Olsbü.
14:52
Zweites Schießen
Marte Olsbü schießt einen Fehler und liegt dennoch nur 18 Sekunden hinter Vittozzi. Die Norwegerin läuft stark.
14:51
Zweites Schießen
Hinz handelt sich 2 Strafrunden ein und liegt nun 1:20 Minuten hinter Vittozzi auf Rang 9.
14:51
Erstes Schießen
Führungswechsel hier. Kuzmina trifft alles und setzt sich an die Spitze.
14:50
Erstes Schießen
Horchler am Schießstand gewohnt stark, aber sie liegt schon 24 Sekunden hinten.
14:50
Start
Franziska Hildebrand ist gestartet. Die Sachsen-Anhalterin hatte zuletzt in Oberhof eine richtig starke Staffelleistung gezeigt. Wenn sie darauf aufbauen kann …
14:49
Zweites Schießen
Vittozzi trifft wieder alles. Das ist die klare Führung vor Chevalier, Fast 20 Sekunden der Vorsprung.
14:48
Zweites Schießen
Jurlowa schießt seinen Fehler, damit kann sie heute nicht gewinnen. 40 Sekunden liegt sie hinter Chevalier.
14:46
Erstes Schießen
Mäkäräinen kommt auch nicht fehlerfrei durch. Eine Runde für die Finnin, die auf der Strecke bis dahin mit die Schnellste war. Nun ist sie 12. und liegt 32 Sekunden zurück.
14:46
Erstes Schießen
Wierer ist mit einem Schießen fast schon raus aus den Top-Rängen. Platz 10 und 23 Sekunden Rückstand.
14:45
Zweites Schießen
Chevalier trifft auch stehend alles und setzt sich erstmal an sie Spitze.
14:44
Erstes Schießen
Marte Olsbü lässt Vittozzi nicht ziehen. Die Norwegerin trifft alles und liegt nur 3 Sekunden hinter der Italienerin.
14:44
Start
Karolin Horchler ist gestartet. Die starke Schützin muss heute eine Null schießen, um einigermaßen mithalten zu können.
14:43
Erstes Schießen
Hinz mit einem tadellosen Schießen. Auf der Strecke hat sie wie gesagt verloren. Platz 6 und 16 Sekunden Rückstand.
14:42
Erstes Schießen
Vittozzi trifft alles. Schnell war sie auch. Sie führt mit 11 Sekunden vor Chevalier. Lisa Theresa Hauser jetzt Dritte.
14:41
Erstes Schießen
Jurlowa Percht schießt schnell und gut, aber zur Spitze reicht es nicht. Knapp 5 Sekunden hinter Chevalier auf Platz drei. Zweite ist Tandrevold.
14:40
km 1,1
Vanessa Hinz geht sehr verhalten an, Hat hier schon fast 10 Sekunden Rückstand auf Vittozzi. Ganz anders Marte Olsbü, die hier nur 0,9 Sekunden zurückliegt.
14:39
Start
Dorothea Wierer ist gestartet. Die Weltcupführende hatten wir bei der Favoritenliste vergessen. Die Italienerin war zuletzt läuferisch aber nicht immer vorn dabei.
14:39
km 1,1
Vittozzi übernimmt die Spitze bei der ersten Zwischenzeit.
14:38
Erstes Schießen
Chevalier schießt null Fehler und übernimmt erstmal die Spitze, 17 Sekunden vor Eckhoff. Das heißt, die Norwegerin war auf der Strecke schneller.
14:37
Start
Vanessa Hinz nimmt als erste Deutsche das Rennen auf. In Oberhof hatte sie krankheitsbedingt pausieren müssen.
14:36
Erstes Schießen
Eckhoff mit der Startnummer 1 ist auch die Erste beim Schießen. Eine Strafrunde muss sie laufen.
14:36
Start
Die Doppelsiegerin von Oberhof, Lisa Vittozzi nimmt ihr Rennen auf. Die Italienerin führt die Wertung um die kleine Kristallkugel im Sprint an.
14:35
km 1,1
Tiril Eckhoff setzt die erste Richtzeit, auch Chevalier startet schnell.
14:30
Start
Die Favoritinnen starten wie beim Sprint üblich ziemlich zeitig. Jekaterina Jurlowa-Percht kommt mit der Nummer 10, Vittozzi hat die 13, Olsbü die 16, Wierer die 19, Mäkäräinen die 22, Kuzmina die 24, Fialkova die 34.
14:30
Start
Das Rennen geht los. Eckhoff ist auf der Strecke.
14:22
Die Erwartung des Trainers
Trainer Florian Steirer ist vor dem Rennen sehr optimistisch, vor allem was Laura Dahlmeier und Vanessa Hinz betrifft. Über Denise Herrmann sagt er im Ersten, da hätten sich ein paar Fehler in den Abläufen beim Schießen eingeschlichen, die man nun Stück für Stück beheben wolle.
14:21
Die Chancen der Deutschen II
Auch Vanessa Hinz ist nach Krankheit wieder dabei und für eine vordere Platzierung gut. Ebenso Franziska Preuß, die beim Verfolger in Oberhof Selbstvertrauen getankt hat. Möglicherweise wird das Rennen heute aber zu schnell für einen Platz ganz vorn.
14:21
Die Chancen der Deutschen III
Gespannt sind wir auf Denise Herrmann. Die Oberwiesenthalerin ist seit Wochen in bestechender Laufform. Wenn dann mal das Schießen klappt …
14:18
Die Chancen der Deutschen
Die deutschen Frauen hatten sich ja noch in Oberhof für ihr Sprintdebakel rehabilitiert. Mit der Rückkehr von Laura Dahlmeier sind die Hoffnungen auf einen vorderen Platz weiter gestiegen. "Wenn ich mich gut fühle, an dem Tag alles abrufen kann, dann reicht das auch für eine Spitzenplatzierung", meinte die Bayerin selbstbewusst.
14:17
Die Favoritinnen
Zuletzt in Oberhof hatte die Italienerin Lisa Vittozzi aufgetrumpft. Bei den guten Schieß-Bedingungen heute könnten auch die anderen ganz ganz schnellen Leute wie die Slowakinnen  Kuzmina und Fialkova oder die Norwegerin Marthe Olsbü am Ende auf dem Podest stehen. Mal schauen, was der Finnin Kaisa Mäkäräinen heute gelingt. Möglicherweise setzt sich aber auch mal eine der Französinnen durch.
14:17
DSV wieder mit Dahlmeier
Der DSV schickt folgende sechs Athletinnen ins Rennen: Vanessa Hinz (Startnummer 14/Startzeit 14:37), Karolin Horchler (27/14:43), Franziska Hildebrand (37/14:48), Franziska Preuß (52/14:56), Laura Dahlmeier (65/15:02), Denise Herrmann (96/15:18).
14:16
104 Starterinnen
Am Start stehen 104 Athletinnen. Um 14:30 Uhr geht die Norwegerin Tiril Eckhoff als erste auf die Strecke. Um 15:22 Uhr ist die Slowenin Lea Einfalt als letzte an der Reihe.
14:03
Herzlich Willkommen
... zum Biathlon in Ruhpolding. Um 14.30 Uhr treten die Frauen zum Sprint über 7,5 Kilometer an.

Ergebnisse

NameGesamt
1SlowakeiAnastasiya KuzminaAnastasiya Kuzmina19:15.10m
2ItalienLisa VittozziLisa Vittozzi+11.50s
3SchwedenHanna ÖbergHanna Öberg+29.10s
4NorwegenMarte OlsbuMarte Olsbu+30.60s
5FrankreichAnais BescondAnais Bescond+32.50s
6ItalienDorothea WiererDorothea Wierer+40.20s
7FrankreichAnais ChevalierAnais Chevalier+46.10s
7FrankreichJustine BraisazJustine Braisaz+46.10s
9DeutschlandLaura DahlmeierLaura Dahlmeier+47.70s
10DeutschlandFranziska PreußFranziska Preuß+50.80s
11PolenMonika HojniszMonika Hojnisz+59.60s
12RusslandSvetlana MironovaSvetlana Mironova+1:00.10m
13SchwedenMona BrorssonMona Brorsson+1:00.50m
14SlowakeiPaulina FialkováPaulina Fialková+1:03.00m
15FrankreichJulia SimonJulia Simon+1:07.00m
16SchwedenLinn PerssonLinn Persson+1:07.70m
17DeutschlandDenise HerrmannDenise Herrmann+1:08.10m
18DeutschlandFranziska HildebrandFranziska Hildebrand+1:08.30m
19DeutschlandKarolin HorchlerKarolin Horchler+1:10.00m
20USASusan DunkleeSusan Dunklee+1:11.30m
21FinnlandKaisa MäkäräinenKaisa Mäkäräinen+1:14.40m
22ÖsterreichLisa Theresa HauserLisa Theresa Hauser+1:22.20m
23RusslandElena KruchinkinaElena Kruchinkina+1:25.00m
24SüdkoreaAnna FrolinaAnna Frolina+1:26.20m
24RusslandEkaterina Yurlova-PerchtEkaterina Yurlova-Percht+1:26.20m
26NorwegenIngrid Landmark TandrevoldIngrid Landmark Tandrevold+1:30.20m
27KanadaRosanna CrawfordRosanna Crawford+1:32.30m
28FrankreichCelia AymonierCelia Aymonier+1:36.70m
29UkraineVita SemerenkoVita Semerenko+1:37.20m
30PolenKinga MitorajKinga Mitoraj+1:38.20m
31EstlandTuuli TomingasTuuli Tomingas+1:39.00m
32RusslandAnastasiia MorozovaAnastasiia Morozova+1:39.50m
33NorwegenTiril EckhoffTiril Eckhoff+1:40.60m
34BulgarienHanna SolaHanna Sola+1:43.40m
35USAClare EganClare Egan+1:44.60m
36BelarusIryna KrjukoIryna Krjuko+1:44.90m
37USAJoanne ReidJoanne Reid+1:45.20m
38DeutschlandVanessa HinzVanessa Hinz+1:47.80m
39JapanFuyuko TachizakiFuyuko Tachizaki+1:49.90m
40LettlandBaiba BendikaBaiba Bendika+1:53.00m
41ItalienNicole GontierNicole Gontier+1:53.80m
42PolenKamila ZukKamila Zuk+1:55.80m
43RusslandEvgeniya PavlovaEvgeniya Pavlova+1:56.10m
44SchwedenAnna MagnussonAnna Magnusson+1:56.80m
45ÖsterreichJulia SchwaigerJulia Schwaiger+1:57.60m
46FrankreichCaroline ColomboCaroline Colombo+1:58.30m
47SlowenienPolona KlemenčičPolona Klemenčič+1:58.60m
48RusslandLarisa KuklinaLarisa Kuklina+1:59.20m
49NorwegenSynnøve SolemdalSynnøve Solemdal+2:02.60m
50TschechienMarketa DavidovaMarketa Davidova+2:04.70m
51TschechienVeronika VitkováVeronika Vitková+2:07.50m
52NorwegenEmilie Ågheim KalkenbergEmilie Ågheim Kalkenberg+2:09.90m
53BulgarienDessislawa StojanowaDessislawa Stojanowa+2:10.70m
54TschechienEva PuskarcikovaEva Puskarcikova+2:11.40m
55SchweizLena HäckiLena Häcki+2:12.30m
56EstlandRegina OjaRegina Oja+2:12.60m
57ItalienFederica SanfilippoFederica Sanfilippo+2:12.90m
58NorwegenKaroline Offigstad KnottenKaroline Offigstad Knotten+2:14.80m
59UkraineValj SemerenkoValj Semerenko+2:15.40m
60SchweizSusanna MeinenSusanna Meinen+2:16.70m
61FinnlandSuvi MinkkinenSuvi Minkkinen+2:19.90m
62SlowakeiIvona FialkovaIvona Fialkova+2:22.50m
63ÖsterreichKatharina InnerhoferKatharina Innerhofer+2:22.90m
64ChinaJialin TangJialin Tang+2:23.90m
65ChinaYan ZhangYan Zhang+2:27.00m
66ItalienAlexia RunggaldierAlexia Runggaldier+2:27.10m
67UkraineAnastassija MerkuschinaAnastassija Merkuschina+2:31.60m
68KanadaMegan BankesMegan Bankes+2:32.70m
69SchwedenEmma NilssonEmma Nilsson+2:32.80m
69BelarusDzinara AlimbekavaDzinara Alimbekava+2:32.80m
71SchweizAita GasparinAita Gasparin+2:34.50m
72EstlandJohanna TalihärmJohanna Talihärm+2:36.00m
73UkraineJulia DschimaJulia Dschima+2:41.00m
74ÖsterreichChristina RiederChristina Rieder+2:42.20m
75SchweizElisa GasparinElisa Gasparin+2:42.80m
76RusslandIrina KruchinkinaIrina Kruchinkina+2:42.90m
77BulgarienEmilia JordanowaEmilia Jordanowa+2:43.20m
78KasachstanYelizaveta BelchenkoYelizaveta Belchenko+2:46.30m
79SlowenienUrška PojeUrška Poje+2:46.50m
80FinnlandLaura ToivanenLaura Toivanen+2:46.80m
81PolenKarolina PitonKarolina Piton+2:46.90m
82BulgarienMilena TodorovaMilena Todorova+2:52.30m
83ItalienIrene LardschneiderIrene Lardschneider+2:52.90m
84SüdkoreaJi-Hee MunJi-Hee Mun+2:56.80m
85TschechienLucie CharvatovaLucie Charvatova+3:03.00m
86JapanSari FuruyaSari Furuya+3:04.40m
87RusslandMargarita VasilevaMargarita Vasileva+3:14.40m
88SchweizIrene CadurischIrene Cadurisch+3:17.90m
88KanadaEmma LunderEmma Lunder+3:17.90m
90FinnlandVenla LehtonenVenla Lehtonen+3:19.70m
91SlowakeiTerezia PoliakovaTerezia Poliakova+3:22.40m
92LitauenNatalija KocerginaNatalija Kocergina+3:23.30m
93JapanAsuka HachisukaAsuka Hachisuka+3:33.50m
94SüdkoreaEunjung KoEunjung Ko+3:33.70m
95JapanYurie TanakaYurie Tanaka+3:35.00m
96KanadaSarah BeaudrySarah Beaudry+3:40.30m
97UkraineOlena PidgruschnaOlena Pidgruschna+3:46.10m
98KasachstanLyudmila AkhatovaLyudmila Akhatova+4:00.10m
99KasachstanAnastassiya KondratyevaAnastassiya Kondratyeva+4:12.50m
100TschechienJessica JislovaJessica Jislova+4:14.50m
101RumänienEniko MartonEniko Marton+4:23.40m
102SlowenienLea EinfaltLea Einfalt+4:54.50m

Startliste

NameStartliste
1NorwegenTiril EckhoffTiril Eckhoff0
2RusslandEvgeniya PavlovaEvgeniya Pavlova0
3FrankreichAnais ChevalierAnais Chevalier0
4KanadaEmma LunderEmma Lunder0
5ChinaJialin TangJialin Tang0
6TschechienVeronika VitkováVeronika Vitková0
7ItalienFederica SanfilippoFederica Sanfilippo0
8UkraineValj SemerenkoValj Semerenko0
9NorwegenIngrid Landmark TandrevoldIngrid Landmark Tandrevold0
10RusslandEkaterina Yurlova-PerchtEkaterina Yurlova-Percht0
11BelarusDzinara AlimbekavaDzinara Alimbekava0
12ÖsterreichLisa Theresa HauserLisa Theresa Hauser0
13ItalienLisa VittozziLisa Vittozzi0
14DeutschlandVanessa HinzVanessa Hinz0
15FrankreichJulia SimonJulia Simon0
16NorwegenMarte OlsbuMarte Olsbu0
17SchweizLena HäckiLena Häcki0
18SchwedenEmma NilssonEmma Nilsson0
19ItalienDorothea WiererDorothea Wierer0
20JapanSari FuruyaSari Furuya0
21PolenKinga MitorajKinga Mitoraj0
22FinnlandKaisa MäkäräinenKaisa Mäkäräinen0
23SchweizAita GasparinAita Gasparin0
24SlowakeiAnastasiya KuzminaAnastasiya Kuzmina0
25USASusan DunkleeSusan Dunklee0
26FrankreichAnais BescondAnais Bescond0
27DeutschlandKarolin HorchlerKarolin Horchler0
28SüdkoreaAnna FrolinaAnna Frolina0
29BelarusIryna KrjukoIryna Krjuko0
30ItalienNicole GontierNicole Gontier0
31SchwedenHanna ÖbergHanna Öberg0
32UkraineVita SemerenkoVita Semerenko0
33USAClare EganClare Egan0
34SlowakeiPaulina FialkováPaulina Fialková0
35KanadaSarah BeaudrySarah Beaudry0
36ChinaYan ZhangYan Zhang0
37DeutschlandFranziska HildebrandFranziska Hildebrand0
38FrankreichJustine BraisazJustine Braisaz0
39JapanFuyuko TachizakiFuyuko Tachizaki0
40SchweizElisa GasparinElisa Gasparin0
41RusslandIrina KruchinkinaIrina Kruchinkina0
42SlowakeiIvona FialkovaIvona Fialkova0
43SlowenienUrška PojeUrška Poje0
44RusslandSvetlana MironovaSvetlana Mironova0
45TschechienEva PuskarcikovaEva Puskarcikova0
46SchwedenMona BrorssonMona Brorsson0
47ÖsterreichJulia SchwaigerJulia Schwaiger0
48NorwegenSynnøve SolemdalSynnøve Solemdal0
49EstlandJohanna TalihärmJohanna Talihärm0
50LettlandBaiba BendikaBaiba Bendika0
51BulgarienEmilia JordanowaEmilia Jordanowa0
52DeutschlandFranziska PreußFranziska Preuß0
53UkraineOlena PidgruschnaOlena Pidgruschna0
54PolenMonika HojniszMonika Hojnisz0
55RusslandMargarita VasilevaMargarita Vasileva0
56TschechienMarketa DavidovaMarketa Davidova0
57FinnlandVenla LehtonenVenla Lehtonen0
58SlowakeiTerezia PoliakovaTerezia Poliakova0
59SüdkoreaJi-Hee MunJi-Hee Mun0
60UkraineJulia DschimaJulia Dschima0
61JapanAsuka HachisukaAsuka Hachisuka0
62MoldauAlla GhilenkoAlla Ghilenko0
63SchweizSusanna MeinenSusanna Meinen0
64SlowenienPolona KlemenčičPolona Klemenčič0
65DeutschlandLaura DahlmeierLaura Dahlmeier0
66SchwedenLinn PerssonLinn Persson0
67ItalienAlexia RunggaldierAlexia Runggaldier0
68KanadaRosanna CrawfordRosanna Crawford0
69PolenKamila ZukKamila Zuk0
70FrankreichCelia AymonierCelia Aymonier0
71LitauenNatalija KocerginaNatalija Kocergina0
72NorwegenKaroline Offigstad KnottenKaroline Offigstad Knotten0
73RumänienEniko MartonEniko Marton0
74BulgarienMilena TodorovaMilena Todorova0
75EstlandRegina OjaRegina Oja0
76FinnlandSuvi MinkkinenSuvi Minkkinen0
77ÖsterreichKatharina InnerhoferKatharina Innerhofer0
78KasachstanYelizaveta BelchenkoYelizaveta Belchenko0
79RusslandAnastasiia MorozovaAnastasiia Morozova0
80USAJoanne ReidJoanne Reid0
81TschechienLucie CharvatovaLucie Charvatova0
82BulgarienHanna SolaHanna Sola0
83KasachstanAnastassiya KondratyevaAnastassiya Kondratyeva0
84SüdkoreaEunjung KoEunjung Ko0
85KanadaMegan BankesMegan Bankes0
86SchwedenAnna MagnussonAnna Magnusson0
87UkraineAnastassija MerkuschinaAnastassija Merkuschina0
88BulgarienDessislawa StojanowaDessislawa Stojanowa0
89ItalienIrene LardschneiderIrene Lardschneider0
90RusslandLarisa KuklinaLarisa Kuklina0
91NorwegenEmilie Ågheim KalkenbergEmilie Ågheim Kalkenberg0
92KasachstanLyudmila AkhatovaLyudmila Akhatova0
93TschechienJessica JislovaJessica Jislova0
94SchweizIrene CadurischIrene Cadurisch0
95PolenKarolina PitonKarolina Piton0
96DeutschlandDenise HerrmannDenise Herrmann0
97ÖsterreichChristina RiederChristina Rieder0
98RusslandElena KruchinkinaElena Kruchinkina0
99EstlandTuuli TomingasTuuli Tomingas0
100FinnlandLaura ToivanenLaura Toivanen0
101JapanYurie TanakaYurie Tanaka0
102LitauenGabriele LescinskaiteGabriele Lescinskaite0
103FrankreichCaroline ColomboCaroline Colombo0
104SlowenienLea EinfaltLea Einfalt0