Sportschau Logo
  • HS 135, 10kmVal di Fiemme11.01.10:00
  • 10km SprintOberhof11.01.14:30

X Biathlon | 10km Sprint (Männer) Oberhof | 11.01.2019 | 14:30

Liveticker

15:55
Verabschiedung
Damit verabschieden wir uns für heute. Morgen stehen die Verfolgungsrennen auf dem Programm. Um 12.45 Uhr starten die Frauen, um 15 Uhr die Männer. Bis dahin.
15:47
Doll und Peiffer im Interview
Doll sagte im ZDF: "Es ist schon ärgerlich, dass Samuelsson auf den dritten Platz gehascht ist. Am Ende sind aber die Weltcuppunkte wichtig und da ist der Unterschied zwischen Platz 3 und 4 nicht so groß."
Arnd Peiffer sagt im ZDF: "Es wäre zu schön gewesen. Ich ärgere mich schon, dass der letzte Schuss vorbei gegangen ist [...] Ich hatte die drittbeste Schlussrunde, nutzt aber nichts, wenn Benni die zweitbeste hat. Dank an die Techniker. Ich hatte richtig gute Ski. [...] Zwei Athleten bei der Flower-Zeremonie sind ein gutes Ergebnis.
15:45
Nachtrag
Der Altenberger Michael Rösch hat stehend zwei Fehler geschossen und die Quali für den Verfolger knapp verpasst. Rückstand über drei Minuten.
15:40
Fazit
Aus deutscher Sicht fällt das Fazit durchwachsen aus. Platz vier und fünf für Doll und Peiffer sind aller Ehren wert, zumal es so knapp war zum Podest. Auch Lesser liegt im Soll. Die anderen drei enttäuschten hingegen. Kühn schaffte es trotz seiner vier Fehler wenigstens noch in den Verfolger. Simon Schempp und Lucas Fratscher sind morgen nicht dabei.
15:38
Lesser im Interview
Lesser sagt im ZDF: "Der Rücken hält, die Form ist noch nicht ganz da. (...)  Ich muss hinnehmen, dass ich heute läuferisch auf die Fresse gekriegt habe." Aber wirklich unzufrieden wirkt er nicht.
15:37
Ziel
Alexander Loginow gewinnt den Sprint von Oberhof. Nicht nur dank seiner 0 Fehler, auch in der Loipe war dem zweitplatzierten Johannes Thingnes Bö ebenbürtig.
15:35
Zweites Schießen
Julian Fratzscher schießt sich endgültig raus. Drei Fehler, das heißt, wir werden ihn morgen im Verfolger nicht wieder sehen.
15:33
km 7,4
Eberhard verliert auf der Strecke ein paar Sekunden. Das wird nichts mehr mit Platz drei. Das Podest steht fest.
15:32
Zweites Schießen
Oder??? Der Österreicher Julian Eberhard trifft nach einem Liegendfehler stehend alles und schiebt sich auf Rang 6, 1,6 Sekunden hinter Doll. Kann er da noch im Kampf um die ersten Drei eingreifen?
15:29
Ziel
Sebastian Samuelsson rettet ganze zwei Sekunden vor Doll ins Ziel. Der Schwede holt sich damit aller Voraussicht nach den letzten Podestplatz.
15:29
Ziel
Peiffer ganz knapp hinter Doll auf dem vierten Platz.
15:28
km 8,6
Samuelsson verliert weiter, hat aber noch 10 Sekunden Vorsprung vor den Deutschen.
15:27
Ziel
Doll knackt die Zeit von Fourcade locker, ist vorerst Dritter hinter Loginow und Bö.
15:26
Erstes Schießen
Lucas Fratzscher reiht sich mit einem Fehler auf Rang 58 ein. Der Weltcup ist wohl etwas zu schnell für den Thüringer.
15:25
km 7,4
Aber Samuelsson verliert nur wenig, hat 12 Sekunden Vorsprung vor Peiffer.
15:25
km 8,4
Auch Peiffer jetzt schneller als Fourcade, 0,1 Sekunden vor Doll auf Rang drei.
15:24
km 8,6
Doll dreht jetzt auf, hat Fourcade vier Sekunden abgenommen, liegt jetzt zwei Sekunden vor dem Franzosen.
15:23
Zweites Schießen
Und schon ist der Traum vom Podest vorbei. Samuelsson trifft die Scheiben 6 bis 10. Er ist jetzt Dritter und hat 15 Sekunden Vorsprung vor dem Trio Peiffer, Fourcade und Doll.
15:22
km 7,4
Doll und Peiffer verlieren minimal auf Fourcade. Praktisch sind alle noch gleichauf.
15:21
Zweites Schießen
Peiffer ist trotzdem Dritter, 35 Sekunden hinter Loginow, 0,9 Sekunden vor Fourcade. Doll folgt weitere 0,7 Sekunden dahinter auf der 5. Einer von beiden muss hier doch durchkommen.
15:20
Zweites Schießen
Arnd Peiffer schießt und die letzte Scheibe will nicht fallen.
15:19
Zweites Schießeb
Ein Fehler für Benedikt Doll. Das ist für ihn wirklich ordentlich. Und immerhin Platz 4.
15:19
Ziel
Simon Schempp kommt ins Ziel mit 3:29 Minuten Rückstand.
15:17
Zweites Schießen
Der Österreicher Eder und der Tscheche Moravec schieben sich mit 0 Fehlern auf die Plätze 4 und 6.
15:16
Ziel
Im Ziel sind 35 Läufer. Es führt noch immer Loginow unangefochten vor Bö und Fourcade. Erik Lesser derzeit auf dem 8. Platz.
15:16
Start
Mit Lucas Fratscher nimmt nun auch der letzte deutsche Starter das Rennen auf. Der Suhler hat nun wirklich ein Heimspiel hier. Wohl auch deshalb hat der 24-Jährige seine Chance bekommen. Einen "kühlen Kopf" will er bewahren, bekannte aber auch , aufgeregt zu sein.
15:15
Zweites Schießen
Hier sind bislang 50 durch: 1. Loginow, 2. Bö, 3. Fourcade, 4. T. Bö ... 8. Lesser, 32. Kühn, 38. Schempp
15:13
Erstes Schießen
Nochmal ein kurzer Überblick: 1. Bö, 2. Loginow, 3. T. Bö, .4 Doll, 5. Peiffer, 7. Lesser. 70 Läufer sind hier durch.
15:12
Zweites Schießen
Johannes Kühn schießt sich indes raus. Drei Fehler für den Bayern.
15:11
Erstes Schie0en
Auch Peiffer stark. 5 Treffer, Platz 5, 0,2 Sekunden hinter Doll. Die beiden sind noch mittendrin im Kampf um das Podest.
15:11
Erstes Schießen
Es gibt aber auch Erfreuliches. Doll schießt fehlerfrei, liegt nur 12 Sekunden hinter Bö auf Platz 4, praktisch gleichauf mit Loginow und Tarjei Bö.
15:10
Zweites Schießen
Schempp liegt übrigens 2:42 Minuten zurück. Das kann noch eng werden mit der Quali für den Verfolger.
15:09
Ziel
Johannes Thingnes Bö ist im Ziel. Der Norweger hat weiter verloren, hat 25 Sekunden Rückstand auf Loginow.
15:08
Zweites Schießen
Schwierige Bedingungen für Simon Schempp. Er muss zwei weitere Strafrunden drehen. Das wirft ihn weit zurück.
15:06
Zweites Schießen
An der Spitze keine weitere Veränderung. Interessant, der Österreicher Letnter liegt inzwischen mit null Fehlern auf Platz 5, direkt vor Lesser.
15:05
km 8,6
Bö hat auf der Strecke 5 weitere Sekunden auf Loginow verloren. Das wird nichts mit einem weiteren Sieg.
15:05
Ziel
Fourcade vorerst Zweiter, aber 47 Sekunden hinter Loginow.
15:04
Ziel
Loginow ist im Ziel. Klare Führung für den Russen. Und auch auf der Strecke hat er gegenüber Bö nicht verloren.
15:03
Erstes Schießen
Johannes Kühn schießt mit dem ersten Schuss daneben, die anderen sitzen. Vorerst Platz 17, 44 Sekunden hinter Bö.
15:02
Start
So, und nun Arnd Peiffer. Der Mann aus dem Harz kennt die Strecken hier gut aus dem Training. Hoffen wir, dass seine
15:02
Ziel
Erik Lesser ist inzwischen im Ziel und liegt dort erstmal vorn. So schlecht war das Rennen nicht. Ein Platz in den Top 15 könnte das schon werden.
15:01
Start
Benedikt Doll ist gestartet. Direkt vor ihm ging übrigens Michael Rösch auf die Strecke. Doll kann/muss man wegen seiner Schnelligkeit im Sprint immer auf der Rechnung haben. Wenns beim Schießen klappt.
15:00
Zweites Schießen
Ein Fehler auch für Johannes Thingnes Bö. Damit liegt er 14 Sekunden hinter Loginow auf Platz 2. Das ist eine Aufgabe, auch für den Norweger. Platz drei und vier hier vorerst für Fourcade und T. Bö.
14:59
Zweites Schießen
Tarjei Bö muss einmal in die Strafrunde. Den letzten Schuss hatte er noch einmal neu angesetzt und doch daneben gesetzt.
14:57
Erstes Schießen
Simon Schempp kommt schon mit Verspätung zum Schießstand, eine Strafrunde kommt noch oben drauf. Schempp ist 18., eine Minute hinter Bö.
14:55
Zweites Schießen
Loginow und Fourcade schießen gleichzeitig. Beide treffen alles, aber Loginow ist schneller fertig und übernimmt die Führung. 35 Sekunden vor Fourcade, Lesser hier schon über eine Minute zurück.
14:54
Erstes Schießen
Die ersten 30 sind durch, etwa die Hälfte hat null geschossen. Noch immer ist hier Erik Lesser Fünfter - hinter Bö, Loginow, Bö und Jacquelin.
14:53
Start
Johannes Kühn ist auf der Strecke. Der Bayer aus Reit im Winkl hat sich inzwischen als feste Größe im Weltcupteam etabliert. Sein bislang bestes Resultat erzielte er bisher im Einzel.
14:52
Zweites Schießen
Da dachten wir schon, Lesser kommt mit null durch, und dann bleibt die letzte Scheibe stehen. Die zwischenzeitliche Führung ist es trotzdem. Aber da werden noch einige kommen.
14:51
Erstes Schießen
Johannes T. Bö schießt schnell und gut. Das ist die Führung, 11 Sekunden vor Loginow und Bruder Tarjei.
14:51
Zweites Schießen
Erik Lesser trifft die letzte Scheibe nicht.
14:49
Erstes Schießen
Der Schneefall ist schon recht ordentlich. Tarjei Bö lässt sich nicht beeindrucken. Zeitgleich mit Loginow die Führung.
14:49
Start
Simon Schempp ist gestartet. Der Schwabe kam zuletzt auch nicht so richtig zurecht, in Nove Mesto war er trotz nur eines Schießfehlers 29. geworden.
14:48
Erstes Schießen
Loginow geht in Führung, knapp zehn Sekunden vor Jacquelin und Lesser. Fourcade reiht sich 26 Sekunden hinter dem Russen ein. Das könnte schon zuviel Rückstand sein.
14:47
Erstes Schießen
Fourcade schießt einmal daneben, Loginow trifft dagegen alles.
14:45
Erstes Schießen
Jetzt wird Lesser an der Spitze abgelöst. Der Franzose Jacquelin ist 0,4 Sekunden schneller.
14:44
km 2,0
Fourcade geht ähnlich schnell an wie L'Abee-Lund. Nun muss er nur noch treffen.
14:42
Erstes Schießen
L'Abee-Lund lässt die letzte Scheibe stehen. Ohne den Fehlschuss wäre es die Führung gewesen, so liegt er 23 Sekunden hinter Lesser.
14:42
Start
Und jetzt gilt es für den Top Favoriten. Johannes Thingnes Bö startet.
14:41
Erstes Schießen
Erik Lesser schießt ruhig und konzentriert. Er trifft alles und setzt sich an die Spitze.
14:38
Erstes Schießen
Der Ukariner Pryma übernimmt mit null Fehlern als erster die Führung hier.
14:37
Start
Martin Fourcade hat das Rennen aufgenommen, direkt hinter ihm der Russe Alexander Loginow.
14:35
Km 0,8
L'Abee-Lund geht auch am schnellsten an, Erik Lesser eher verhalten. Der Thüringer braucht immer etwas, um sein Tempo zu finden.
14:32
Start
Mit dem Norweger L'Abee-Lund geht der erste der starken Norweger auf die Strecke. Er wird die ersten Richtzeiten setzen.
14:32
Start
Erik Lesser nimmt das Rennen auf. Der Thüringer hat seit Wochen Rückenprobleme, musste zuletzt sogar pausieren. Bei 100 Prozent sei er noch nicht, meinte Lesser vor dem Start, er hoffe aber, dass es für den Wettkampf reicht.
14:30
Start
Es sind übrigens "nur" 106 Athleten. Zwei haben passen müssen.
14:30
Start
Es geht los. Der  Finne Invenius geht auf die Strecke.
14:19
Keine einfachen Bedingungen
So und nun noch was zu den äußeren Bedingungen. So schön wie gestern ist es nicht. Auch wenn sich der berüchtigte Oberhofer Nebel noch zurückhält. Aber es hat wieder etwas angefangen zu schneien. Und der Wind ist tückisch. Da braucht man heute ein bisschen Glück.
14:18
Die Chancen der Deutschen
Im deutschen Team herrscht Optimismus. Die Hoffnungen ruhen vor allem auf Peiffer und Doll.
14:18
Die anderen Favoriten
Falls Bö patzt, steht wie immer ein gutes Dutzend Athleten bereit, die Chance zu nutzen. Aber beim Frauenrennen hat man gesehen, dass einige hoch gehandelte so ihre Startschwierigkeiten haben.
14:17
Neues Duell Fourcade vs. Bö?
Wenn Peiffer Recht hat, dann könnte sich ein Martin Fourcade verzockt haben, der geht schon mit der Nr. 16 ins Rennen. Der Franzose war hier in Oberhof bei intensivem Training zu beobachten. Mal sehen, ob er dem Weltcupführenden Johannes Thingnes Bö Paroli bieten kann. Im Athletenlager  ist man sich einig, dass Bö nur am Schießstand zu schlagen ist
14:06
Taktik bei der Startgruppe
Unsere beiden derzeit Besten taktieren ein wenig mit der Startaufstellung. Die Stärksten im Weltcup dürfen sich ja die Startgruppe auswählen, aber nur Simon Schempp hat sich wie die Favoriten für die zweite entschieden. Doll und Peiffer haben die Dritte gewählt. Peiffer rechnete mit Neuschnee und sagt: "Das Geheimnis ist, dann zu starten, wenn die Strecke schön plattgelaufen ist aber noch nicht so zerfurcht."
14:04
Sechs DSV-Starter
Der DSV schickt sechs Athleten ins Rennen. In der Reihenfolge ihrer Startzeit sind das Erik Lesser (Startnummer 5/14:32), Simon Schempp (Nr. 38/14:49), Johannes Kühn (Nr. 48/14:54), Benedikt Doll (Nr. 63/15:01), Arnd Peiffer (Nr. 65/15:02), Lucas Fratzscher (Nr. 93/15:16). Für letzteren ist das zugleich Weltcuppremiere.
14:04
Sprintregeln
Wie immer beim Sprint wird im Abstand von einer halben Minute gestartet. Gelaufen werden 10 Kilometer, zweimal wird geschossen –  zuerst im Liegendanschlag, dann stehend. Für jede Stehen gelassene Scheibe ist eine Strafrunde fällig.
14:04
Großes Starterfeld
Am Start stehen 108 Athleten. Als erster geht der Finne Tuukka Invenius auf die Strecke. Der letzte  wird um 15:24 der Norweger Lars Helge Birkeland sein.
14:03
Herzlich Willkommen
Hallo liebe Biathlonfreunde, herzlich Willkommen zum Sprint der Männer in Oberhof. Um 14.30 Uhr geht es los. Die Männer wollen  heute ein bisschen am Image arbeiten nach dem verkorksten Rennen der Frauen gestern.

Ergebnisse

NameGesamt
1RusslandAlexandr LoginovAlexandr Loginov25:50.90m
2NorwegenJohannes Thingnes BöJohannes Thingnes Bö+25.20s
3SchwedenSebastian SamuelssonSebastian Samuelsson+36.80s
4DeutschlandBenedikt DollBenedikt Doll+38.80s
5DeutschlandArnd PeifferArnd Peiffer+39.30s
6ÖsterreichJulian EberhardJulian Eberhard+44.50s
7FrankreichMartin FourcadeMartin Fourcade+47.20s
8NorwegenTarjei BöTarjei Bö+1:04.60m
9FrankreichSimon DesthieuxSimon Desthieux+1:05.50m
10ItalienLukas HoferLukas Hofer+1:15.20m
11ÖsterreichSimon EderSimon Eder+1:17.10m
12ÖsterreichFelix LeitnerFelix Leitner+1:23.50m
13TschechienOndrej MoravecOndrej Moravec+1:24.40m
14ÖsterreichDominik LandertingerDominik Landertinger+1:28.70m
15RusslandDmitri MalyschkoDmitri Malyschko+1:36.50m
16BelarusWladimir TschepelinWladimir Tschepelin+1:43.40m
17DeutschlandErik LesserErik Lesser+1:44.00m
18NorwegenHenrik L'Abee-LundHenrik L'Abee-Lund+1:44.60m
19ItalienDominik WindischDominik Windisch+1:50.50m
20RusslandMatwej JelissejewMatwej Jelissejew+1:53.80m
21RusslandJewgeni GaranitschewJewgeni Garanitschew+1:54.90m
22USASean DohertySean Doherty+1:58.40m
23LettlandAndrejs RastorgujevsAndrejs Rastorgujevs+2:00.40m
24FrankreichEmilien JacquelinEmilien Jacquelin+2:01.50m
25UkraineDmytro PidrutschnjiDmytro Pidrutschnji+2:05.00m
26BelarusAnton SmolskiAnton Smolski+2:07.20m
27PolenGrzegorz GuzikGrzegorz Guzik+2:07.30m
28FrankreichQuentin Fillon MailletQuentin Fillon Maillet+2:11.50m
29SchweizBenjamin WegerBenjamin Weger+2:13.20m
29FrankreichAntonin GuigonnatAntonin Guigonnat+2:13.20m
31SlowakeiMatej KazarMatej Kazar+2:15.30m
32NorwegenErlend BjöntegaardErlend Bjöntegaard+2:16.20m
33KanadaChristian GowChristian Gow+2:18.60m
34BelarusRaman JaliotnauRaman Jaliotnau+2:20.10m
35TschechienMichal KrcmarMichal Krcmar+2:24.00m
36FinnlandTero SeppäläTero Seppälä+2:26.20m
37UkraineSergej SemenowSergej Semenow+2:26.80m
38SlowenienKlemen BauerKlemen Bauer+2:31.10m
39DeutschlandJohannes KühnJohannes Kühn+2:31.90m
40BelgienFabien ClaudeFabien Claude+2:33.10m
41BulgarienKrassimir AnewKrassimir Anew+2:34.40m
42SchweizMartin JägerMartin Jäger+2:34.60m
43NorwegenVetle Sjastad ChristiansenVetle Sjastad Christiansen+2:36.30m
44BulgarienDimitar GerdzhikovDimitar Gerdzhikov+2:41.40m
45NorwegenLars Helge BirkelandLars Helge Birkeland+2:42.30m
46FrankreichSimon FourcadeSimon Fourcade+2:42.70m
47BelarusSergej BotscharnikowSergej Botscharnikow+2:45.70m
48UkraineArtem PrymaArtem Pryma+2:47.20m
48LitauenVytautas StroliaVytautas Strolia+2:47.20m
50SlowenienMitja DrinovecMitja Drinovec+2:47.40m
51SchwedenJesper NelinJesper Nelin+2:47.80m
52SlowenienRok TrsanRok Trsan+2:48.00m
53EstlandKalev ErmitsKalev Ermits+2:48.10m
54SlowakeiMartin OtcenásMartin Otcenás+2:49.80m
54SchweizMario DolderMario Dolder+2:49.80m
56RusslandMaxim ZwetkowMaxim Zwetkow+2:53.10m
57SlowakeiSimon BartkoSimon Bartko+2:54.60m
58BulgarienAnton SinapowAnton Sinapow+2:56.60m
59FinnlandOlli HiidensaloOlli Hiidensalo+2:58.80m
60RumänienCornel PuchianuCornel Puchianu+3:02.10m
61UkraineRuslan TkalenkoRuslan Tkalenko+3:07.30m
62TschechienTomas KrupcikTomas Krupcik+3:07.90m
63USALeif NordgrenLeif Nordgren+3:09.10m
64EstlandRene ZahknaRene Zahkna+3:16.10m
65ItalienThierry ChenalThierry Chenal+3:17.90m
66BelgienMichael RöschMichael Rösch+3:19.40m
67KasachstanRoman YereminRoman Yeremin+3:20.10m
68SchweizJeremy FinelloJeremy Finello+3:24.80m
69RumänienGeorge ButaGeorge Buta+3:26.10m
70DeutschlandSimon SchemppSimon Schempp+3:29.10m
71SlowakeiTomas HasillaTomas Hasilla+3:33.40m
72JapanTsukasa KobonokiTsukasa Kobonoki+3:38.10m
73SlowenienMiha DovzanMiha Dovzan+3:38.40m
74LettlandAleksandrs PatrijuksAleksandrs Patrijuks+3:41.20m
75ÖsterreichTobias EberhardTobias Eberhard+3:41.80m
75ChinaJinle TangJinle Tang+3:41.80m
77BulgarienWladimir IlijewWladimir Ilijew+3:44.60m
78ItalienGiuseppe MontelloGiuseppe Montello+3:44.90m
79FinnlandTuomas GronmanTuomas Gronman+3:46.50m
80KanadaBrendan GreenBrendan Green+3:46.90m
80ItalienThomas BormoliniThomas Bormolini+3:46.90m
82EstlandKauri KoivKauri Koiv+3:48.50m
83SchweizSerafin WiestnerSerafin Wiestner+4:00.30m
84SchwedenSimon HallströmSimon Hallström+4:04.50m
85PolenAndrzej Nędza-KubiniecAndrzej Nędza-Kubiniec+4:06.40m
86PolenŁukasz SzczurekŁukasz Szczurek+4:08.30m
87LitauenLinas BanysLinas Banys+4:15.60m
88SchwedenPeppe FemlingPeppe Femling+4:17.50m
89ChinaWenqiang WangWenqiang Wang+4:19.50m
90RusslandMihail UsovMihail Usov+4:21.60m
91SerbienDamir RastićDamir Rastić+4:26.90m
92SchwedenTorstein StenersenTorstein Stenersen+4:30.70m
93DeutschlandLucas FratzscherLucas Fratzscher+4:30.80m
94USATravis CooperTravis Cooper+4:42.10m
95RusslandSemen SuchilovSemen Suchilov+4:44.80m
96KasachstanVladislav VitenkoVladislav Vitenko+4:55.50m
97SüdkoreaYonggyu KimYonggyu Kim+4:59.60m
98KasachstanTimur KutsTimur Kuts+5:00.40m
99FinnlandTuukka InveniusTuukka Invenius+5:02.60m
100GriechenlandApostolos AngelisApostolos Angelis+5:03.60m
101RumänienDenis SerbanDenis Serban+5:15.90m
102KanadaJules BurnotteJules Burnotte+5:19.00m
103TschechienJakub ŠtvrteckýJakub Štvrtecký+5:25.30m
104JapanMikito TachizakiMikito Tachizaki+5:46.50m
105SüdkoreaSeonhoe HeoSeonhoe Heo+8:01.40m
106LitauenTomas KaukenasTomas KaukenasDNS
106KanadaScott GowScott GowDNS
106LettlandRoberts SlotinsRoberts SlotinsDNS

Startliste

NameStartliste
1FinnlandTuukka InveniusTuukka Invenius0
2UkraineArtem PrymaArtem Pryma0
3BelarusRaman JaliotnauRaman Jaliotnau0
4SlowenienRok TrsanRok Trsan0
5DeutschlandErik LesserErik Lesser0
6KanadaScott GowScott Gow0
7ItalienThierry ChenalThierry Chenal0
8NorwegenHenrik L'Abee-LundHenrik L'Abee-Lund0
9SchwedenSimon HallströmSimon Hallström0
10RusslandMaxim ZwetkowMaxim Zwetkow0
11USATravis CooperTravis Cooper0
12SchweizMartin JägerMartin Jäger0
13SlowakeiSimon BartkoSimon Bartko0
14FrankreichEmilien JacquelinEmilien Jacquelin0
15BulgarienDimitar GerdzhikovDimitar Gerdzhikov0
16FrankreichMartin FourcadeMartin Fourcade0
17RusslandAlexandr LoginovAlexandr Loginov0
18SüdkoreaSeonhoe HeoSeonhoe Heo0
19FrankreichAntonin GuigonnatAntonin Guigonnat0
20JapanMikito TachizakiMikito Tachizaki0
21UkraineDmytro PidrutschnjiDmytro Pidrutschnji0
22SlowakeiMartin OtcenásMartin Otcenás0
23NorwegenTarjei BöTarjei Bö0
24ChinaJinle TangJinle Tang0
25NorwegenJohannes Thingnes BöJohannes Thingnes Bö0
26RusslandMatwej JelissejewMatwej Jelissejew0
27ÖsterreichFelix LeitnerFelix Leitner0
28BelarusWladimir TschepelinWladimir Tschepelin0
29SchweizMario DolderMario Dolder0
30ItalienDominik WindischDominik Windisch0
31LettlandAndrejs RastorgujevsAndrejs Rastorgujevs0
32LitauenLinas BanysLinas Banys0
33TschechienJakub ŠtvrteckýJakub Štvrtecký0
34RumänienCornel PuchianuCornel Puchianu0
35FinnlandTuomas GronmanTuomas Gronman0
36SlowenienKlemen BauerKlemen Bauer0
37KasachstanRoman YereminRoman Yeremin0
38DeutschlandSimon SchemppSimon Schempp0
39ItalienLukas HoferLukas Hofer0
40EstlandKalev ErmitsKalev Ermits0
41KanadaChristian GowChristian Gow0
42PolenGrzegorz GuzikGrzegorz Guzik0
43BulgarienKrassimir AnewKrassimir Anew0
44USASean DohertySean Doherty0
45NorwegenVetle Sjastad ChristiansenVetle Sjastad Christiansen0
46GriechenlandApostolos AngelisApostolos Angelis0
47FrankreichSimon DesthieuxSimon Desthieux0
48DeutschlandJohannes KühnJohannes Kühn0
49SchwedenTorstein StenersenTorstein Stenersen0
50RusslandDmitri MalyschkoDmitri Malyschko0
51BelgienFabien ClaudeFabien Claude0
52USALeif NordgrenLeif Nordgren0
53FinnlandTero SeppäläTero Seppälä0
54ChinaWenqiang WangWenqiang Wang0
55FrankreichQuentin Fillon MailletQuentin Fillon Maillet0
56TschechienOndrej MoravecOndrej Moravec0
57SlowenienMiha DovzanMiha Dovzan0
58ÖsterreichSimon EderSimon Eder0
59LitauenVytautas StroliaVytautas Strolia0
60SchweizBenjamin WegerBenjamin Weger0
61RusslandMihail UsovMihail Usov0
62BelgienMichael RöschMichael Rösch0
63DeutschlandBenedikt DollBenedikt Doll0
64JapanTsukasa KobonokiTsukasa Kobonoki0
65DeutschlandArnd PeifferArnd Peiffer0
66FrankreichSimon FourcadeSimon Fourcade0
67SchwedenJesper NelinJesper Nelin0
68ItalienThomas BormoliniThomas Bormolini0
69BulgarienWladimir IlijewWladimir Ilijew0
70SchwedenSebastian SamuelssonSebastian Samuelsson0
71BelarusSergej BotscharnikowSergej Botscharnikow0
72SerbienDamir RastićDamir Rastić0
73TschechienMichal KrcmarMichal Krcmar0
74RusslandJewgeni GaranitschewJewgeni Garanitschew0
75KasachstanVladislav VitenkoVladislav Vitenko0
76PolenŁukasz SzczurekŁukasz Szczurek0
77ÖsterreichDominik LandertingerDominik Landertinger0
78SchweizJeremy FinelloJeremy Finello0
79EstlandRene ZahknaRene Zahkna0
80UkraineSergej SemenowSergej Semenow0
81LettlandAleksandrs PatrijuksAleksandrs Patrijuks0
82NorwegenErlend BjöntegaardErlend Bjöntegaard0
83SüdkoreaYonggyu KimYonggyu Kim0
84RumänienGeorge ButaGeorge Buta0
85SlowakeiTomas HasillaTomas Hasilla0
86ÖsterreichJulian EberhardJulian Eberhard0
87KanadaBrendan GreenBrendan Green0
88BulgarienAnton SinapowAnton Sinapow0
89PolenAndrzej Nędza-KubiniecAndrzej Nędza-Kubiniec0
90RumänienDenis SerbanDenis Serban0
91SlowakeiMatej KazarMatej Kazar0
92EstlandKauri KoivKauri Koiv0
93DeutschlandLucas FratzscherLucas Fratzscher0
94SchweizSerafin WiestnerSerafin Wiestner0
95KanadaJules BurnotteJules Burnotte0
96TschechienTomas KrupcikTomas Krupcik0
97ItalienGiuseppe MontelloGiuseppe Montello0
98SchwedenPeppe FemlingPeppe Femling0
99KasachstanTimur KutsTimur Kuts0
100SlowenienMitja DrinovecMitja Drinovec0
101FinnlandOlli HiidensaloOlli Hiidensalo0
102ÖsterreichTobias EberhardTobias Eberhard0
103LettlandRoberts SlotinsRoberts Slotins0
104UkraineRuslan TkalenkoRuslan Tkalenko0
105LitauenTomas KaukenasTomas Kaukenas0
106BelarusAnton SmolskiAnton Smolski0
107RusslandSemen SuchilovSemen Suchilov0
108NorwegenLars Helge BirkelandLars Helge Birkeland0