Sportschau Logo
  • 10km SprintAnnecy19.12.14:15

X Biathlon | 10km Sprint (Männer) Annecy | 19.12.2019 | 14:15

Liveticker

15:33
So geht's weiter
Am Freitag sind aqb 14.15 Uhr die Frauen in Frankreich im Sprint-Einsatz, bevor es am Samstag mit den Verfolgungsrennen (13.00 Uhr und 15.00 Uhr) weitergeht. Dann sehen wir bei den Männern Sieger Doll, Kühn, Peiffer, Horn und Schempp wieder. Klicken Sie einfach wieder rein, bis demnächst!
15:30
Ziel
Enttäuschung dagegen bei Erik Lesser: Der Thüringer kommt abgeschlagen als 82. ins Ziel. Damit ist für ihn das Weltcupwochenende in Frankreich schon beendet. Er verpasst Verfolgung und auch im Massenstart wird er angesichts seiner Weltcupplatzierung nicht dabei sein.
15:28
Die deutschen Starter
Beste Stimmung also bei Benedikt Doll, bei den übrigen deutschen Startern gemischte Gefühle: Johannes Kühn landet aufgrund zweier Schießfehler auf Platz 14, Arnd Peiffer wird 21., Philipp Horn 25. Simon Schempp ist nach bisher 91 von 100 Startern im Ziel auf Platz 32.
15:26
Benedikt Doll gewinnt
Benedikt Doll feiert im Sprint von Le Grand Bornand bei Annecy den zweiten Weltcupsieg seiner Karriere. Eigentlich ist es sogar der erste "richtige": Den seinen bisher einzigen Sprintsieg feierte er bei der WM 2017 in Hochfilzen. Im Biathlon werden WM-Rennen gleichzeitig auch für den Weltcup gezählt.
15:25
2. Schießen
Alle 100 Starter haben beide Schießeinlagen hinter sich gebracht, zwölf sind noch in der Loipe unterwegs, Benedikt Doll gefährden kann keiner mehr. Wir gratulieren Benedikt Doll also zum zweiten Weltcupsieg seiner Karriere.
15:21
2. Schießen
Erik Lesser mit dem nächsten Rennen zum Vergessen: Zwei Fehlschüsse stehend, da wird er mit über zwei Minuten Rückstand in die Loipe zurückkehren. Das wird erneut nichts mit der Qualifikation für das Verfolgungsrennen. Da müsste er in die Top 60.
15:18
Ziel
Simon Schempp kommt als 31. über die Ziellinie mit 1:19,5 Minuten Rückstand.
15:16
Ziel
Von den 103 gemeldeten Startern sind 100 angetreten, 73 sind bereits im Ziel. Und die letzten 27 in der Loipe können nach den Zwischenzweiten und Schießleistungen Benedikt Doll nicht mehr gefährden - das wird heute der Weltcupsieg für den 29-Jährigen aus Titisee-Neustadt.
15:15
Arnd Peiffer im Interview
"Insgesamt habe ich mich heute nicht so frisch gefühlt, konnte nicht so attackieren, wie ich es mir vorgenommen habe", sagt Arnd Peiffer. Der Niedersachse nicht wirklich zufrieden.
15:14
1. Schießen
Erik Lesser mit einem Fehler und nur mittelmäßiger Laufzeit. Auf Platz 65 geht's zurück in die Loipe.
15:12
2. Schießen
Simon Schempp diesmal sauber! Mit knapp einer Minute Rückstand geht's zurück in die Loipe. Da würfte er am Ende knapp in den Top 30 landen.
15:10
2. Schießen
Es bleibt dabei: Es ist kein Starter mehr in Sicht, der Doll noch gefährden könnte. Spätestens beim zweiten Schießen gab's bei den meisten mindestens einen Fehler. 76 Starter haben beide Schießeinlagen schon hinter sich gebracht.
15:08
Ziel
Der Norweger Johannes Dale schiebt sich fehlerfrei auf Platz sechs vor. Mit dem 22-Jährigen haben die Skandinavier ein Toptalent im Team.
15:07
Start
Erik Lesser ist übrigens unterwegs mittlerweile. Bisher das Sorgenkind der Saison, bei ihm passt noch nicht viel.
15:06
Ziel
52 Biathleten mittlerweile im Ziel und Benedikt Doll weiter in Führung.
15:05
Benedikt Doll im Interview
"Die Leistungskurve geht steil bergauf, aber ich habe mich heute morgen nicht ganz so gut gefühlt. Ich hätte absolut nicht gedacht, dass es für diese Topplatzierung reicht", sagt Benedikt Doll.
15:03
1. Schießen
Simon Schempp wieder ohne Erfolgserlebnis: Gleich der erste Schuss geht daneben. 41,3 Sekunden Rückstand hat er schon.
15:03
Ziel
Arnd Peiffer mit über eine Minute Rückstand im Ziel auf Platz 21 vorerst. Ein Schießfehler und auch mit seiner Loipenleistung wird er wohl nicht zufrieden sein.
15:02
Ziel
Der Franzose Quentin Fillon Maillet setzt sich auf Platz drei und verdrängt Johannes Thingnes Bö vom Podest. Benedikt Doll bleibt in Führung! 47 Starter mittlerweile im Ziel.
15:00
2. Schießen
Über die Hälfte der Starter hat schon zwei Mal geschossen, nur wenige fehlerfrei. Und kaum noch Topläufer unterwegs. Wer soll Doll noch abfangen? Wir finden gerade niemanden. Es schaut weiter prima aus.
14:59
Ziel
Bundestrainer Mark Kirchner schaut noch skeptisch. Er weiß, was im Biathlon alles noch passieren kann. Aber ein Podestplatz sollte es doch auf jeden Fall werden, selbst wenn es mit dem Sieg nicht klappt?
14:58
8,1 Kilometer
Schlecht für die französischen Fans, gut für Beneditk Doll: Fillon Maillet ist zurückgefallen, Rückstand jetzt über zehn Sekunden. Es schaut weiter gut aus für den ersten deutschen Saisonsieg.
14:57
7,3 Kilometer
Der Franzose Quentin Fillon Maillet, ohne Schießfehler, will noch aufs Podest: Knappe zehn Sekunden hinter Doll passiert er die Zeitmessung. Er ist der größte Konkurrent um den Tagessieg, der momentan noch in der Loipe ist.
14:56
Start
Simon Schempp ist unterwegs, die Startnummer 83. Er ist ja noch weit von seiner Bestform entfernt, er verzeifelt derzeit etwas an seiner Laufform. So richtig weiß er nicht, wieso es hakt.
14:55
Ziel
Bö kann Dolls Zeit nicht knacken! Benedikt Doll führt weiter in Le Grand Bornand, jetzt vor den beiden Bö-Brüdern Tarjej und Johannes Thingnes. 34 Starter bisher im Ziel, der Weltcupsieg für Doll rückt näher.
14:55
2. Schießen
Oh nein: Obwohl sich Peiffer viel Zeit lässt, muss er einmal in die Strafrunde - er ist raus aus dem Podestkampf.
14:53
2. Schießen
Noch ein Norweger vorne dabei: Der junge Johannes Dale ohne Schießfehler auf Platz sechs. Aber ist er in der Loipe schon ähnlich stark einzuschätzen wie die Bö-Brüder & Co.?
14:52
Ziel
Johannes Kühn im Ziel: Ganz stark in der Loipe, er kommt mit 54,5 Sekunden Rückstand an. Ohne die Schießfehler wäre da das Podest drin gewesen, da wird er sich ordentlich ärgern.
14:51
8,1 Kilometer
Alle Augen auf Bö - und vor allem Doll-Fans dürfen weiter hoffen: Immer noch 15,9 Sekunden Rückstand auf den Deutschen.
14:50
7,3 Kilometer
Bisher konnte sich Johannes Thingnes Bö noch nicht an Doll heranlaufen, der Abstand bei der vorletzten Zwischenzeit noch 17,6 Sekunden. Bisher schaut's tatsächlich nach einem Sieg von Doll aus.
14:49
Ziel
21 Starter sind mittlerweile durch, Benedikt Doll weiter souverän an der Spitze vor den Norwegern Tarjej Bö und Bjöntegaard.
14:48
2. Schießen
Und Überflieger Johannes Thingnes Bö mit einem weiteren Fehler! 17,5 Sekunden hinter Doll kommt er zurück in die Loipe. Kann er die auf den drei Schlusskilometern aufholen?
14:47
Ziel
17 Starter sind bisher schon im Ziel, Doll steht an der Spitze.
14:47
1. Schießen
Arnd Peiffer ohne Fehler und nur 17,4 Sekunden hinter der Spitze - er ist nach dem ersten Schießen noch gut dabei.
14:46
Ziel
Da ist Benedikt Doll im Ziel - auf Platz eins! 9,4 Sekunden vor Tarjej Bö. Einige starke Biathleten schon im Ziel oder mit Schießfehlern bisher - das wird ein Topresulat für Doll heute, da legen wir uns jetzt schon fest.
14:45
2. Schießen
Johannes Kühn mit zwei Fehler, schade. Da fällt er zurück. Was geht in der Loipe? Wir tippen mal auf einen Platz zwischen 20 und 30 am Ende.
14:44
Ziel
Wieder ein neuer Spitzenreiter: Fast schon erwartungsgemäß Tarjej Bö vorne. Aber Doll war in der Loipe schneller ...
14:44
2. Schießen
Philipp Horn diesmal sauber, klasse! Aber sein Rückstand schon über eine Minute. Da wird er heute am Ende wohl irgendwo in den 30er-Plätzen landen.
14:43
Ziel
Und auch Martin Fourcade wird gefeiert, obwohl er das Podest heute verpassen wird.
14:42
Ziel
Der Franzose Desthieux trotz eines Schießfehlers vorerst Zweiter im Ziel - starke Laufleistung! Die französischen Fans feiern ihn natürlich euphorisch.
14:41
Ziel
Jetzt setzen sich erst einmal die Norweger an die Spitze: Bjöntegaard im Ziel auf eins, aber es kommt ja gleich Tarjej Bö.
14:40
Ziel
Drei Starter sind im Ziel, in Führung bisher der Italiener Lukas Hofer mit einem Schießfehler.
14:39
1. Schießen
Der Meister patzt! Johannes Thingnes Bö mit einem Schießfehler!
14:39
2. Schießen
Toll, der Doll! Bleibt wieder fehlerfrei, übernimmt die Führung mit 16 Sekunden Vorsprung! Er läuft ums Podets mit - und vielleicht sogar um den Sieg!
14:38
Start
Arnd Peiffer ist gestartet, der vierte von sechs Deutschen heute.
14:37
2. Schießen
Neuer Spitzenreiter: Tarjej Bö! Bisher nur er und sein Landsmann Bjöntegaard ohne Schießfehler. Die beiden liegen gerade einmal 0,9 Sekunden auseinander.
14:37
1. Schießen
Dafür bleibt Johannes Kühn fehlerfrei! Zurück in die Loipe mit 12,9 Sekunden Rückstand - und seine Laufform passt derzeit.
14:36
1. Schießen
Philipp Horn verpatzt den Liegendanschlag: Zwei Fehler, damit liegt er weit hinten.
14:35
2. Schießen
Ein Fehler von Desthieux, gleich zwei von Fourcade: Die Franzosen verabschieden sich wohl schon aus dem Kampf um die Podestplätze.
14:34
2. Schießen
Erlend Bjöntegaard ist neuer Spitzenreiter - der Norweger übernimmt die Führung. Wer um den Sieg mitlaufen will heute, muss also zwei Mal ohne Fehler bleiben. Denn Bjöntegaard ist auch in der Loipe stark.
14:33
2. Schießen
Die ersten Starter haben das zweite Schießen hinter sich gebracht, dies meisten aber ja schon mit einer Strafrund vom Liegendanschlag vorbelastet. Der Italiener Lukas Hofer meistert die zweite Prüfung am besten: Diesmal sauber, geht er mit insgesamt einem Schießfehler in Führung.
14:32
1. Schießen
Und es bleibt weiter eng und spannend: Der Franzose Emilien Jacquelin setzt sich 1,3 Sekunden vor Doll.
14:31
Start
Da ist's einem wohl  zu warm heute: Johannes Thingnes Bö, der Gesamtweltcupführende, geht ohne Mütze ins Rennen.
14:30
1. Schießen
Klasse! Schnelles, fehlerfreies Schießen von Benedikt Doll und das bedeutet die Führung für den Schwarzwälder!
14:29
1. Schießen
Es gibt einen neuen Spitzenreiter - und das ist Tarjej Bö, der Bruder von Überflieger Johannes Thingnes. 1,7 Sekunden schneller als Fourcade war er nach dem ersten Schießen.
14:28
Start
Johannes Kühn ist unterwegs. Der Bayer zuletzt der stabilste im deutschen Team - stark in der Loipe, sicher am Schießstand. Trotzdem ist er noch nicht ganz zufrieden mit seiner bisherigen Saison. Aber Hochfilzen hat auch ihm viel Selbstvertrauen gebracht.
14:27
1. Schießen
Aber Bjöntegaard wird gleich von Fourcade und Desthieux abgelöst, die beide ebenfalls sauber bleiben. Französische Doppelführung nach dem Liegendanschlag. Aber es haben auch erst neun Athleten geschossen bisher.
14:25
1. Schießen
Der Norweger Erlend Bjöntegaard mit der Startnummer sieben bleibt als erster Schütze fehlerfrei und geht in Führung.
14:24
1. Schießen
Schwacher Ostwind in Le Grand Bornand - wird das Schießen heute ein Glücksspiel? Vier Starter waren schon am Schießstand, bisher noch keiner fehlerfrei.
14:23
1. Schießen
Der Ukrainer Pidrutschnji als Erster beim Schießen - und auch als Erster mit einem Fehlschuss.
14:22
Start
Und jetzt ist auch der erste Starter des Deutschen Skiverbands (DSV) unterwegs: Benedikt Doll hat den Kampf gegen die Uhr aufgenommen.
14:20
1,5 Kilometer
Die bisher gestarteten Athleten noch eng zusammen, der Schwede Samuelsson bisher mit der schnellsten Zeit bei der ersten Messung.
14:18
Start
Es wird erstmals richtig laut im Stadion: Die Franzosen Simon Destieux und Martin Fourcade sind soeben in die Loipe gegangen. Logisch, dass die französischen Fans heute auf einen Heimsieg hoffen.
14:15
Start
Die Biathleten gehen in 30-Sekunden-Abständen in die Loipe. Mit Sebastian Samuelsson aus Schweden ist gerade die Nummer sechs unterwegs.
14:12
Start
Los geht's, der Ukrainer Dmytro Pidrutschnji ist als erster Biathlet in der Loipe unterwegs. Der Topfavorit aber natürlich Johannes Thingnes Bö, der in dieser Saison drei von vier Einzelrennen gewonnen hat. Er kommt mit der Startnummer 34.
14:10
Vorerst letzter Weltcup von Joahnnes Thingnes Bö
Der Norweger Johannes Thingnes Bö startet dieses Wochenende beim Biathlon-Weltcup zum letzten Mal vor der WM im Februar 2020. Der Gesamtweltcupführende wird Vater und legt eine Pause ein. Auf die drei Weltcupstationen im Januar - Oberhof, Ruhpolding und Pokljuka - will er verzichten.
14:09
Die deutschen Starter
Die deutschen Biathleten haben sich zuletzt mit Platz zwei in der Staffel von Hochfilzen Selbstvertrauen geholt. Heute gehen Benedikt Doll, Johannes Kühn, Philipp Horn, Arnd Peiffer, Simon Schempp und als Vorletzter mit der Startnummer 102 Erik Lesser ins Rennen.
14:00
Der Sprint
Das heutige Rennen kompakt erklärt: 10 Kilometer, zwei Schießeinlagen, bei einem Fehlschuss geht's einmal in die 150 Meter lange Strafrunde. 103 Biathleten stehen heute auf der Startliste.
13:51
Herzlich willkommen!
Die Biathletinnen und Biathleten auf der letzten Weltcup-Station vor der Weihnachtspause: Im französischen Le Grand Bornand nahe Annecy geht es in die Loipe und an den Schießstand. Die Männer eröffnen das Weltcup-Wochenende mit einem Sprint um 14.15 Uhr.

Ergebnisse

NameGesamt
1DeutschlandBenedikt DollBenedikt Doll23:22.10m
2NorwegenTarjei BöTarjei Bö+9.40s
3FrankreichQuentin Fillon MailletQuentin Fillon Maillet+11.30s
4NorwegenJohannes Thingnes BöJohannes Thingnes Bö+14.80s
5NorwegenErlend BjöntegaardErlend Bjöntegaard+15.00s
6NorwegenJohannes DaleJohannes Dale+26.70s
7ItalienDominik WindischDominik Windisch+28.00s
8FrankreichSimon DesthieuxSimon Desthieux+36.40s
9ItalienLukas HoferLukas Hofer+37.10s
10ÖsterreichJulian EberhardJulian Eberhard+40.50s
11RusslandAlexander LoginovAlexander Loginov+44.80s
12FrankreichMartin FourcadeMartin Fourcade+46.90s
13NorwegenVetle Sjastad ChristiansenVetle Sjastad Christiansen+52.40s
14DeutschlandJohannes KühnJohannes Kühn+54.50s
15SchwedenMartin PonsiluomaMartin Ponsiluoma+57.20s
16TschechienJakub ŠtvrteckýJakub Štvrtecký+58.80s
17TschechienMichal KrcmarMichal Krcmar+59.50s
18UkraineDmytro PidrutschnjiDmytro Pidrutschnji+1:03.00m
19SüdkoreaTimofey LapshinTimofey Lapshin+1:04.30m
20FrankreichEmilien JacquelinEmilien Jacquelin+1:06.00m
21DeutschlandArnd PeifferArnd Peiffer+1:10.30m
22BulgarienWladimir IlijewWladimir Ilijew+1:11.20m
23BelgienFabien ClaudeFabien Claude+1:11.30m
24RusslandNikita PorshnevNikita Porshnev+1:12.10m
25DeutschlandPhilipp HornPhilipp Horn+1:13.00m
26ÖsterreichSimon EderSimon Eder+1:15.60m
27SchwedenSebastian SamuelssonSebastian Samuelsson+1:15.70m
28RusslandMatwej JelissejewMatwej Jelissejew+1:16.40m
29RusslandJewgeni GaranitschewJewgeni Garanitschew+1:17.60m
29BelarusSergej BotscharnikowSergej Botscharnikow+1:17.60m
31UkraineAnton DudchenkoAnton Dudchenko+1:17.90m
32DeutschlandSimon SchemppSimon Schempp+1:19.50m
33FinnlandTero SeppäläTero Seppälä+1:21.60m
34UkraineArtem PrymaArtem Pryma+1:27.10m
35FrankreichFabien ClaudeFabien Claude+1:28.80m
36LettlandAndrejs RastorgujevsAndrejs Rastorgujevs+1:28.90m
37TschechienAdam VaclavikAdam Vaclavik+1:31.30m
38USALeif NordgrenLeif Nordgren+1:36.40m
39UkraineRuslan TkalenkoRuslan Tkalenko+1:36.80m
40USASean DohertySean Doherty+1:37.60m
41RusslandDmitri MalyschkoDmitri Malyschko+1:38.90m
42SchwedenJesper NelinJesper Nelin+1:42.00m
43SchwedenTorstein StenersenTorstein Stenersen+1:44.10m
44SlowenienKlemen BauerKlemen Bauer+1:44.70m
45ChinaFangming ChengFangming Cheng+1:46.30m
46BelarusMikita LabastauMikita Labastau+1:48.60m
47SlowenienRok TrsanRok Trsan+1:50.50m
48SchweizMario DolderMario Dolder+1:51.60m
49ÖsterreichFelix LeitnerFelix Leitner+1:53.20m
50SlowenienMiha DovzanMiha Dovzan+1:56.10m
51FinnlandTuomas HarjulaTuomas Harjula+1:59.50m
52ÖsterreichDominik LandertingerDominik Landertinger+2:00.80m
53SchweizJoscha BurkhalterJoscha Burkhalter+2:01.00m
54PolenGrzegorz GuzikGrzegorz Guzik+2:01.60m
55RusslandEduard LatypovEduard Latypov+2:05.50m
56SchwedenPeppe FemlingPeppe Femling+2:06.20m
57SchweizSerafin WiestnerSerafin Wiestner+2:07.30m
58SchweizBenjamin WegerBenjamin Weger+2:09.10m
59FrankreichAntonin GuigonnatAntonin Guigonnat+2:09.80m
60ItalienThomas BormoliniThomas Bormolini+2:11.20m
61USAJake BrownJake Brown+2:15.00m
62JapanMikito TachizakiMikito Tachizaki+2:16.30m
63EstlandKalev ErmitsKalev Ermits+2:18.00m
64BelarusMaxim WarabeiMaxim Warabei+2:23.40m
65LitauenTomas KaukenasTomas Kaukenas+2:25.10m
66KanadaJules BurnotteJules Burnotte+2:27.20m
67KasachstanRoman YereminRoman Yeremin+2:29.40m
68FinnlandOlli HiidensaloOlli Hiidensalo+2:32.80m
69UkraineArtem TyshchenkoArtem Tyshchenko+2:34.30m
70RumänienGeorge ButaGeorge Buta+2:34.70m
71TschechienVitezslav HornigVitezslav Hornig+2:35.80m
72ÖsterreichTobias EberhardTobias Eberhard+2:38.90m
73SlowakeiMartin OtcenásMartin Otcenás+2:40.00m
73BulgarienAnton SinapowAnton Sinapow+2:40.00m
75LitauenVytautas StroliaVytautas Strolia+2:40.80m
76LitauenKarol DombrovskiKarol Dombrovski+2:42.90m
77EstlandRene ZahknaRene Zahkna+2:43.00m
78BelarusRaman JaliotnauRaman Jaliotnau+2:45.10m
79USAAlex HoweAlex Howe+2:46.00m
80SlowakeiSimon BartkoSimon Bartko+2:46.60m
81ChinaXingyuan YanXingyuan Yan+2:49.30m
82DeutschlandErik LesserErik Lesser+2:53.00m
83JapanKosuke OzakiKosuke Ozaki+2:53.60m
84SlowenienJakov FakJakov Fak+2:59.40m
85KasachstanAnton PantowAnton Pantow+3:01.70m
86NorwegenFredrik GjesbakkFredrik Gjesbakk+3:02.00m
87PolenŁukasz SzczurekŁukasz Szczurek+3:11.60m
88KanadaScott GowScott Gow+3:14.70m
89BelgienThierry LangerThierry Langer+3:34.40m
90LettlandAleksandrs PatrijuksAleksandrs Patrijuks+3:35.80m
91RumänienCornel PuchianuCornel Puchianu+3:39.40m
92EstlandRobert HeldnaRobert Heldna+3:49.10m
93GriechenlandApostolos AngelisApostolos Angelis+3:51.50m
94KasachstanVladislav VitenkoVladislav Vitenko+4:01.30m
95SlowakeiTomas HasillaTomas Hasilla+4:02.80m
96LettlandRoberts SlotinsRoberts Slotins+4:17.60m
97EstlandRaido RänkelRaido Ränkel+4:31.50m
98SüdkoreaYonggyu KimYonggyu Kim+5:05.80m
99PolenAndrzej Nędza-KubiniecAndrzej Nędza-Kubiniec+5:21.80m
100JapanShohei KodamaShohei Kodama+5:55.80m
101BulgarienDimitar GerdzhikovDimitar GerdzhikovDNS
101KanadaChristian GowChristian GowDNS
101KanadaAidan MillarAidan MillarDNS

Startliste

NameStartliste
1UkraineDmytro PidrutschnjiDmytro Pidrutschnji0
2FinnlandTero SeppäläTero Seppälä0
3LettlandAndrejs RastorgujevsAndrejs Rastorgujevs0
4ItalienLukas HoferLukas Hofer0
5KanadaScott GowScott Gow0
6SchwedenSebastian SamuelssonSebastian Samuelsson0
7NorwegenErlend BjöntegaardErlend Bjöntegaard0
8FrankreichSimon DesthieuxSimon Desthieux0
9FrankreichMartin FourcadeMartin Fourcade0
10SchweizBenjamin WegerBenjamin Weger0
11USASean DohertySean Doherty0
12ÖsterreichJulian EberhardJulian Eberhard0
13NorwegenTarjei BöTarjei Bö0
14SlowenienJakov FakJakov Fak0
15SüdkoreaTimofey LapshinTimofey Lapshin0
16DeutschlandBenedikt DollBenedikt Doll0
17SchwedenMartin PonsiluomaMartin Ponsiluoma0
18ItalienDominik WindischDominik Windisch0
19FrankreichEmilien JacquelinEmilien Jacquelin0
20BelarusSergej BotscharnikowSergej Botscharnikow0
21BelgienFabien ClaudeFabien Claude0
22ÖsterreichFelix LeitnerFelix Leitner0
23BulgarienWladimir IlijewWladimir Ilijew0
24DeutschlandPhilipp HornPhilipp Horn0
25TschechienMichal KrcmarMichal Krcmar0
26UkraineArtem PrymaArtem Pryma0
27SlowenienKlemen BauerKlemen Bauer0
28DeutschlandJohannes KühnJohannes Kühn0
29LitauenVytautas StroliaVytautas Strolia0
30RusslandAlexander LoginovAlexander Loginov0
31RusslandMatwej JelissejewMatwej Jelissejew0
32ChinaFangming ChengFangming Cheng0
33RusslandJewgeni GaranitschewJewgeni Garanitschew0
34NorwegenJohannes Thingnes BöJohannes Thingnes Bö0
35TschechienJakub ŠtvrteckýJakub Štvrtecký0
36NorwegenVetle Sjastad ChristiansenVetle Sjastad Christiansen0
37ÖsterreichSimon EderSimon Eder0
38BelarusRaman JaliotnauRaman Jaliotnau0
39LitauenTomas KaukenasTomas Kaukenas0
40UkraineAnton DudchenkoAnton Dudchenko0
41SlowenienMiha DovzanMiha Dovzan0
42SchwedenTorstein StenersenTorstein Stenersen0
43ItalienThomas BormoliniThomas Bormolini0
44BelgienThierry LangerThierry Langer0
45NorwegenJohannes DaleJohannes Dale0
46FrankreichFabien ClaudeFabien Claude0
47DeutschlandArnd PeifferArnd Peiffer0
48FrankreichQuentin Fillon MailletQuentin Fillon Maillet0
49FrankreichAntonin GuigonnatAntonin Guigonnat0
50SchweizMario DolderMario Dolder0
51RusslandDmitri MalyschkoDmitri Malyschko0
52LettlandAleksandrs PatrijuksAleksandrs Patrijuks0
53EstlandRene ZahknaRene Zahkna0
54UkraineRuslan TkalenkoRuslan Tkalenko0
55GriechenlandApostolos AngelisApostolos Angelis0
56USAAlex HoweAlex Howe0
57KanadaJules BurnotteJules Burnotte0
58PolenGrzegorz GuzikGrzegorz Guzik0
59USALeif NordgrenLeif Nordgren0
60NorwegenFredrik GjesbakkFredrik Gjesbakk0
61BelarusMaxim WarabeiMaxim Warabei0
62SchwedenJesper NelinJesper Nelin0
63LitauenKarol DombrovskiKarol Dombrovski0
64SlowenienRok TrsanRok Trsan0
65KasachstanAnton PantowAnton Pantow0
66SüdkoreaYonggyu KimYonggyu Kim0
67ÖsterreichDominik LandertingerDominik Landertinger0
68TschechienAdam VaclavikAdam Vaclavik0
69RusslandEduard LatypovEduard Latypov0
70JapanKosuke OzakiKosuke Ozaki0
71PolenŁukasz SzczurekŁukasz Szczurek0
72FinnlandOlli HiidensaloOlli Hiidensalo0
73JapanMikito TachizakiMikito Tachizaki0
74RumänienCornel PuchianuCornel Puchianu0
75KanadaChristian GowChristian Gow0
76BulgarienAnton SinapowAnton Sinapow0
77SchweizSerafin WiestnerSerafin Wiestner0
78SlowakeiSimon BartkoSimon Bartko0
79EstlandKalev ErmitsKalev Ermits0
80SlowakeiMartin OtcenásMartin Otcenás0
81ChinaXingyuan YanXingyuan Yan0
82KasachstanRoman YereminRoman Yeremin0
83DeutschlandSimon SchemppSimon Schempp0
84FinnlandTuomas HarjulaTuomas Harjula0
85RusslandNikita PorshnevNikita Porshnev0
86SchwedenPeppe FemlingPeppe Femling0
87USAJake BrownJake Brown0
88ÖsterreichTobias EberhardTobias Eberhard0
89BelarusMikita LabastauMikita Labastau0
90BulgarienDimitar GerdzhikovDimitar Gerdzhikov0
91SlowakeiTomas HasillaTomas Hasilla0
92UkraineArtem TyshchenkoArtem Tyshchenko0
93SchweizJoscha BurkhalterJoscha Burkhalter0
94LettlandRoberts SlotinsRoberts Slotins0
95JapanShohei KodamaShohei Kodama0
96EstlandRaido RänkelRaido Ränkel0
97PolenAndrzej Nędza-KubiniecAndrzej Nędza-Kubiniec0
98TschechienVitezslav HornigVitezslav Hornig0
99KanadaAidan MillarAidan Millar0
100EstlandRobert HeldnaRobert Heldna0
101RumänienGeorge ButaGeorge Buta0
102DeutschlandErik LesserErik Lesser0
103KasachstanVladislav VitenkoVladislav Vitenko0