Sportschau Logo
  • RiesenslalomOfterschwang09.03.11:00
  • 7,5km SprintKontiolahti09.03.17:45
  • Oslo Einzel QualifikationRaw Air09.03.19:30

X Biathlon | 7,5km Sprint (Frauen) Kontiolahti | 09.03.2018 | 17:45

Liveticker

18:55
Das Schlusswort gehört Franzi Hildebrand
"Im Moment weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Die 0,5 Sekunden tun schon weh. Aber ich steh auf dem Podium und das ist großartig."
18:52
Starke DSV-Mannschaftsleistung!
Heute ist man fast traurig, dass diesem Sprint kein Verfolgungsrennen folgt, die Chancen wären rosig gewesen ... So geht es morgen mit zwei Mixedrennen weiter. Wir sagen für heute "Auf Wiedersehen". Wenn Sie vom Wintersport noch nicht genug haben, dann empfehlen wir Ihnen jetzt Skispringen aus Oslo im Live-Ticker. Biathlon gibt's morgen wieder.
18:50
Platzierungen der Deutschen
2. Hildebrand (0 Fehler), 5. Dahlmeier (1), 9. Hammerschmidt (1), 20. Preuß (20), 29. Hinz (2).
18:49
15 Läuferinnen noch unterwegs
Das Rennen ist noch nicht zu Ende. 15 Läuferinnen sind noch auf der Strecke. An den Spitzenpositionen wird sich nichts mehr ändern. Domratschewa gewinnt vor Hildebrand und Vittozzi.
18:46
Debakel für Innerhofer
Die Österreicherin Katharina Innerhofer, die nach einem fehlerfreiem Liegendschießen, sehr gut im Rennen lag, hat stehend keine einzige Scheibe getroffen und musste fünfmal kreiseln.
18:46
Statistik
Schauen wir noch auf die Zahlen: Die beste Laufzeit hatte heute Darja Domratschewa. Trotz einer Strafrunde gewinnt die Weißrussin damit den Sprint von Kontiolahti.
18:44
Bänderriss bei Hammerschmidt
Hammerschmidt hat sich in Pyeongchang auch noch einen Außenbandriss zugezogen und läuft mit einem Tape. "Es ist natürlich nicht ideal, aber es war okay. Die Physios haben gute Arbeit geleistet", sagte sie im ZDF.
18:43
So gut wie noch nie
Franzi Hildebrand freut sich über ihre starke Leistung und ihren ersten Podestplatz der Saison. Neben einem fehlerfreien Schießen war ihre starke Laufleistung die Basis für den heutigen Erfolg.
18:42
Domratschewa vor Hildebrand
Ein Wimpernschlag fehlte Franzi Hildebrand zum Sieg. Mit Platz zwei hat sie trotzdem alle überrascht. Herzlichen Glückwunsch!
18:40
Darja Domratschewa im Interview
Auch wenn noch einige Läuferinnen unterwegs sind, können wir Darja Domratschewa zum Sieg gratulieren. Da kommt keiner mehr von hinten. Im ZDF-Interview sagte sie, dass die Leistung von ihrem Mann Ole-Einar Björndalen (Anm. d. Red./10. Platz im Sprint) ihr Auftrieb gegeben hat.
18:38
Franziska Preuß im Interview
"Die Woche zu Hause hat gut getan. Da hat man Energie gesammelt." Nach der Kritik von Hildebrand sagte sie: "Wir haben uns gleich am gleichen Tag ausgesprochen. Das Thema ist durch. Wir sind hier, um Biathlon zu machen." Preuß ist mit zwei Fehlern aktuell 20.
18:36
Ziel
Mit Maren Hammerschmidt kommt gleich die letzte Deutsche ins Ziel. Sie steuert auf Top-Ten-Kurs und erreicht als Neunte das Ziel. Drei DSV-Skijägerin momentan unter den besten Zehn und von hinten droht wenig Ungemach.
18:35
Laura Dahlmeier im Interview
"Ich bin müde in das Rennen gegangen. Olympia ist nicht komplett spurlos an mir vorbeigegangen. Ich hatte etwas Halsschmerzen, dafür ist es heute aber gut gegangen. Auf der zweiten Runde bin ich fast gestorben. Ich hab um jede Sekunde gefightet und hab mich voll verausgabt." Zur Staffel: "Ich muss nicht unbedingt laufen und würde mich schon freuen, wenn ich mich morgen ausruhen darf."
18:33
2. Schießen
Achtung auf Aymonier. Die Französin liegt noch gut im Rennen und könnte Hildebrand gefährlich werden. Aber auch sie patzt, zwei Fehler und damit ist sie raus den Spitzenplätzen. Es riecht stark nach einem Podium für Hildebrand.
18:32
Ziel
Vanessa Hinz - heute mit zwei Fehlern - ist im Ziel angekommen und aktuell 24. Sie dürfte aber noch einige Plätze verlieren.
18:30
Ziel
Oh nein! 0,5 Sekunden! Diesen Wimpernschlag ist Franzi Hildebrand langsamer als Darja Domratschewa. Auf der Ziellinie ging nichts mehr. Die Hallenserin war fix und fertig. Platz zwei ist aber große Klasse.
18:29
2. Schießen
Hammerschmidt lag super im Rennen und muss jetzt doch in die Strafrunde. Schade, damit geht es zurück.
18:28
Hildebrand noch vorn
Franzi Hildebrand verliert im Vergleich zu Domratschewa. 17 Sekunden waren es nach dem Schießen, jetzt sind es noch acht Sekunden. Und einen Kilometer hat sie noch vor sich.
18:27
Ziel
Dahlmeier ist mittlerweile vom Podestplatz verdrängt worden. Yulia Dzhima (Ukraine) hat sich dazwischen geschoben. Sie war übrigens fehlerfrei, Domratschewa und Vittozzi waren trotz einer Strafrunde schneller.
18:27
2. Schießen
Kaisheva ist raus! Mit dem einen Fehler fällt sie deutlich hinter Hildebrand zurück.
18:25
Wer kommt noch?
Zum jubeln ist es deutlich zu früh. Mit der Russin Kaisheva und Innerhofer sind noch zwei Läuferinnen ähnlich schnell unterwegs wie Hildebrand. Beide müssen noch Stehend ran.
18:25
2. Schießen
50 von 89 Athletinnen haben schon zwei Mal geschossen und Hildebrand führt.
18:24
2. Schießen
Hildebrand setzt sich sogar an die Spitze - mit 16,4 Sekunden Vorsprung. Das ist schon ordentlich. Hoffentlich kann sie das Tempo auf der Schlussrunde hochhalten.
18:24
2. Schießen
Hinz, die kurz vor Hildebrand geschossen hat, muss einmal in Runde.
18:23
2. Schießen
Wow! Franzi Hildebrand glänzt in der Loipe und jetzt auch am Schießstand. Völlig souverän räumt sie alle Scheiben ab und ist auf Podestplatzkurs.
18:23
1. Schießen
Genau wie Hildebrand kommt auch Hammerschmidt fehlerfrei beim 1. Schießen durch. Da hat das DSV.Team noch zwei heiße Eisen im Feuer.
18:20
2. Schießen
Auch Kaisa Mäkäräinen wird heute keine Topplatzierung erreichen. Ein Fehler liegend, einer stehend - das ist momentan nur Platz 10 - fast eine halbe Minute langsamer als die Spitze.
18:18
2. Schießen
Da kommt noch eine, die ganz weit vorn reinlaufen kann: Vita Semerenko! Mit zehn Volltreffern liegt sie in der Spitze, nur 1,9 Sekunden hinter Vittozzi, die nach dem zweiten Führung die Führung inne hatte, auf der Schlussrunde aber Zeit verlor und im Ziel aktuell Zweite ist.
18:17
Ziel
Zwischen Domratschewa und Dahlmeier schiebt sich jetzt die Italienerin Vittozzi.
18:16
Ziel
Laura Dahlmeier hat auf der Schlussrunde noch einmal alles gegeben und liegt völlig erschöpft im Ziel. 19,4 Sekunden war sie langsamer als Domratschewa. Beide hatten je einen Fehler.
18:16
1. Schießen
Hildebrand versenkt alle 5 Scheiben, Hinz muss einmal in die Strafrunde. Läuferishc sind beide gut unterwegs.
18:15
1. Schießen
Mit Eckhoff schießt sich die nächste Mit-Favoritin aus dem Rennen. Drei Fehler sind zu viel. Eckhoff hatte die besten Startzeiten hingelegt und fällt nun deutlich zurück.
18:14
Ziel
Franzi Preuß hat das Rennen beendet. Mit zwei Fehlern ist sie gut eine Minute langsamer als die neue Führende Domratschewa.
18:13
Ziel
Die ersten zehn Athletinnen sind da und an der Spitze steht Dorin-Habert. Die Französin setzt in 20:56,8 Minuten die erste Richtzeit.
18:13
1. Schießen
Kuzima schießt sich mit zwei Fehlern früh aus dem Rennen.
18:12
1. Schießen
Kuzminas Bruder Anton Shipulin gewann gestern den Herrensprint. Macht sie es ihm heute nach? Nein!
18:12
Start
Franziska Hildebrand beendete ihre letzten Spiele enttäuscht ohne Medaille. und übte in einem Interview harsche Kritik am Trainer und der Staffelaufstellung und sorgte damit für Unmut. Jetzt gilt die Konzentration wieder auf
18:11
2. Schießen
Puuuh, die Italienerin Vittozzi lag sehr gut im Rennen, doch dann blieb im Stehendanschlag eine Scheibe stehen und trotzdem bleibt sie vorn. Ganz knapp vor Domratschewa.
18:10
km 1,8
Selbst Kuzima kann die Eckhoff-Zeit nicht toppen, ist 1,8 s langsamer Eckhoff.
18:09
km 1,8
40 Läuferinnen sind hier durch und Eckhoff ist die Schnellste. Die Norwegerin muss aber noch zwei Mal schießen.
18:09
Start
Vanessa Hinz, die sich in Pyeongchang ebenfalls stark präsentiert hat, ist unterwegs.
18:08
2. Schießen
Beim Stehendanschlag glänzt Dahlmeier. Mit einem sehr guten Schießen beweist sie ihre mentale Stärke. 15,1 Sekunden liegt sie hinter Domratschewa, die einmal in die Runde musste.
18:07
2. Schießen
Alle Augen auf Darja Domratschewa, doch auch die Frau von Ole-Einar Björndalen kommt nicht fehlerfrei durch. Der Letzte wollte nicht ins Ziel ... dennoch bleibt sie vorn.
18:06
km 4,3
Was ist mit Dahlmeier los? Sie verliert auf der Strecke deutlich. Hat jetzt schon mehr als 37 Sekunden Rückstand.
18:06
2. Schießen
Franzi Preuß ist da und wieder flattern die Nerven. Mit zwei Fehlern fällt sie deutlich zurück. Schade.
18:05
Start
Es wird laut im Stadion, jetzt geht's für die Favoritinnen Kuzima und Mäkäkrainen auf die Strecke.
18:04
km 4,3
Franzi Preuß wirkt sehr geschmeidig und locker und ist bei dieser Zeitmessung schneller als Dorin-Habert. Mit einem fehlerfreien zweiten Schießen kann es heute ganz weit nach vorn gehen. Gleich wissen wir, was ihr Stehend glückt.
18:02
2. Schießen
Auch Dorin-Habert kommt ohne einen Fehler durch. Die Französin hat sich ganz viel Zeit beim Schießen gelassen und dennoch setzt sie sich an die Spitze. Die Laufform stimmt also auch.
18:02
2. Schießen
Die Weißrussin Kryuko ist schon mit ihrem zweiten Schießen fertig und hat wieder alles getroffen. Zehn Volltreffer sollten für eine gute Platzierung reichen.
18:01
1. Schießen
Dahlmeier hat 29 Sekunden Rückstand auf die Spitze.
18:00
1. Schießen
Laura Dahlmeier beginnt mit einem Fehler. Und dabei bleibt es auch. Einmal muss sie nun in die Strafrunde. Mal schauen, welche Auswirkungen dieser eine Fehlschuss - der knapp rechts vorbei ging - hat.
17:59
1. Schießen
Und schon ist eine schneller. Darja Domratschewa räumt ebenfalls alles ab und war in der Loipe schneller - aktuell 8 Sekunden vor Preuß.
17:58
1. Scheßen
Franzi Preuß nimmt Maß und versenkt alle fünf Treffer. Top-Start! Und auch die Zeit passt: Preuß führt - allerdings sind ja erst 14. Läuferinnen hier durch.
17:57
km 1,8
Dahlmeier konstant schnell, 2,2 s schneller als Domratschewa. Es geht also gut für die Doppel-Olympiasiegerin.
17:57
km 1,8
Auch bei Franzi Preuß läuft es auf den ersten Kilometern rund. Sie ist nur 7,7 s langsamer als Domratschewa. Gleich wird Dahlmeier die 1,8-km-Marke erreichen.
17:56
km 1,1
Dahlmeier beginnt flott und ist so schnell wie keine andere, die diese Stelle bisher passiert haben.
17:55
1. Schießen
Dort wird sie aber jetzt von Dorin-Habert abgelöst. Die Französin hat auch fünf Volltreffer ins Ziel gebracht.
17:54
1. Schießen
Na, es geht doch auch fehlerfrei am Schießstand. Die Weißrussin Irina Kryuko darf an der Strafrunde vorbeigehen und setzt sich an die Spitze.
17:53
Start
Laura Dahlmeier ist unterwegs. Macht sie es noch einmal wie bei Olympia? Mit einem fehlerfreien Rennen gewann sie den Sprint deutlich vor Marte Olsbu.
17:52
1. Schießen
Ingrid Landmark Tandrevold gibt die ersten Schüsse ab und hat gleich mächtig Probleme. Vier Fehlschüsse, oje! Der Wind hat wohl aufgefrischt ...
17:51
Start
Die erste Deutsche ist unterwegs. Franziska Preuß ist gestartet. Sie verpasste eine Einzelmedaille in Pyeongchang nur knapp, zeigte sich aber läuferisch stark verbessert. Nur in der Staffel lief es nicht ... Wir sind gespannt, in welcher Form sie heute ist.
17:50
Die Strecke
Dafür hat es die Strecke wirklich in sich. Die Anstiege auf der 2,5-km-Schleife sind extrem. Drei Mal muss die Runde gelaufen werden.
17:49
Die Bedingungen ...
... sind sehr gut. Es schneit ganz leicht, auch der Wind ist absolut beherrschbar.
17:48
Start
Sieben Läuferinnen sind mittlerweile unterwegs, darunter auch Marie Dorin-Habert aus Frankreich.
17:47
Wer ist die beste Sprinterin?
In der Disziplinenwertung hat Anastasiya Kuzmina die Nase vorn. Die Slowenin führt vor Veronika Vitkova (46 Punkte Rückstand). Beste Deutsche: Laura Dahlmeier als Sechste.
17:46
Heißer Kampf um den Gesamtsieg
Während die ersten Athletinnen in die Spur gehen, blicken wir auf den Gesamtweltcupstand. Und der ist megaspannend. Nur 15 Punkte trennen die Führende Finnin Kaisa Mäkäräinen von der schnellen Anastasiya Kuzmina. Dorothea Wierer folgt mit rund 50 Punkten Rückstand vor Laura Dahlmeier.
17:45
Langes Rennen
Bereiten Sie sich schon mal auf ein XXL-Rennen vor. Sprints ziehen sich, gestartet wird wie gewohnt im 30-Sekunden-Abstand. 98 Athletinnen haben gemeldet. Als Letzte wird Venla Lehtonen vom Gastgeberland in die Loipe gehen. Dann ist es schon 18.34 Uhr deutscher Zeit.
17:43
Start
Los geht’s. Ingrid Landmark Tandrevold aus Norwegen hat das Rennen eröffnet.
17:40
Wann starten die Favoriten?
Domratschewa (16) und Dahlmeier (18) setzen auf eine frühe Startgruppe und werden vorlegen. Kuzima geht als 42. ins Rennen, 90 Sekunden geht Mäkäräinen in die Loipe.
17:38
Wer sind die Top-Favoriten?
Natürlich die üblich Verdächtigen. Die Weltcup-Führende und Lokalmatadorin Kaisa Mäkäräinen, Anastasiya Kuzmina, Darja Domratschewa und natürlich Sprint-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier werden ein Wörtchen mitreden wollen.
17:36
Hildebrand-Interview sorgt für Unmut
Im deutschen Team hängt der Haussegen schief, weil Franzi Hildebrand ihre Teamkollegin Franzi Preuß öffentlich kritisierte. Im ZDF relativierte Hildebrand ihre Aussage zwar, Preuß dürfte aber wenig amüsiert gewesen sein.
17:30
Startnummern der Deutschen
Als erste Deutsche geht Franziska Preuß mit Startnummer 14 in die Spur. Laura Dahlmeier (18), Vanessa Hinz (47), Franziska Hildebrand (49) und Maren Hammerschmidt (61) folgen.
16:52
Herrmann startet nicht
Willkommen zurück. In gut 15 Minuten beginnt das Sprintrennen - leider ohne Denise Herrmann. Die Oberwiesenthalerin ist krank zu Hause und schaut garantiert jetzt zu. Deshalb sind heute nur fünf DSV-Skijägerinnen dabei.
16:39
Herzlich willkommen ...
... zum ersten Weltcuprennen der Biathletinnen nach den Olympischen Spielen. Im finnischen Kontiolahti steht das 7,5-km-Sprintrennen an. 17.45 Uhr geht es hier los. Wir melden uns natürlich pünktlich zurück. Bis gleich!

Ergebnisse

NameGesamt
1BelarusDarya DomrachevaDarya Domracheva20:56.80m
2DeutschlandFranziska HildebrandFranziska Hildebrand+0.50s
3ItalienLisa VittozziLisa Vittozzi+5.50s
4UkraineJulia DschimaJulia Dschima+17.20s
5DeutschlandLaura DahlmeierLaura Dahlmeier+19.40s
6TschechienVeronika VitkováVeronika Vitková+21.00s
7UkraineVita SemerenkoVita Semerenko+21.10s
8FrankreichMarie Dorin HabertMarie Dorin Habert+32.00s
9DeutschlandMaren HammerschmidtMaren Hammerschmidt+33.90s
10FinnlandKaisa MäkäräinenKaisa Mäkäräinen+34.40s
11BelarusNadeschda SkardinoNadeschda Skardino+35.30s
12KanadaRosanna CrawfordRosanna Crawford+46.50s
13USAClare EganClare Egan+46.90s
14SlowakeiIvona FialkovaIvona Fialkova+47.90s
15KasachstanGalina WischnewskajaGalina Wischnewskaja+51.90s
15BelarusIryna KrjukoIryna Krjuko+51.90s
15SchwedenHanna ÖbergHanna Öberg+51.90s
18SüdkoreaAnna FrolinaAnna Frolina+52.40s
19ItalienDorothea WiererDorothea Wierer+53.00s
20NorwegenTiril EckhoffTiril Eckhoff+54.10s
21DeutschlandFranziska PreußFranziska Preuß+1:00.80m
22NorwegenMarte OlsbuMarte Olsbu+1:01.50m
23TschechienJessica JislovaJessica Jislova+1:04.40m
24PolenMagdalena GwizdonMagdalena Gwizdon+1:08.20m
25RusslandDaria VirolaynenDaria Virolaynen+1:09.80m
26RusslandUliana KaishevaUliana Kaisheva+1:12.30m
27FrankreichAnais BescondAnais Bescond+1:14.20m
28JapanSari FuruyaSari Furuya+1:14.60m
29DeutschlandVanessa HinzVanessa Hinz+1:19.10m
30SlowakeiAnastasiya KuzminaAnastasiya Kuzmina+1:21.20m
31KasachstanAlina RaikowaAlina Raikowa+1:21.80m
32SchweizLena HäckiLena Häcki+1:22.60m
33PolenWeronika Nowakowska-ZiemniakWeronika Nowakowska-Ziemniak+1:23.90m
34FrankreichCelia AymonierCelia Aymonier+1:24.10m
35UkraineValj SemerenkoValj Semerenko+1:26.20m
36USASusan DunkleeSusan Dunklee+1:27.00m
37RusslandVictoria SlivkoVictoria Slivko+1:28.00m
38JapanFuyuko TachizakiFuyuko Tachizaki+1:29.30m
39FrankreichAnais ChevalierAnais Chevalier+1:31.60m
40FinnlandMari LaukkanenMari Laukkanen+1:37.80m
41SchweizElisa GasparinElisa Gasparin+1:44.40m
42PolenMonika HojniszMonika Hojnisz+1:47.60m
43KanadaEmma LunderEmma Lunder+1:48.00m
44RusslandEkaterina YurlovaEkaterina Yurlova+1:50.20m
44ItalienNicole GontierNicole Gontier+1:50.20m
46ItalienFederica SanfilippoFederica Sanfilippo+1:51.30m
46BelarusDzinara AlimbekavaDzinara Alimbekava+1:51.30m
48PolenKinga MitorajKinga Mitoraj+1:51.60m
49ÖsterreichLisa Theresa HauserLisa Theresa Hauser+1:53.10m
50TschechienEva PuskarcikovaEva Puskarcikova+1:57.10m
51SlowakeiPaulina FialkováPaulina Fialková+1:57.50m
52FrankreichJustine BraisazJustine Braisaz+1:57.70m
53FinnlandVenla LehtonenVenla Lehtonen+1:59.50m
54SüdkoreaJi-Hee MunJi-Hee Mun+2:00.50m
55SchwedenMona BrorssonMona Brorsson+2:03.80m
56LettlandBaiba BendikaBaiba Bendika+2:04.80m
57RusslandSvetlana MironovaSvetlana Mironova+2:06.30m
58KanadaJulia RansomJulia Ransom+2:07.90m
59SlowenienAnja ErzenAnja Erzen+2:09.10m
60BulgarienDaniela KadevaDaniela Kadeva+2:13.40m
61UkraineAnastassija MerkuschinaAnastassija Merkuschina+2:14.30m
62NorwegenSynnøve SolemdalSynnøve Solemdal+2:15.70m
62USAEmily DreissigackerEmily Dreissigacker+2:15.70m
64BulgarienNadseja PissarewaNadseja Pissarewa+2:19.20m
64KasachstanDarja UssanowaDarja Ussanowa+2:19.20m
66KanadaSarah BeaudrySarah Beaudry+2:20.30m
67BulgarienEmilia JordanowaEmilia Jordanowa+2:22.90m
68UkraineIryna WarwynezIryna Warwynez+2:27.60m
69SchwedenLinn PerssonLinn Persson+2:27.70m
70EstlandRegina OjaRegina Oja+2:29.00m
71SchweizSelina GasparinSelina Gasparin+2:32.00m
72ÖsterreichDunja ZdoucDunja Zdouc+2:35.10m
73SchwedenElisabeth HögbergElisabeth Högberg+2:35.90m
74USAJoanne ReidJoanne Reid+2:38.70m
75NorwegenThekla Brun-LieThekla Brun-Lie+2:42.70m
76FinnlandLaura ToivanenLaura Toivanen+2:43.80m
77ChinaYan ZhangYan Zhang+2:46.20m
78ÖsterreichKatharina InnerhoferKatharina Innerhofer+2:47.70m
79ÖsterreichChristina RiederChristina Rieder+2:54.50m
80SchwedenEmma NilssonEmma Nilsson+2:58.20m
81FrankreichJulia SimonJulia Simon+2:59.40m
82GroßbritannienAmanda LightfootAmanda Lightfoot+2:59.60m
83SchweizIrene CadurischIrene Cadurisch+3:01.80m
84LitauenDiana Rasimoviciute-BriceDiana Rasimoviciute-Brice+3:15.50m
84ChinaXuelan WangXuelan Wang+3:15.50m
86LitauenNatalija KocerginaNatalija Kocergina+3:17.30m
87TschechienVeronika ZvaricovaVeronika Zvaricova+3:18.50m
88KasachstanYelizaveta BelchenkoYelizaveta Belchenko+3:23.90m
89NorwegenIngrid Landmark TandrevoldIngrid Landmark Tandrevold+3:24.50m
90JapanRina MitsuhashiRina Mitsuhashi+3:43.00m
91SlowenienPolona KlemenčičPolona Klemenčič+3:50.90m
92SlowakeiNina ZadravecNina Zadravec+4:01.60m
93RumänienLuminita PiscoranLuminita Piscoran+4:17.90m
94EstlandTuuli TomingasTuuli Tomingas+4:18.20m
95SüdkoreaEunjung KoEunjung Ko+4:48.60m
96LitauenGabriele LescinskaiteGabriele Lescinskaite+5:45.90m

Startliste

NameStartliste
1NorwegenIngrid Landmark TandrevoldIngrid Landmark Tandrevold
2SchweizLena HäckiLena Häcki
3UkraineIryna WarwynezIryna Warwynez
4BelarusIryna KrjukoIryna Krjuko
5KasachstanGalina WischnewskajaGalina Wischnewskaja
6ÖsterreichLisa Theresa HauserLisa Theresa Hauser
7FrankreichMarie Dorin HabertMarie Dorin Habert
8JapanFuyuko TachizakiFuyuko Tachizaki
9PolenMagdalena GwizdonMagdalena Gwizdon
10RusslandSvetlana MironovaSvetlana Mironova
11SüdkoreaEunjung KoEunjung Ko
12SchwedenEmma NilssonEmma Nilsson
13TschechienVeronika ZvaricovaVeronika Zvaricova
14DeutschlandFranziska PreußFranziska Preuß
15KanadaEmma LunderEmma Lunder
16BelarusDarya DomrachevaDarya Domracheva
17USAClare EganClare Egan
18DeutschlandLaura DahlmeierLaura Dahlmeier
19GroßbritannienAmanda LightfootAmanda Lightfoot
20FrankreichJustine BraisazJustine Braisaz
21BelarusNadeschda SkardinoNadeschda Skardino
22RusslandEkaterina YurlovaEkaterina Yurlova
23ItalienFederica SanfilippoFederica Sanfilippo
24ItalienLisa VittozziLisa Vittozzi
25RusslandDaria VirolaynenDaria Virolaynen
26FrankreichAnais ChevalierAnais Chevalier
27TschechienEva PuskarcikovaEva Puskarcikova
28SchwedenLinn PerssonLinn Persson
29ItalienDorothea WiererDorothea Wierer
30USASusan DunkleeSusan Dunklee
31KanadaRosanna CrawfordRosanna Crawford
32NorwegenTiril EckhoffTiril Eckhoff
33LettlandBaiba BendikaBaiba Bendika
34SlowakeiPaulina FialkováPaulina Fialková
35SlowenienAnja ErzenAnja Erzen
36PolenMonika HojniszMonika Hojnisz
37UkraineJulia DschimaJulia Dschima
38SüdkoreaAnna FrolinaAnna Frolina
39UkraineValj SemerenkoValj Semerenko
40UkraineVita SemerenkoVita Semerenko
41FinnlandMari LaukkanenMari Laukkanen
42SlowakeiAnastasiya KuzminaAnastasiya Kuzmina
43SchwedenHanna ÖbergHanna Öberg
44TschechienVeronika VitkováVeronika Vitková
45FinnlandKaisa MäkäräinenKaisa Mäkäräinen
46FrankreichAnais BescondAnais Bescond
47DeutschlandVanessa HinzVanessa Hinz
48SchweizSelina GasparinSelina Gasparin
49DeutschlandFranziska HildebrandFranziska Hildebrand
50NorwegenMarte OlsbuMarte Olsbu
51JapanSari FuruyaSari Furuya
52PolenWeronika Nowakowska-ZiemniakWeronika Nowakowska-Ziemniak
53SchweizElisa GasparinElisa Gasparin
54SüdkoreaJi-Hee MunJi-Hee Mun
55RusslandUliana KaishevaUliana Kaisheva
56SchwedenMona BrorssonMona Brorsson
57LitauenNatalija KocerginaNatalija Kocergina
58JapanRina MitsuhashiRina Mitsuhashi
59BulgarienNadseja PissarewaNadseja Pissarewa
60ItalienNicole GontierNicole Gontier
61DeutschlandMaren HammerschmidtMaren Hammerschmidt
62USAJoanne ReidJoanne Reid
63EstlandMeril BeilmannMeril Beilmann
64ÖsterreichKatharina InnerhoferKatharina Innerhofer
65SlowakeiIvona FialkovaIvona Fialkova
66ChinaYan ZhangYan Zhang
67SlowenienPolona KlemenčičPolona Klemenčič
68FrankreichCelia AymonierCelia Aymonier
69RumänienLuminita PiscoranLuminita Piscoran
70KasachstanDarja UssanowaDarja Ussanowa
71NorwegenSynnøve SolemdalSynnøve Solemdal
72EstlandRegina OjaRegina Oja
73UkraineAnastassija MerkuschinaAnastassija Merkuschina
74ÖsterreichChristina RiederChristina Rieder
75BulgarienDaniela KadevaDaniela Kadeva
76TschechienJessica JislovaJessica Jislova
77LitauenDiana Rasimoviciute-BriceDiana Rasimoviciute-Brice
78BulgarienEmilia JordanowaEmilia Jordanowa
79KanadaJulia RansomJulia Ransom
80KasachstanAlina RaikowaAlina Raikowa
81FinnlandLaura ToivanenLaura Toivanen
82ÖsterreichDunja ZdoucDunja Zdouc
83BulgarienDessislawa StojanowaDessislawa Stojanowa
84EstlandTuuli TomingasTuuli Tomingas
85ChinaXuelan WangXuelan Wang
86PolenKinga MitorajKinga Mitoraj
87BelarusDzinara AlimbekavaDzinara Alimbekava
88FrankreichJulia SimonJulia Simon
89SlowakeiNina ZadravecNina Zadravec
90SchweizIrene CadurischIrene Cadurisch
91KasachstanYelizaveta BelchenkoYelizaveta Belchenko
92NorwegenThekla Brun-LieThekla Brun-Lie
93USAEmily DreissigackerEmily Dreissigacker
94SchwedenElisabeth HögbergElisabeth Högberg
95KanadaSarah BeaudrySarah Beaudry
96LitauenGabriele LescinskaiteGabriele Lescinskaite
97RusslandVictoria SlivkoVictoria Slivko
98FinnlandVenla LehtonenVenla Lehtonen