Sportschau Logo
  • Abfahrt (Ersatz Val-d'Isère)Bansko24.01.09:45
  • Super GKitzbühel24.01.11:30
  • 15km EinzelPokljuka24.01.14:15

X Biathlon | 15km Einzel (Frauen) Pokljuka | 24.01.2020 | 14:15

Liveticker

16:02
Tschüss bis morgen
Damit verabschieden wir uns von dieser Stelle. Morgen geht es weiter mit der Single-Mixed (13:15 Uhr) und der Mixed-Staffel (15:00 Uhr). Natürlich sind wir dann auch wieder mit dem Liveticker für die dabei. In diesem Sinne, wünschen wir einen guten Start ins Wochenende, sagen Ciao und bis morgen!
15:53
Damentrainer Kristian Mehringer im Interview
"Denise war heute phänomenal. Vier Mal null im Einzel, das war eine richtig starke Leistung - auch läuferisch. Sie hat das heute alles im Griff gehabt. Mit Platz eins sind wir natürlich hochauf zufrieden. Aber auch die Franziska Preuß hat mit mir vier mal null überzeugt. Auch wenn nach den letzten zwei Wochen und der Rückkehr aus der Krankheit läuferisch noch Luft nach oben ist. Trotzdem sind wir zufrieden. Bei Vanessa Hinz war das erste Schießen etwas ärgerlich. Janina Hettich und Karolin Horchler sind nah am Anschlussbereich. Maren Hammerschmidt hat es heute leider nicht ganz so rübergebracht."
15:51
Fazit
Auch Franziska Preuß auf Rang fünf mit einer starken Leistung, besonders am Schießstand, in der Loipe hat sie sicherlich noch Reserven, sie ist ja auch noch nicht in der absoluten Topform. Vanessa Hinz wird 15., Karolin Horchler kommt auf Rang 20. Janina Hettich landet auf Position 26., Maren Hammerschmidt beendet das Rennen als 42.
15:47
Fazit
Ein überragender fünfter Weltcup-Sieg für Denise Herrmann. Mit einer hochkonzentrierten Schießleistung und der zweitbesten Laufleistung - 2,4 Sekunden hinter Justine Braisaz - hat sie ihr bestes Resultat im Einzel geschafft. Das war in diesem schießlastigen Wettbewerb bisher Rang 18 (Östersund). Hinter Herrmann kommt die ebenfalls laufstarke Hanna Öberg trotz einer Strafminute auf Rang zwei. Den dritten platz auf dem Stockerl holt Anais Bescond.
15:46
Ziel
Maren Hammerschmidt kommt auf Rang 42 ins Ziel (+5:59,7 min).
15:42
Denise Herrmann im Interview
"Das fühlt sich ganz verrückt an. Überhaupt einmal 20 Schuss und 20 Treffer. Ich hab mit meiner Mama schon philosophiert, ob das jemals klappt. Ich denke, das war heute mein bestes Rennen. Ich habe es geschafft, bei jedem Schießen bei mir und fokussiert zu bleiben. Ich habe vor dem Schießstand etwas rausgenommen, weil man bei der kurvigen Strecke und den Anstiegen auch schnell mal zu viel macht. Dadurch war ich am Schießstand im Kopf frei. Ich hatte einfach einen guten Flow und bin ruhiggeblieben."
15:36
Blick auf das Tableau
72 von 100 gestarteten Biathletinnen sind im Ziel. Gemeldet waren ja 101, aber die Tschechin Jessica Jislova ist dann doch nicht an den Start gegangen. Zudem ist Iryna Krjuko aus Weißrussland nach drei Fehlern im letzten Schießen ausgestiegen. Und von denen auf der Strecke ist keine in den Regionen der Top 15 unterwegs.
15:34
Janina Hettich
"Es hat heute total Spaß gemacht. ich hab mich auf der Strecke wohlgefühlt, was bei einem so langen Rennen von Vorteil ist. Es gibt viele Kurven auf der Strecke, da muss man viel arbeiten und konzentriert sein. Der Platz ist aktuell in Ordnung. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden, um weiter vorne zu liegen, müssen es aber weniger Fehler sein."
15:34
Ziel
Janina Hettich ist im Ziel aktuell 25.
15:33
4. Schießen
Eine weitere Minute für Maren Hammerschmidt. Rang 39 mit 5:19,6 min Rückstand.
15:30
Ziel
Karolin Horchler kann auf der Strecke nicht mit der Konkurrenz mithalten. Auf die Spitze verliert sie 40 Sekunden, aber auch Zuviel auf die direkten Kontrahentinnen um Position 15. Sie ist lediglich 20.
15:28
Franziska Preuß im Interview
"Es war schon sehr schwer. Läuferisch bin ich aktuell nicht in der Bestform, aber ich kann es auch nicht herzaubern. Aber es gibt ja noch den Schießstand, dort kann ich ein paar Positionen gut machen. Da bin ich froh, dass der Teil so gut geklappt."
15:27
Ziel
Irina Starykh kommt ins Ziel. Ohne Strafminute hat sie 2:59,5 min Rückstand auf Herrmann und ist Achte.
15:26
14,1 Kilometer
Karolin Horchler verliert auf der Strecke etwas an Boden. 900 Meter vor dem Ziel ist sie nur noch 17. Damit wäre die WM-Norm nicht mehr zu schaffen.
15:25
Ziel
Auch die US-Amerikanerin mit 20 Treffern am heutigen Tage. Sie ist damit 6. aktuell.
15:24
3. Schießen
Maren Hammerschmidt nach jeweils einem Fehler diesmal mit fünf Treffern. Das macht aktuell Rang 40 mit 3:41,2 Minuten Rückstand.
15:22
4. Schießen
Etwas unter dem Radar hat sich Irina Starykh aus Russland mit vier fehlerfreien Schießeinlagen in die Top 10 gearbeitet. Für ganz vorne reicht es aber wegen der Laufleistung nicht (+2:42,1).
15:22
3. Schießen
Anastassija Merkuschina lag die Hälfte des Rennens gut im Tableau, kassiert aber im dritten Schießen zwei Minuten und ist damit weit zurückgefallen.
15:20
4. Schießen
Den allerersten Schuss hat Karolin Horchler neben das Ziel gesetzt, die 19 folgenden waren drin. Das macht Stand jetzt Rang 12. Damit könnte sie die halbe WM-Norm schaffen.
15:17
Zwischenstand im Ziel
40 Skijägerinnen sind im Ziel, blicken wir einmal kurz auf das Zwischenergebnis: Denise Herrmann liegt souverän and er Spitze, dahinter Hanna Öberg (1/+59,2) und Anais Bescond (0/+1:15,7). Franziska Preuß ist Fünfte (0/+2:02,8), Vanessa Hinz aktuell 13 (2/+3:36,1)..
15:15
14,1 Kilometer
Schauen wir einmal kurz auf Kaisa Mäkäräinen. Die Finnin heute mit einem Tag zum Vergessen. Sieben Fehler hat sie angesammelt und liegt damit fast ganz am Ende des Feldes.
15:14
2. Schießen
Maren Hammerschmidt gleich mit einem Fehler, es ist ihr zweiter. Damit reiht sie sich auf Position 49 ein.
15:13
Ziel
Julia Dschima, ebenfalls eine starke Schützin, hat heute sich heute zwei Fehler erlaubt. Sie kommt knapp vor Vanessa Hinz ins Ziel, ist damit aktuell Neunte.
15:12
Ziel
Und da ist die - so weit lehnen wir uns auf dem Fenster - Siegerin dieses Wettbewerbs: Denise Herrmann. Was für eine Leistung. Zwar verliert sie auf Öberg auf der Schlussrunde ein paar Sekunden, aber sie kommt mit 59,2 Sekunden Vorsprung ins Ziel.
15:11
Ziel
Franzi Preuß kommt ins Ziel. Starke Leistung von ihr. Sie behält den vierten Rang, muss aber mindestens noch eine Position nach hinten. Denn es kommt ja noch Denise Herrmann.
15:10
Ziel
Im Ziel hat Marte Olsbu Röiseland als Sechste mit drei Strafminuten 2:13,4 min Rückstand.
15:08
3. Schießen
Nach dem Fehler im ersten Anschlag kommt Janian Hettich gut durch die nächsten beiden Schießen. Aktuell liegt sie auf Rang elf (+2:06,2 min).
15:07
Ziel
Da ist es schon passiert. Öberg mit einer Wahnsinns-Schlussrunde, nimmt Bescond mehr als 20 Sekunden ab und übernimmt im Ziel die Führung.
15:06
Ziel
Vanessa Hinz kommt als fünfte ins Ziel. Diesen Platz wird sie aber in Kürze räumen müssen.
15:03
4. Schießen
DENISE HERRMANN!!! Unglaublich. Sie behält die Nerven und trifft auch die Versuche 16 bis 20. Da muss sie selbst lachen beim Loslaufen vom Schießstand. Eine Minute beträgt ihr Vorsprung. Das sollte doch der fünfte Individual-Erfolg in ihrer Weltcup-Karriere sein.
15:02
4. Schießen
Was haben wir vorhin noch über Franziska Preuß geschrieben? Sie beweist, dass sie zu den besten Schützinnen gehört. Alle Schüsse sind Treffer, damit ist sie aktuell Vierte. Für das Podest sollte es dennoch nicht reichen. Dafür waren die anderen in der Loipe zu stark.
15:01
Ziel
Fünf Läuferinnen im Ziel, und Anais Bescond setzt wie erwartet die Zeit, die es zu schlagen gilt: 42:49,1 Minuten.
15:00
10,4 Kilometer
Herrmann inzwischen mit fast einer Minute Vorsprung. Damit könnte sie sich sogar einen Fehler erlauben.
14:59
4. Schießen
Öberg mit fünf Treffern. Sie hat nur fünf Sekunden Rückstand auf Bescond, trotz einer Strafminute. Damit läuft sie hier noch um das Podest mit.
14:59
Start
Auch Maren Hammerschmidt nimmt nun aktiv an diesem Rennen teil.
14:58
4. Schießen
Ingrid Landmark Tandrevold leistet sich zwei weitere Fehler und fällt zurück. Rang 10 und 3:51 Minuten bei der Zwischenzeit.
14:57
3. Schießen
Öberg bleibt bei einem Fehler und setzt sich trotz der Minute vor Preuß, die bis dahin fehlerfrei war.
14:56
3. Schießen
Herrmann bleibt nach dem 3. Schießen ohne Fehler. Super. Und ihr Vorsprung ist gewaltig. 42 Sekunden hat sie Vittozzi als Zweitplatzierte bereits abgenommen.
14:55
4. Schießen
Tiril Eckhoff trifft alle Schüsse, liegt aber mit drei Strafminuten bereits außerhalb der Podesplätze.
14:54
4. Schießen
Auch Vittozzi bleibt ohne Fehler in allen vier Einlagen. Aber sie hat sechs Sekunden mehr auf der Uhr als Bescond.
14:54
4. Schießen
Anais Bescond ist die erste Starterin, die alle Schüsse ins Ziel bringt. Sie wird also die erste wirkliche Richtzeit setzen. Natürlich übernimmt die vor der letzten Runde die Führung.
14:52
3. Schießen
Franziska Preuß weiterhin mit einer sehr starken Leistung. Alle 15 Schüsse sind Treffer. Sie bleibt Vierte, hat 24 Sekunden Rückstand auf die Spitze.
14:52
4. Schießen
Auch Innerhofer mit zwei Fehler. Insgesamt hat sie damit fünf.
14:50
4. Schießen
Monika Hojnisz-Starega kassiert zwei weitere Strafminuten.
14:49
3. Schießen
Ingrid Landmark Tandrevold setzt den letzten Schuss daneben und hat somit auch schon zwei Strafminuten. Damit sollte auch sie aus der Verlosung um den Tagessieg sein. 1:57,2 min liegt sie dahinter.
14:48
2. Schießen
Wow, was für eine Einlage von Herrmann. Sehr konzentriert trifft sie alle fünf Schüsse und bleibt damit weiterhin in Führung. 8,4 Sekunden hat sie auf Röiseland.
14:47
3. Schießen
Eckhoff sollte raus sein aus der Entscheidung. Zwei weitere Fehler für die zuletzt so starke Norwegerin. Mit fast drei Minuten Rückstand ist sie nu 11. im Zwischenklassement.
14:47
1. Schießen
Janina Hettich mit einem Fehler und der Strafminute.
14:46
3. Schießen
Lisa Vittozzi übernimmt die Führung nach der dritte Schießserie. Bisher kein Fehler für die Italienerin und 6,3 Sekunden vor Bescond.
14:45
2. Schießen
Die Norwegerin Marte Olsbu Röiseland auch bei der zweiten Schießeinlage ohne Fehler. Sie übernimmt die Führung vor Monika Hojnisz- Starega.
14:44
2. Schießen
Preuß geht viel Risiko, legt ein ungeheures Tempo vor. Aber sie trifft alle und reiht sich auf Rang vier ein (+19 sek).
14:43
Start
Karolin Horchler ist so eben gestartet.
14:42
3. Schießen
Auch Justine Braisaz kassiert eine weitere Minute, liegt hat nun zwei Fehler auf ihrem Konto. Das macht in der Zwischenabrechnung Rang zwei hinter Hojnisz- Starega.
14:41
2. Schießen
Öberg zum ersten Mal stehend gefragt. Der letzte Schuss geht daneben, damit kassiert auch sie eine Strafminute.
14:41
3. Schießen
Monika Hojnisz- Starega und Katharina Innerhofer bereits beim dritten Schießen. Die Polin mit einem Fehler. Innerhofer diesmal fehlerfrei.
14:40
2. Schießen
Wierer mit zwei Fehlern, das wird sie zurückwerfen. Es ist aktuell der neunte Platz.
14:39
2. Schießen
Vanessa Hinz mit einem weiteren Fehler. Läuferisch bleibt sie weiter an den Führenden dran, hat aber durch die Fehler als 11. bereits 2:16,1 Minuten Rückstand.
14:38
1. Schießen
7,7 Sekunden beträgt der Vorsprung von Herrmann beim Eingang zum Schießstand. Sie schießt langsamer, trifft aber auch alles. Sie behält die Führung, allerdings sind es nur noch 1,6 Sekunden.
14:38
Start
Mit Janina Hettich ist die vierte Deutsche im Rennen.
14:36
1. Schießen
Marte Olsbu Röiseland auch ohne Probleme. Alle fünf Schüsse sitzen. Sie liegt 7,8 Sekunden hinter Öberg.
14:35
2,1 Kilometer
Herrmann baut ihren Vorsprung aus, inzwischen sind es 6,6 Sekunden.
14:34
1. Schießen
Öberg nun beim ersten Schießen. Alle fünf Scheiben fallen und auch die bisherige Bestzeit. Öber holt 2,3 Sekunden auf Wierer.
14:34
1,4 Kilometer
Denise Herrmann ist inzwischen auf der Strecke und setzt bei der ersten Zwischenzeit die Bestzeit, 4,1 Sekunden vor Öberg.
14:33
2. Schießen
Nun Innerhofer. Die Österreicherin mit Problemen, muss drei Strafminuten schlucken. Damit verabschiedet sie sich aus den vorderen Rängen.
14:32
2. Schießen
Monika Hojnisz- Starega logischerweise als erste Athletin beim Stehendschießen. Sie trifft wieder alle fünf. Starke Leistung.
14:31
1. Schießen
Dorothea Wierer setzt alle fünf Versuche ins Ziel und die neue Bestzeit nach dem 1. Schießen. 1,1 Sekunden liegt sie vor Innerhofer.
14:30
1. Schießen
Vanessa Hinz kassiert ein Fehler. Läuferisch hat sie sich gefangen. Ihr Rückstand ist gleichgeblieben.
14:29
1. Schießen
Tiril Eckhoff bestätigt ihre starken Schießleistungen, besonders liegend ist sie richtig stark (90 Prozent). Das zeigt sie auch und geht ohne Fehler in die zweite Runde. Aber sie 4,1 Sekunden Rückstand auf Innerhofer.
14:28
2,1 Kilometer
Vanessa Hinz nach 2,1 Kilometer bereits 15,5 Sekunden hinter der dort führenden Tiril Eckhof.
14:27
1. Schießen
Vittozzi ohne Fehler, aber mit der langsameren Zeit. Das ist im Moment der zweite Rang hinter Innerhofer mit 9,3 Sekunden Rückstand.
14:26
Start
Eine Minute nach Öberg nimmt auch Franziska Preuß das Rennen auf.
14:26
Start
Weltmeisterin Hanna Öberg ist jetzt auch auf dem Weg.
14:25
1. Schießen
Justine Braisaz hat beim Eingang zum Schießstand 7,4 Sekunden Vorsprung, verballert dann aber gleich den ersten Schuss. Damit wird es mit einer Wiederholung ihres Triumphes von Östersund mehr als schwer. Es bleibt bei dem einen Fehler.
14:24
1. Schießen
Katharina Innerhofer aus Österreich bleibt ebenfalls fehlerfrei, ist aber deutlich schneller als Hojnisz- Starega und hat ihr bereits 13,3 Sekunden abgenommen.
14:24
1. Schießen
Die Polin Monika Hojnisz- Starega räumt beim ersten Liegendschießen alle Scheiben ab. Die Bedingungen sind aktuell wirklich perfekt.
14:23
2,1 Kilometer
Justine Braisaz setzt bei 2,1 Kilometern die erste Richtzeit. Mal schauen, was diese Wert ist.
14:22
Start
Mit Vanessa Hinz hat nun auch die erste deutsche Starterin das Rennen aufgenommen.
14:22
Start
Tiril Eckhoff, die in Ruhpolding drei Mal ganz oben auf dem Podest stand, hat das Rennen aufgenommen.
14:19
Start
Auch die Italienerin Lisa Vittozzi - im letzten Jahr noch Zweite im Gesamtweltcup - ist gestartet. In diesem Jahr läuft es bei ihr noch nicht ganz so rund. Sie ist im Gesamtstand im Moment auf Rang 13.
14:16
Start
Nun macht sich auch Justine Braisaz in die Spur. Sie hatte, wie bereits erwähnt, zum Auftakt in Östersund das lange Rennen gewonnen.
14:15
Start
Das Rennen geht los. Die Polin Monika Hojnisz- Starega geht als erste auf die Strecke. Jetzt werden im Abstand von 30 Sekunden die anderen folgen.
14:13
Super Bedingungen
Die äußeren Voraussetzungen auf der Pokljuka sind hervorragend. Es sind etwas mehr als 5 Grad Celsius, die Sonne scheint und der Wind ist relativ schwach.
14:08
WM-Norm
Bei den deutschen Damen haben bisher nur drei Damen die WM-Norm geschafft (1x Top 8 oder 2x Top 15). Das sind Denise Herrmann, Franziska Preuß und Vanessa Hinz. Sollte keine weitere DSV-Athletin an diesem Wochenende die Norm schaffen, wird es dennoch eine Staffel bei der WM geben. Denn die Trainer und Verantwortlichen dürfen trotzdem weitere Sportlerinnen nominieren, die Regularien sind lediglich intern.
14:02
Beste Schützinnen in diesem Winter
Da wir gerade über die Schießleistungen sprachen: Franziska Preuß zählt zu den besten fünf in diesem Winter, hat eine Trefferquote von 89 Prozent. Besser als sie sind nur die Chinesin Fanqi Meng, die heute nicht am Start ist, die Französin Chloe Chevalier und Darya Blashko aus der Ukraine.
13:53
Favoritinnen mit vorderen Startnummern
Eine klare Favoritin im Einzel ist angesichts der fehlenden Ergebnisse nur schwer auszumachen. Das bisher einzige Einzel in Saison hat die Französin Justine Braisaz gewonnen. Weltmeisterin ist die Schwedin Hanna Öberg. Grundsätzlich sind im Einzel die starken Schützinnen im Vorteil, da es die besagten Strafminuten gibt. Natürlich muss man auch die Tiril Eckhoff auf dem Schirm haben. Die Norwegerin hatte zuletzt ein Top-Ergebnis nach dem anderen abgeliefert, vorwiegend wegen ihrer starken Laufleistungen. Zudem ist sie im Schießen zuletzt stärker geworden. Die Entscheidung heute könnte recht früh fallen, denn die Top 10 des Weltcups, sind allesamt in der vorderen Startgruppe verteilt.
13:44
Sechs DSV-Skijägerinnen am Start
Die deutschen Farben werden heute von sechs Biathletinnen vertreten. Als erste DSV-Skijägerin macht sich Vanessa Hinz mit Nummer 13 in die Spur. Franziska Preuß und Denise Herrmann folgen auf den Positionen 24 und 31. Janina Hettich folgt als 46., Karolin Horchler hat die Startnummer 58. Den Abschluss aus deutscher Sicht macht Maren Hammerschmidt als 89. Starterin.
13:33
Der Modus
Da die Einzel-Wettbewerbe in den letzten Jahren immer weniger geworden sind, klären wir an dieser Stelle noch einmal kurz die Regeln. Jede Athletin muss fünf Runden laufen und nach den ersten vier Runden jeweils eine Schießeinlage absolvieren. Dabei wird abwechselnd geschossen. Also zuerst liegend, dann stehend, dann wieder liegend und zum Abschluss noch einmal stehend. Fehler sind im Einzel besonders ärgerlich, denn es wird direkt eine Strafminute auf die Zeit addiert, eine Strafrunde gibt es in diesem Wettbewerb nicht.
13:31
Hallo und herzlich willkommen
Wir begrüßen Sie zum Liveticker vom Frauen-Einzel auf der Pokljuka. 15 Kilometer durch die slowenischen Wälder liegen heute vor den 101 gemeldeten Biathletinnen.

Ergebnisse

NameGesamt
1DeutschlandDenise HerrmannDenise Herrmann41:33.40m
2SchwedenHanna ÖbergHanna Öberg+59.20s
3FrankreichAnais BescondAnais Bescond+1:15.70m
4ItalienLisa VittozziLisa Vittozzi+1:21.70m
5DeutschlandFranziska PreußFranziska Preuß+2:02.80m
6USAClare EganClare Egan+2:10.40m
7ÖsterreichLisa Theresa HauserLisa Theresa Hauser+2:53.20m
8RusslandIrina StarykhIrina Starykh+2:59.50m
9SchweizAita GasparinAita Gasparin+3:02.60m
10KanadaEmma LunderEmma Lunder+3:06.80m
11FrankreichJustine BraisazJustine Braisaz+3:07.50m
12NorwegenMarte OlsbuMarte Olsbu+3:12.60m
13RusslandLarisa KuklinaLarisa Kuklina+3:16.20m
14UkraineJulia DschimaJulia Dschima+3:35.20m
15DeutschlandVanessa HinzVanessa Hinz+3:36.10m
16FinnlandMari EderMari Eder+3:39.20m
17PolenMonika HojniszMonika Hojnisz+3:42.80m
18NorwegenTiril EckhoffTiril Eckhoff+3:42.90m
19ÖsterreichJulia SchwaigerJulia Schwaiger+3:47.20m
20DeutschlandKarolin HorchlerKarolin Horchler+3:48.20m
21ÖsterreichChristina RiederChristina Rieder+4:16.30m
22SchwedenAnna MagnussonAnna Magnusson+4:17.40m
23ItalienDorothea WiererDorothea Wierer+4:34.80m
24LettlandBaiba BendikaBaiba Bendika+4:38.60m
25FrankreichJulia SimonJulia Simon+4:40.10m
26DeutschlandJanina HettichJanina Hettich+4:48.80m
27RusslandKristina ReztsovaKristina Reztsova+4:51.80m
28FrankreichCelia AymonierCelia Aymonier+4:55.50m
29NorwegenSynnøve SolemdalSynnøve Solemdal+5:06.80m
30SchweizElisa GasparinElisa Gasparin+5:08.10m
31ItalienFederica SanfilippoFederica Sanfilippo+5:09.00m
32NorwegenIngrid Landmark TandrevoldIngrid Landmark Tandrevold+5:13.00m
33ÖsterreichKatharina InnerhoferKatharina Innerhofer+5:14.30m
34SchwedenElisabeth HögbergElisabeth Högberg+5:19.50m
35RusslandEkaterina Yurlova-PerchtEkaterina Yurlova-Percht+5:25.00m
36BelarusElena KruchinkinaElena Kruchinkina+5:41.90m
37UkraineAnastassija MerkuschinaAnastassija Merkuschina+5:43.70m
38TschechienEva PuskarcikovaEva Puskarcikova+5:46.60m
39TschechienMarketa DavidovaMarketa Davidova+5:52.80m
40UkraineOlena PidgruschnaOlena Pidgruschna+5:54.90m
41SchweizSelina GasparinSelina Gasparin+5:58.90m
42DeutschlandMaren HammerschmidtMaren Hammerschmidt+5:59.70m
43PolenKinga MitorajKinga Mitoraj+6:02.90m
44JapanFuyuko TachizakiFuyuko Tachizaki+6:03.70m
45USAJoanne ReidJoanne Reid+6:11.30m
46SüdkoreaAnna FrolinaAnna Frolina+6:11.50m
47SlowakeiPaulina FialkováPaulina Fialková+6:20.80m
48EstlandTuuli TomingasTuuli Tomingas+6:25.50m
49EstlandJohanna TalihärmJohanna Talihärm+6:27.00m
50SchweizLena HäckiLena Häcki+6:33.50m
51EstlandRegina OjaRegina Oja+6:35.40m
52KasachstanYelizaveta BelchenkoYelizaveta Belchenko+6:36.00m
53BelgienLotte LieLotte Lie+6:38.90m
54SlowakeiIvona FialkovaIvona Fialkova+6:49.20m
55USASusan DunkleeSusan Dunklee+7:04.20m
56BelarusHanna SolaHanna Sola+7:05.70m
57SchwedenJohanna SkottheimJohanna Skottheim+7:10.10m
58ChinaYan ZhangYan Zhang+7:16.30m
59ItalienMichela CarraraMichela Carrara+7:19.40m
60NorwegenKaroline Offigstad KnottenKaroline Offigstad Knotten+7:21.70m
61ÖsterreichDunja ZdoucDunja Zdouc+7:25.50m
62SchweizIrene CadurischIrene Cadurisch+7:26.30m
63FrankreichChloé ChevalierChloé Chevalier+7:28.10m
64RusslandIrina KruchinkinaIrina Kruchinkina+7:36.60m
65FinnlandKaisa MäkäräinenKaisa Mäkäräinen+7:39.20m
66PolenKamila ZukKamila Zuk+7:39.30m
67BulgarienDaniela KadevaDaniela Kadeva+7:40.60m
68UkraineJulija SchurawokJulija Schurawok+8:03.70m
69RusslandSvetlana MironovaSvetlana Mironova+8:10.40m
70SlowakeiVeronika MachyniakováVeronika Machyniaková+8:12.60m
71PolenAnna MakaAnna Maka+8:28.40m
72FrankreichCaroline ColomboCaroline Colombo+8:41.70m
73LitauenNatalija KocerginaNatalija Kocergina+8:42.40m
74KasachstanGalina WischnewskajaGalina Wischnewskaja+8:52.00m
75SlowakeiTerezia PoliakovaTerezia Poliakova+9:09.30m
76SlowenienLea EinfaltLea Einfalt+9:20.90m
77BelarusDarya BlashkoDarya Blashko+9:22.30m
78NorwegenKaroline ErdalKaroline Erdal+9:26.90m
79KanadaNadia MoserNadia Moser+9:30.60m
80KanadaMegan BankesMegan Bankes+9:46.20m
81MoldauAlla GhilenkoAlla Ghilenko+9:48.00m
82JapanSari FuruyaSari Furuya+9:59.80m
83KanadaEmily DicksonEmily Dickson+10:07.40m
84USAEmily DreissigackerEmily Dreissigacker+10:12.70m
85ChinaYing QuYing Qu+10:35.50m
86KasachstanAnastassiya KondratyevaAnastassiya Kondratyeva+10:49.10m
87SlowenienPolona KlemenčičPolona Klemenčič+10:49.80m
88SchwedenAnna HedstromAnna Hedstrom+10:56.90m
89TschechienLucie CharvatovaLucie Charvatova+11:06.20m
90LitauenGabriele LescinskaiteGabriele Lescinskaite+11:08.30m
91SüdkoreaEunjung KoEunjung Ko+11:17.00m
92EstlandGrete GaimGrete Gaim+11:26.00m
93LettlandJulija MatvijenkoJulija Matvijenko+11:29.20m
94BulgarienDafinka KoevaDafinka Koeva+11:45.80m
95GroßbritannienAmanda LightfootAmanda Lightfoot+11:50.30m
96JapanAsuka HachisukaAsuka Hachisuka+12:50.30m
97RumänienAna Larisa CotrusAna Larisa Cotrus+13:47.30m
98SüdkoreaSeon-Su KimSeon-Su Kim+15:01.30m
99ChinaHongru ChenHongru Chen+17:19.90m

Startliste

NameStartliste
1PolenMonika HojniszMonika Hojnisz0
2ÖsterreichKatharina InnerhoferKatharina Innerhofer0
3ItalienFederica SanfilippoFederica Sanfilippo0
4UkraineOlena PidgruschnaOlena Pidgruschna0
5FrankreichJustine BraisazJustine Braisaz0
6ÖsterreichLisa Theresa HauserLisa Theresa Hauser0
7FrankreichAnais BescondAnais Bescond0
8ItalienLisa VittozziLisa Vittozzi0
9TschechienMarketa DavidovaMarketa Davidova0
10KasachstanAnastassiya KondratyevaAnastassiya Kondratyeva0
11FrankreichJulia SimonJulia Simon0
12NorwegenTiril EckhoffTiril Eckhoff0
13DeutschlandVanessa HinzVanessa Hinz0
14SlowakeiIvona FialkovaIvona Fialkova0
15ItalienDorothea WiererDorothea Wierer0
16JapanFuyuko TachizakiFuyuko Tachizaki0
17SüdkoreaAnna FrolinaAnna Frolina0
18NorwegenIngrid Landmark TandrevoldIngrid Landmark Tandrevold0
19RusslandSvetlana MironovaSvetlana Mironova0
20SchwedenJohanna SkottheimJohanna Skottheim0
21SchweizLena HäckiLena Häcki0
22SchwedenHanna ÖbergHanna Öberg0
23SchweizSelina GasparinSelina Gasparin0
24DeutschlandFranziska PreußFranziska Preuß0
25LettlandBaiba BendikaBaiba Bendika0
26TschechienLucie CharvatovaLucie Charvatova0
27NorwegenMarte OlsbuMarte Olsbu0
28SlowakeiPaulina FialkováPaulina Fialková0
29BelarusIryna KrjukoIryna Krjuko0
30UkraineJulia DschimaJulia Dschima0
31DeutschlandDenise HerrmannDenise Herrmann0
32EstlandJohanna TalihärmJohanna Talihärm0
33KanadaEmma LunderEmma Lunder0
34USASusan DunkleeSusan Dunklee0
35SchweizAita GasparinAita Gasparin0
36FinnlandMari EderMari Eder0
37BelarusElena KruchinkinaElena Kruchinkina0
38FinnlandKaisa MäkäräinenKaisa Mäkäräinen0
39PolenKamila ZukKamila Zuk0
40FrankreichCelia AymonierCelia Aymonier0
41BelarusDarya BlashkoDarya Blashko0
42USAClare EganClare Egan0
43ÖsterreichJulia SchwaigerJulia Schwaiger0
44TschechienEva PuskarcikovaEva Puskarcikova0
45RusslandLarisa KuklinaLarisa Kuklina0
46DeutschlandJanina HettichJanina Hettich0
47SchwedenAnna MagnussonAnna Magnusson0
48EstlandRegina OjaRegina Oja0
49KanadaMegan BankesMegan Bankes0
50NorwegenKaroline Offigstad KnottenKaroline Offigstad Knotten0
51PolenKinga MitorajKinga Mitoraj0
52USAJoanne ReidJoanne Reid0
53NorwegenSynnøve SolemdalSynnøve Solemdal0
54SüdkoreaSeon-Su KimSeon-Su Kim0
55RumänienAna Larisa CotrusAna Larisa Cotrus0
56RusslandIrina StarykhIrina Starykh0
57KanadaNadia MoserNadia Moser0
58DeutschlandKarolin HorchlerKarolin Horchler0
59ItalienMichela CarraraMichela Carrara0
60BelgienLotte LieLotte Lie0
61BelarusHanna SolaHanna Sola0
62BulgarienDaniela KadevaDaniela Kadeva0
63ChinaYing QuYing Qu0
64SlowenienPolona KlemenčičPolona Klemenčič0
65LitauenGabriele LescinskaiteGabriele Lescinskaite0
66EstlandTuuli TomingasTuuli Tomingas0
67ChinaYan ZhangYan Zhang0
68SlowakeiTerezia PoliakovaTerezia Poliakova0
69FrankreichChloé ChevalierChloé Chevalier0
70TschechienJessica JislovaJessica Jislova0
71KasachstanGalina WischnewskajaGalina Wischnewskaja0
72GroßbritannienAmanda LightfootAmanda Lightfoot0
73MoldauAlla GhilenkoAlla Ghilenko0
74ÖsterreichDunja ZdoucDunja Zdouc0
75LettlandJulija MatvijenkoJulija Matvijenko0
76JapanSari FuruyaSari Furuya0
77SchwedenElisabeth HögbergElisabeth Högberg0
78UkraineAnastassija MerkuschinaAnastassija Merkuschina0
79SchweizElisa GasparinElisa Gasparin0
80ÖsterreichChristina RiederChristina Rieder0
81ChinaHongru ChenHongru Chen0
82UkraineJulija SchurawokJulija Schurawok0
83NorwegenKaroline ErdalKaroline Erdal0
84RusslandEkaterina Yurlova-PerchtEkaterina Yurlova-Percht0
85RusslandKristina ReztsovaKristina Reztsova0
86KasachstanYelizaveta BelchenkoYelizaveta Belchenko0
87PolenAnna MakaAnna Maka0
88SchwedenAnna HedstromAnna Hedstrom0
89DeutschlandMaren HammerschmidtMaren Hammerschmidt0
90BulgarienDafinka KoevaDafinka Koeva0
91JapanAsuka HachisukaAsuka Hachisuka0
92RusslandIrina KruchinkinaIrina Kruchinkina0
93SchweizIrene CadurischIrene Cadurisch0
94LitauenNatalija KocerginaNatalija Kocergina0
95SüdkoreaEunjung KoEunjung Ko0
96SlowakeiVeronika MachyniakováVeronika Machyniaková0
97SlowenienLea EinfaltLea Einfalt0
98FrankreichCaroline ColomboCaroline Colombo0
99USAEmily DreissigackerEmily Dreissigacker0
100EstlandGrete GaimGrete Gaim0
101KanadaEmily DicksonEmily Dickson0